[quote]Original von HONDA-AP1
Steht doch da in Fahrtrichtung rechts also der neben der Batterie.[/quote
Beiträge von S2KBora638
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Kleiner Tipp von mir:
hier in Ami-Land hat HONDA das Problem wie folgt geloesset : Motorhaube auf, linken Sicherungskasten oeffnen ( also in Fahrtrichtung rechts )
in den Deckel schauen und... FREUEN, denn dort steht der Radiocode!! Funzt natuerlich nur mit OEM- Radio, zumindest bei mir. Der Doedel von Haendler, bei dem ich meinen S gekauft habe, hatte die Karte mit dem Code verschludert. Als ich dann die Batterie wechseln musste, hatte ich das gleiche Problem. Ein Anruf bei dem Spaken in Tucson, Arizona hat aber dann doch geholfen.
Viel Glueck.Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
P.S. Schreib mal ob es geklappt hat!
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Original von matty
Und SOWAS fährt nen S Nicht nur das die in der Schule wohl regelmäßig gefehlt haben müssen, die machen auch das Image von uns kaputt.
MattyDen Burschen sollte man nicht nur den S wegnehmen, sondern auch eine 34PS Leistungsbegrenzung verordnen !!
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Danke fuer die Glueckwuensche und die schnelle Antwort.
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Original von bpaspi
Ja, also ich hab mich jetzt dazu entschlossen -ich mache den Umbau.Ich poste dann mal meine Umbauaktion.
Moin Moin,
wie sieht es aus mit deinem Umbau??
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Hallo S2000- Suechtige,
wer von euch Polier- und Pflegeexperten hat Erfahrung mit Turtle Wax ice gemacht?? Interessiere mich in erster Linie fuer die Haltbarkeit!!
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Original von bpaspi
Ja, also ich hab mich jetzt dazu entschlossen -ich mache den Umbau.Ich poste dann mal meine Umbauaktion.
Ich freue mich auf schon auf die News!!
...und sch... auf die Mexikaner, jeder ist sich selbst der naechste
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Original von UncleHo
Also der Link hier ist auf der EVO Seite gewesen, vielleicht hilfts ja. Schau mal rein!Ansonsten viel Googeln oder vikipedia vielleich.
Gruß
Uncle
Danke dafuer
Schoene Gruesse auf Amerika
Rolf -
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Original von UncleHo
Umrüsten!Bei mir!!!
Spaß :D, aber zurück zum Thema! 1L e85 kostet unter 1Euro, genau kann ich es nicht sagen! Dafür kostet 1L 100% rienst Ethanol ca. 26 Euro! z.B in der Apotheke!
Ich denke, dass e85 deswegen so günstig angeboten werden kann, da die Rohstoffe aus der Natur bezugen werden können! Das Zauberwort hierbei sind die Zuckerrüben. Denn aus denen läßt sich der qualitativ am Besten zu gewinnende Ethanol machen! Anschließend wird der Alk. auf 100% aufkonzentriert und wird mit Benzin verklappt wie ich es immer so schön sage!
Die anbieter die momentan solche Autos anbieten sind in der Tat Ford und Saab!
Ja und wenn man wirklich den S umrüsten wollte, so würde ich die bereits oben erwähnten Dinge wirklich umbauen müssen!
Denn wenn ich den Ethanol aus Ersparnißgründen Tanken würde, dann kann ich die 10% beitun ohne dass der Motor (wahrscheinlich) :Ddamit Probleme haben würde!
Und wenn ich das E85 als reinen Powertreibstoff nehmen würde, dann komme ich nicht um diese Zahlreichen Umbauten!
Sprich: Dichtungen der Treibstoffleitung ändern, Größere Einspritzpumpe, Steuergerät anpassen! Ach und vielleicht dann in diesem Zuge einen größeren Tank!!!
Ach und was du Matthias geschrieben hast, dass der e85 seine Leistung aus größeren Abgastemperaturen gewinnt glaube ich nicht! Ich denke, dass die Leistung aus der höheren Klopffestigkeit, sprich Oktanzahl herkommt!
Also Jungs! Düsen und größere Pumpe rein, ECU abstimmen und loß gehts!!!
Grüße
UncleHo
Hoert sich alles ganz gut an. Hast du eine Internetseite, auf der man sich mal etwas besser informieren kann??
Schoene gruesse aus Amerika
Rolf -
Zitat
Original von UncleHo
Hallo!Also ich möchte mal einige Dinge korregieren und einiges hinzufügen! Vorab, möchte ich Sagen, dass ich in einer Firma beschäftigt bin, die den Treibstoff e85 als Nischenprodukt angefangen hat herzustallen oder besser gesagt aufzuarbeiten!
