ZitatOriginal von TJ
Hab ich auch eben im Radio gehört.
Ob die wohl immer noch dabei sind Ron Dennis wieder zu beleben?
Die Frage ist berechtigt
ZitatOriginal von TJ
Hab ich auch eben im Radio gehört.
Ob die wohl immer noch dabei sind Ron Dennis wieder zu beleben?
Die Frage ist berechtigt
werdeversuchen auch zu erscheinen.
Abends solltes es machbar sein. Am Tage wäre es problematisch geworden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/24/formel1backtotherootsbn0.jpg]
Hochwertiger Stahlrohrrahmen
Luftbereifung mit Felgenblenden.
Ergonomisch geformter sportlicher Kunststoff-Schalensitz mit Moosgummipad
Freilaufschaltung, Sicherheitspedale
Neues LENKRAD
Auf beide Hinterräder wirkende Handbremse ( besser als nix )
Verkantungsfreies Tretlager mit Kettenspannvorrichtung
Integrierter Sicherheitskettenkasten, Stoßfänger ( jawoll )
Sitzverstellung ohne Montagewerkzeug möglich ( Fahrerwechsel ? )
Neue Haube in Rennwagen-Optik mit Kühlergrill
3 – GANGSCHALTUNG mit RÜCKTRITT
AUFKLEBER zur individuellen Gestaltung ( für jedes Team was dabei )
24 kg/Stück ( besser geht es nimmer )
ich würd dann wieder jedes Rennen anguggen
So einen habe ich auch noch,
in rot
Für diejenigen, die die Öffnungzeiten der NS nicht kennen, die gibt es hier: http://www.ghbiker.de/nuerburg…hleife_offen_sep2007.html
Sollte das Treffen an einem Wochenende stattfinden, werde ich auch versuchen meine Schritte zur NS zu lenken.
ZitatOriginal von Peter64
Obacht, ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich hatte einen neuen Seat Leon seinerzeit in meiner Gruppe dabei, wo der schon Stand hat mein S sich erstmal Gedanken gemacht was er machen soll oder nicht...
Soll heissen, bei regennasser Strasse lasst zu so einem Vordermann besser viel Platz, der seht schneller als das einem S Fahrer recht sein kann.
Das hängt ja von vielen Faktoren ab, den Reifen, Reifenbreite, wie feinfühlig das ABS regelt etc..
Aber es stimmt mein Mann hat einmal die gesamte Länge der Fahrbahn zum Bremsen benötig. Erst im trockenen Bereich kam er zum stehen. Aber er fuhr auch deutlich schneller in die Bremsstrecke ein, als alle anderen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jimmy a
Uschiii,
freut mich für dich, das es Spaß gemacht hat etc,etc blabla;);)
ABER nun zum wichtigen,
hast du denen mal gezeigt, wo der Honda - Hammer hängt
Wir sind, mit einem kleinen Abstecher durch Bergische Land, im Konvoi zum Training gefahren.
Hinter mir fuhr ein dreier Mazda MPS (neustes Modell). In den Ecken hatte er keine Chance. Beim Beschleunigen auf der Geraden blieb er aber dran.
Die MX5 waren in den ecken zwar schneller als der MPS aber langsamer als der S.
Wobei sicherlich auch der Fahrer eine Rolle spielt, das muss ich ja nicht extra erwähnen.
Im Adenauer Forst hätte der ja mehrere Schleifen fliegen müssen, denn von den Kurven hat er keine bekommen
Sicher das war Grevenbroich ADAC Fahrsicherheitszentrum
ZitatOriginal von Alexander G
und tim schrick testet den opel gt gegen einen z4
gespannt bin
Und? Was sagste nu ??
ZitatOriginal von McHeizer
was heisst "NS"..? nicht etwas Nordschleife, oder?
Viel spass!
wir machen auch unser Sicherheitstraining :reolleyes: im spessart!
Doch NordSchleife in der Tat
Das war echt schwierig
Nun wurde es ein wenig schwieriger
Noch alles Problemlos
Bremsen mit ABS einfach
Hier mal einige Bilder vom Sicherheitstraining. Es hat Riesenspass gemacht. Ein Honda unter lauter Mazda
ZitatOriginal von steve hislop
zur hölle mit den schlitzaugen
Tut mir leid für Dich
Habe da ein Video gefunden, das zeigt auf wo welches Fahrzeug seine Vorteile hat. Hoffe es wurde hier noch nicht gepostet.
Wenn ich nicht irre war der Kameraman mit der R1 war ein Däne, der später auf einer Ölspur im Pflanzgarten wegrutschte und im KKH an seinen Kopfverletzungen verstarb.
ZitatOriginal von steve hislop
provokant-provokant uschi
ich nehme an du selbst hast schon 100e sätze knieschleiffer verheizt
PS:gsx-r 1000 o-200=7,5sek
s2000 0-100=6,2sek
Nein ich nicht aber mein Exverlobter hatte Jahreskarte und ich war meist mit am Ring. ich bin aber selten selber gefahren, war mir einfach zu gefährlich. Aber es stimmt die NS belohnt Leistung bzw Leistungsgewicht ganz besonders im Kesselchen
PS:gsx-r 1000 o-200=7,5sek s2000 0-100=6,2sek Jep ist fast genauso schnell.
Wobei die 7,5 sec in einem Test ermittelt wurden und die 6,2 Werksabgaben sind und die Testergebnisse etwas höher liegen.
Zitat
Es gibt Spezialisten auf ihren Boecken, die lass ich gerne vorbei im Odenwald. Die sind phantastisch (und verrueckt)! Bei 90% der Zweiraeder gebe ich Dir recht.
Gruss,
Nick
Das schöne ist, auf der NS treffen sich viele von den 10%. Sicher gibt es auch eine Menge Spazierfahrer dort, aber bei den Richtigen siehst du alt aus.
Ich muss ja nicht betonen, dass 5 oder 10 Runden nicht reichen die NS kennen zu lernen und um dort schnell zu sein.
Sicher beim Bremsen und in den Kurven selbst, bist du evtl schneller, aber bist du mit deinem S auf 100 bist, ist der auf 200 (ich Worten 200 km/h). Daran hast Du dann zu knabbern