E85+ für den S




  • Gibt es Einschraenkungen fuer die Umruestung?? Denke da an Hersteller, Modell und Baujahr!
    Haette da noch mehrere Fragen, die kommen spaeter!


    Schoene Gruesse aus Amerika
    Rolf



  • Hoert sich alles ganz gut an. Hast du eine Internetseite, auf der man sich mal etwas besser informieren kann??


    Schoene gruesse aus Amerika
    Rolf

  • Zitat

    Original von UncleHo
    In wie fern Einschrenkungen? Also ich sehe da momentan keine was das Model und das Bj. angeht.


    @Losti


    Jung, mehr Leistung :D :lol: :D


    aber auch mehr Gewicht!
    man hat doch nen Zusatztank, oder?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wir haben vergangenen Freitag bei unserer üblichen Stammtischsitzung genau über das Thema diskutiert. Mein Bekannter, der schon seit Jahren Gasumbauten macht will jetzt den ersten Wagen auf E85 umrüsten. Er sucht grade die ganzen Infos zusammen und hat auch schon erste Kontakte mit Umrüstanbietern geknüpft. In Flensburg gibt es wohl auch schon 2 Tankstellen wo man das E85 für unter 1 Euro/Liter tanken kann.


    Also eigentlich wäre mein S2000 dafür ja der ideale Kandidat - programmierbares Steuergerät, verschiedene Base-Maps möglich, höhere Verdichtung hat er ja sowieso und Kühlung ist jetzt auch kein Problem mehr. Ausserdem hab ich ja extra neue -gesinterte Ventilsitze reingebaut die auch für Gas- oder Ethanolbetrieb geeignet wären.


    Bin echt am Überlegen ob ich das mache.....

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Wir haben vergangenen Freitag bei unserer üblichen Stammtischsitzung genau über das Thema diskutiert. Mein Bekannter, der schon seit Jahren Gasumbauten macht will jetzt den ersten Wagen auf E85 umrüsten. Er sucht grade die ganzen Infos zusammen und hat auch schon erste Kontakte mit Umrüstanbietern geknüpft. In Flensburg gibt es wohl auch schon 2 Tankstellen wo man das E85 für unter 1 Euro/Liter tanken kann.


    Also eigentlich wäre mein S2000 dafür ja der ideale Kandidat - programmierbares Steuergerät, verschiedene Base-Maps möglich, höhere Verdichtung hat er ja sowieso und Kühlung ist jetzt auch kein Problem mehr. Ausserdem hab ich ja extra neue -gesinterte Ventilsitze reingebaut die auch für Gas- oder Ethanolbetrieb geeignet wären.


    Bin echt am Überlegen ob ich das mache.....


    Go for it :thumbup: (da Du ja den Experten an Hand hast)


    ich wuerds sofort machen haett ich jemanden vertrauenswuerdigen in der Gegend.

  • Ja super!


    Wie ist denn der Plan? Wann solls denn loß gehen?


    Das was ich von deinem Umbau noch im kopf habe...


    - größere Benzinpumpe....hast du ja
    - größere Einspritzdüsen....die hast du nicht verbaut, oder?
    - Benzinleitung/Gummis müssen durch EtOH beständige Materialien
    ausgetauscht werden.

    Was liegt noch so an???

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ja, also ich hab mich jetzt dazu entschlossen -ich mache den Umbau.


    Ich poste dann mal meine Umbauaktion.


    Sehr schön....freu mich schon auf Erfahrungen ;) Der erste Öko S auf Deutschlands Strassen :]

  • Zitat


    Das wird ewig ein Nischenprodukt bleiben.......wo soll wohl auch der ganze Biosprit herkommen??? Die Mexikaner können sich ja jetzt schon keine Tortillas mehr leisten! Voller Tank......leerer Magen! Und richtig wirtschaftlich ist das ganze ja auch nicht, bei einem Mehrverbrauch von ca. 30% kann man auch gleich normalen Sprit tanken! Sicherlich hat Biosprit andere Vorteile aber das wird das Gros der Masse nicht ansprechen.

  • Sehe ich grob genau so!


    Jedoch wird es immer Leute geben, die das letzte aus ihrem Motor holen wollen! Jede/r PS zählt! Und bei e85 bist du genau an der richtigen stelle!


    Es bringt deutlich Leistung und dazu ist es noch sehr ökonomisch! :thumbup:


    Die Kehrseite ist aber wirklich die Sache mit den Mexikanern :lol: