S2000 für Zeitschriftenbeitrag gesucht - 25 Jahre S2000 - AutoClassic 2024-02

  • Externe Anbieter wie z.B. Mita-Motorsport gehen ja schon rein in diese Nische und legen selbst Teile neu auf. Aber einen wirtschaftlich tragfähigen Business-Case gibt es sicher nur für ausgewählte Teile/Baugruppen. In Gänze kann das ein Externer nicht wirtschaftlich stemmen.


    Für kleinere Blechschäden kann man selbst etwas vorsorgen und sich z.B. Bumper, Scheinwerfer u. diverse Verschleisteile etc. auf Halde legen. Aber bei größeren Schäden wird es sicher sehr schwierig alle benötigen Teile neu zu bekommen. Noch gibt es einiges, aber die Tendenz ist, wie Lingi schon geschrieben hat, stark abnehmend.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • In Gänze kann das ein Externer nicht wirtschaftlich stemmen.

    Richtig.


    Eine Firma in D lässt viele Teile von 60er Jahre Hondas nachfertigen.

    Denen ist mal einer der Auftragsfertiger pleite gegangen...Als kleine Firma kann dich sowas schnell mit in den Abgrund reißen.


    Und den Preisaufschlag für "Original-Teil", den Honda für Nachgefertigte Teile noch verlangen könnte, kann man dann auch nicht drauf hauen.

  • Moinsen,


    ich konnte den Bericht jetzt auch lesen. Ich finde ihn grundsätzlich gut geschrieben, nur auch eben sehr „technisch“. Meiner Meinung nach gut recherchiert, aber es wird kein Wort darüber verloren, wie sich so ein S fährt, welche Emotionen das auslöst und welche „Seele“ der S hat. Stattdessen wird auf die verbauten Komponenten eingegangen.


    Insgesamt fand ich das Magazin jedoch echt cool. Die anderen Berichte sind mit Witz und auflockernden Elementen versehen, ohne dabei vom Niveau abzusacken wie ein anderes bekanntes Klassik-Magazin aus dem Springer-Verlag. Ich war positiv überrascht.