Beiträge von S2KBora638

Kleiner Tipp von mir:

hier in Ami-Land hat HONDA das Problem wie folgt geloesset : Motorhaube auf, linken Sicherungskasten oeffnen ( also in Fahrtrichtung rechts ;) )
    in den Deckel schauen und... FREUEN, denn dort steht der Radiocode!! Funzt natuerlich nur mit OEM- Radio, zumindest bei mir. Der Doedel von Haendler, bei dem ich meinen S gekauft habe, hatte die Karte mit dem Code verschludert. Als ich dann die Batterie wechseln musste, hatte ich das gleiche Problem. Ein Anruf bei dem Spaken in Tucson, Arizona hat aber dann doch geholfen.
    Viel Glueck.

Schoene Gruesse aus Amerika

Rolf

P.S. Schreib mal ob es geklappt hat!

Zitat

Original von matty
    Und SOWAS fährt nen S :evil: Nicht nur das die in der Schule wohl regelmäßig gefehlt haben müssen, die machen auch das Image von uns kaputt.
    Matty

Den Burschen sollte man nicht nur den S wegnehmen, sondern auch eine 34PS Leistungsbegrenzung verordnen !! :nod:

Rolf

Zitat

Original von bpaspi
    Ja, also ich hab mich jetzt dazu entschlossen -ich mache den Umbau.

Ich poste dann mal meine Umbauaktion.

Moin Moin,

wie sieht es aus mit deinem Umbau??

Rolf

Hallo S2000- Suechtige, :D

wer von euch Polier- und Pflegeexperten hat Erfahrung mit Turtle Wax ice gemacht?? Interessiere mich in erster Linie fuer die Haltbarkeit!!

Rolf

Zitat

Original von bpaspi
    Ja, also ich hab mich jetzt dazu entschlossen -ich mache den Umbau.

Ich poste dann mal meine Umbauaktion.

Ich freue mich auf schon auf die News!! :) :) :thumbup:

...und sch... auf die Mexikaner, jeder ist sich selbst der naechste 8o

Rolf

Hoert sich alles ganz gut an. Hast du eine Internetseite, auf der man sich mal etwas besser informieren kann??

Schoene gruesse aus Amerika
    Rolf

Gibt es Einschraenkungen fuer die Umruestung?? Denke da an Hersteller, Modell und Baujahr!
    Haette da noch mehrere Fragen, die kommen spaeter!

Rolf

Zitat

Original von S-enna_2000
    Danke für den Link, Rolf.
    Hab' mir ja schon gedacht, dass es ein Kabel geben muss das irgendwo hinten an's Radio geht.
    Aber wie kommt es wieder nach draussen?
    Und wie schaltet man am Radio um auf den i-pod? Gibt ja nur die Wahl zw. Radio und CD.
    Und kannst Du den i-Pod über's Radio-Bedinteil steuern?

Bis dann

Markus

Klick mal hier:
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=404767&st=0
    eine etwas Aufwendige Moeglichkeit, aber da kanst du sehen, wie die Radioblende, und die Verkleidung der Mittelkonsole ausgebaut wird. Den Adapter habe ich hinter das Radio geklemmt.

Rolf

Zitat

Original von S-enna_2000
    Danke für den Link, Rolf.
    Hab' mir ja schon gedacht, dass es ein Kabel geben muss das irgendwo hinten an's Radio geht.
    Aber wie kommt es wieder nach draussen?
    Und wie schaltet man am Radio um auf den i-pod? Gibt ja nur die Wahl zw. Radio und CD.
    Und kannst Du den i-Pod über's Radio-Bedinteil steuern?

Bis dann

Markus

OK: Du ziehst das Anschlusskabel von Radio ab und steckst es ins Adapterteil. Beim Adapter ist ein Fahrzeugspecifisches Kabel dabei, das steckst du in die andere Seite des Adapters und verbindest es mit dem Radio. Jetzt noch das iPod- Kabel in den Adapter und je nach " Geschmack " verlegen. Ich hab es unter die Verkleidung der Mittelkonsole nach hinten in das " Handschuhfach" :blush: gelegt. Mein iPod wird dort schoen vom Gummi gehalten.
    Der Adapter wird nach dem Einschalten als CD-Wechsler erkannt! Ich muss zweimal auf die CD-Taste druecken! Bedienung: einfach, wie ein CD- Wechsler, also auch vom Radio- Bedienteil. Mit der Chanel- Taste im Amaturenbrett zum Beispiel, kannst du die Songs weiterspulen. Kannst die Songs aber immer noch am iPod aussuchen, wenn du magst!