Wir bekommen den Alk. in einer minderwertigen Qualität aus Afrika geliefert und absolutieren ihn anschließend!
Desweiteren hat sich unsere Firmenleitung dazu entschlossen 2 Ford Biflex Fuel (oder wie die auch heißen ) als Firmenwagen zu besorgen!
Die Aufrüstkosten betragen pro Fahrzeug ca. 500 Euro!
Jetzt hängt die Umrüstung natürlich davon ab, welches Bioethanol man fahren will! Beim e85 sind die Umbauten eher gering! Sollte man sich jedoch dazu entachließen auf e100 zu gehen, so müssen mehrere Dinge verändert werden!
Wie z.B. änderung des Zündzeitpunktes, vergrößerung der Einspritzdüsen ( kommt auch beim Benziner gut ), ggf. muß ein Kaltstartsysem eingebait werden, da probleme bei <13°C auftreten können und das aller wichtigste ist, dassman den Dichtungssatz für die Treibstiffleitungen ersetzt, da Ethanol Gummilösend ist!
Die Vorteile des e85 sind: Die Steuerbefreiung bis......ich meine 2010 ,die höhere Leistung der Motoren ( ca. 5-20% je nach Verdichtung ) und der Preis! Ich meine der liegt irgend was bei 97 cent.
Nachteile sind: der um ca. 30% höhere Verbrauch, Umrüstkosten und das dürftige Tankstellennetz
Was Methanol als reiner Treibstoff betrifft, so ist es schon richtig! In den USA wird bei der Champ Car und vielen Dragstar Rennen reines Methanol in die Motoren gekippt, da diese Treibstoffart einen bis zu 30% größeren Wirkungsgrad haben und auch noch Umweltfreundlicher gegenüber dem Benzin ist!
Desweiteren wird Methanol als Additiv dem Benzin beigemischt um die geforderte Klopffestigkeit zu erreichen!
Ach und noch was zum Ethanol!
Das e85 kann bis zu 10% dem Benzin beigemischt werden, ohne dass irgend etwas am Motor verändert werden muß! Würds jetzt nicht unbedingt beim S ausprobieren!
Gruß
UncleHo
Gibt es Einschraenkungen fuer die Umruestung?? Denke da an Hersteller, Modell und Baujahr!
Haette da noch mehrere Fragen, die kommen spaeter!Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf -
Zitat
Original von S-enna_2000
Danke für den Link, Rolf.
Hab' mir ja schon gedacht, dass es ein Kabel geben muss das irgendwo hinten an's Radio geht.
Aber wie kommt es wieder nach draussen?
Und wie schaltet man am Radio um auf den i-pod? Gibt ja nur die Wahl zw. Radio und CD.
Und kannst Du den i-Pod über's Radio-Bedinteil steuern?Bis dann
Markus
Klick mal hier:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=404767&st=0
eine etwas Aufwendige Moeglichkeit, aber da kanst du sehen, wie die Radioblende, und die Verkleidung der Mittelkonsole ausgebaut wird. Den Adapter habe ich hinter das Radio geklemmt.
Schoene Gruesse aus AmerikaRolf
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Original von S-enna_2000
Danke für den Link, Rolf.
Hab' mir ja schon gedacht, dass es ein Kabel geben muss das irgendwo hinten an's Radio geht.
Aber wie kommt es wieder nach draussen?
Und wie schaltet man am Radio um auf den i-pod? Gibt ja nur die Wahl zw. Radio und CD.
Und kannst Du den i-Pod über's Radio-Bedinteil steuern?Bis dann
Markus
OK: Du ziehst das Anschlusskabel von Radio ab und steckst es ins Adapterteil. Beim Adapter ist ein Fahrzeugspecifisches Kabel dabei, das steckst du in die andere Seite des Adapters und verbindest es mit dem Radio. Jetzt noch das iPod- Kabel in den Adapter und je nach " Geschmack " verlegen. Ich hab es unter die Verkleidung der Mittelkonsole nach hinten in das " Handschuhfach" gelegt. Mein iPod wird dort schoen vom Gummi gehalten.