Denk dran, bevor du das Radio abklemmst, sicherstellen, dass du den Code fuer dein Radio hast!! Ansonsten is nichts mit Mukke :)
    Wenn du noch Fragen hast : nur zu

Schoene gruesse aus Amerika

Rolf

Zitat

Original von S-enna_2000
    Es gibt doch diesen "i-pod-Adapter" für's Original-S2000-Radio.
    Was kann man sich darunter vorstellen?
    Wo wird der angeschlossen?
    Kann man damit den i-pod einfach so an's OEM-Radio anschließen?

Danke für die Aufklärung!

Markus

Hallo S-enna_2000

schau mal hier:
    http://www.indashpc.org/new/ipod_adapt…-ipod-hon1.html
    habe aber keine Ahnung, ob die nach Europa liefern.
    Habe das Ding bei mir eingebaut und : Laeuft!!

Rolf

Zitat

Original von rk renntechnik

Falsch bei 8000 U/min fängt der Rote bereich an , und dafür hat er mehr Drehmoment als der 2.0L :lol: und auch noch EURO 4

Hast du ein US-Model?? :o
    Ich habe einen 2004er Model und ich moecht ihn mit nach Deutschland nehmen! Kannst du mir sagen, was du alles umbauen musstes?? Denke da an Scheinwerfer, Reinigungsanlage fuer die Xenon's, Nebelschlussleuchte UND: automatische Hoehenverstellung der Scheinwerfer!
    Gerade bei den Scheinwerfern bin in unsicher, da ich NUR eine SAE- Nummer und keine E-Kennzeichnung habe.
    Waere dir fuer die ein oder andere Antwort dankbar! :thumbup:

Rolf

Zitat

Original von blafasel
    Ich mach da gar nichts drauf. Der ganze Schmodder speichert nur jede Menge Dreck. Dann lieber schön sauber halten.

Ich hab noch keine Probleme mit Quietschen am S2000 gehabt.

Da braucht man nichts mehr zu sagen!! :thumbup:

Zitat

Original von stocky
    Ist imme rlustig wie hier gemutmasst wird und keiner weiss was... :D

Da will ich dann mal mitmachen...

FAKT ist, dass ein US-S2000 die gleiche radioschachtgroesse hat wie ein EU S2000.

Und die Ami's verbauen US-radio's (unter anderem Alpine) in Ihren S2000 also wieso sollte ein US-Alpine nicht in einen deutschen S2000 passen?!

Stimmt Meister!!

ALLE S2000 werden in Japan hergestellt!! Und die kennen sich mit den meisten inter. Maßen aus! Die sind nicht so bloed wie Chevy und Co. und basteln da was eigenes rein! Schliesslich traeumt Sony auch davon, einmal einen S2000 von innen beschallen zu duerfen!! :lol:

Rolf

Einen hab ich noch:

die Rueckleuchten sind fuer den deutschen TUEV kein Problem, denn die haben eine E-Kennzeichnung!
    Die Scheinwerfer leider nicht, aber vielleicht laesst sich etwas ueber die SAE-Nr.
    rauskriegen!
    Nebelschlussleuchte - der letzte Schei.. schlechthin und meiner Meinung nach absolut ueberfluessig- musst du nachruesten. Mir schwebt da eine Loesung vor wie beim S bis Baujahr 2003. Ist zwar ein wenig Arbeit, sieht aber besser aus als sone olle fette Schlussleuchte aus dem Zubehoer!!
    Wenn ich wieder nach good old Germany komme, und meinen 2004er mitnehme, werde ich das so machen! :thumbup: :thumbup:

Rolf

Alter Schwede...
    ...ganz ehrlich... :roll:
    ...mein Fall ist das nicht...

ABER: Respekt, das du dich mit so einem " Anstrich " auf die Strasse wagst.
    Ich hoffe fuer dich, dass kein Idiot das Top aufschlitzt! Gibt ja genug Spinner, denen nichts heilig ist :cry:
    Ich denke da so an militante Verweigerer :?

Rolf

Zitat

Original von champ8478
    Kann man den IPOD auch an das OEM (MY07) Radio anschließen?

Ob der Adapter an einem europ. OEM- Radio passt kann ich nicht sagen. Sorry

Rolf