Der Adapter wird nach dem Einschalten als CD-Wechsler erkannt! Ich muss zweimal auf die CD-Taste druecken! Bedienung: einfach, wie ein CD- Wechsler, also auch vom Radio- Bedienteil. Mit der Chanel- Taste im Amaturenbrett zum Beispiel, kannst du die Songs weiterspulen. Kannst die Songs aber immer noch am iPod aussuchen, wenn du magst!Denk dran, bevor du das Radio abklemmst, sicherstellen, dass du den Code fuer dein Radio hast!! Ansonsten is nichts mit Mukke
Wenn du noch Fragen hast : nur zuSchoene gruesse aus Amerika
Rolf
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Original von S-enna_2000
Es gibt doch diesen "i-pod-Adapter" für's Original-S2000-Radio.
Was kann man sich darunter vorstellen?
Wo wird der angeschlossen?
Kann man damit den i-pod einfach so an's OEM-Radio anschließen?Danke für die Aufklärung!
Markus
Hallo S-enna_2000
schau mal hier:
http://www.indashpc.org/new/ipod_adapt…-ipod-hon1.html
habe aber keine Ahnung, ob die nach Europa liefern.
Habe das Ding bei mir eingebaut und : Laeuft!!
Schoene Gruesse aus AmerikaRolf
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Original von rk renntechnik
Falsch bei 8000 U/min fängt der Rote bereich an , und dafür hat er mehr Drehmoment als der 2.0L und auch noch EURO 4
Hast du ein US-Model??
Ich habe einen 2004er Model und ich moecht ihn mit nach Deutschland nehmen! Kannst du mir sagen, was du alles umbauen musstes?? Denke da an Scheinwerfer, Reinigungsanlage fuer die Xenon's, Nebelschlussleuchte UND: automatische Hoehenverstellung der Scheinwerfer!
Gerade bei den Scheinwerfern bin in unsicher, da ich NUR eine SAE- Nummer und keine E-Kennzeichnung habe.
Waere dir fuer die ein oder andere Antwort dankbar!Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Original von blafasel
Ich mach da gar nichts drauf. Der ganze Schmodder speichert nur jede Menge Dreck. Dann lieber schön sauber halten.Ich hab noch keine Probleme mit Quietschen am S2000 gehabt.
Da braucht man nichts mehr zu sagen!!
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Hallo liebe S2000- Fans,
hier ein Link, mit dessen Hilfe man an die Service - News von HONDA rankommt! Leider alles in englisch, ist aber kein Ding.
Weiter unten ist beschrieben, wie man mit dem secret decoder praktisch jede Service-News bekommt!http://elementownersclub.com/forums/showthread.php?t=25001
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Original von stocky
Ist imme rlustig wie hier gemutmasst wird und keiner weiss was...Da will ich dann mal mitmachen...
FAKT ist, dass ein US-S2000 die gleiche radioschachtgroesse hat wie ein EU S2000.
Und die Ami's verbauen US-radio's (unter anderem Alpine) in Ihren S2000 also wieso sollte ein US-Alpine nicht in einen deutschen S2000 passen?!
Stimmt Meister!!
ALLE S2000 werden in Japan hergestellt!! Und die kennen sich mit den meisten inter. Maßen aus! Die sind nicht so bloed wie Chevy und Co. und basteln da was eigenes rein! Schliesslich traeumt Sony auch davon, einmal einen S2000 von innen beschallen zu duerfen!!
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Einen hab ich noch:
die Rueckleuchten sind fuer den deutschen TUEV kein Problem, denn die haben eine E-Kennzeichnung!
Die Scheinwerfer leider nicht, aber vielleicht laesst sich etwas ueber die SAE-Nr.
rauskriegen!
Nebelschlussleuchte - der letzte Schei.. schlechthin und meiner Meinung nach absolut ueberfluessig- musst du nachruesten. Mir schwebt da eine Loesung vor wie beim S bis Baujahr 2003. Ist zwar ein wenig Arbeit, sieht aber besser aus als sone olle fette Schlussleuchte aus dem Zubehoer!!
Wenn ich wieder nach good old Germany komme, und meinen 2004er mitnehme, werde ich das so machen!Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Alter Schwede...
...ganz ehrlich...
...mein Fall ist das nicht...ABER: Respekt, das du dich mit so einem " Anstrich " auf die Strasse wagst.
Ich hoffe fuer dich, dass kein Idiot das Top aufschlitzt! Gibt ja genug Spinner, denen nichts heilig ist
Ich denke da so an militante VerweigererSchoene Gruesse aus Amerika
Rolf
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Zitat
Original von champ8478
Kann man den IPOD auch an das OEM (MY07) Radio anschließen?Ob der Adapter an einem europ. OEM- Radio passt kann ich nicht sagen. Sorry
Schoene Gruesse aus Amerika
Rolf