S2000 als Prototyp am Ring

  • liberation schrieb am Mon, 08 August 2005 12:59



    soo schnell ist der fahrer allerdings nicht unterwegs...
    & er düst ständig kurz vom begrenzer rum, kostet voll zeit...
    denke mal er kannte die strecke nicht...




    Wie? Nicht schnell unterwegs?

    Das ist vermutlich eine der schnellsten "Serien-S"-Runden auf dem Ring die ich kenne. Falls Du das besser beherscht, ziehe ich den Hut vor Dir.
    Und der Typ ist übrigens der erste japanische Fahrer, der in der Formel-1 gefahren ist.

  • venes_c schrieb am Wed, 10 August 2005 23:27

    liberation schrieb am Mon, 08 August 2005 12:59



    soo schnell ist der fahrer allerdings nicht unterwegs...
    & er düst ständig kurz vom begrenzer rum, kostet voll zeit...
    denke mal er kannte die strecke nicht...




    Wie? Nicht schnell unterwegs?

    Das ist vermutlich eine der schnellsten "Serien-S"-Runden auf dem Ring die ich kenne. Falls Du das besser beherscht, ziehe ich den Hut vor Dir.
    Und der Typ ist übrigens der erste japanische Fahrer, der in der Formel-1 gefahren ist.




    Venes, Du musst nicht den HUT ziehen....!! LaughingLaughingLaughing

  • also der braucht um die 9min laut video oder irre ich da?

    Mein Kumpel Basti ist damals mit nem polo GTI die nordschleife + grand prix strecke (die er nicht gefahren ist) in 12:00 gefahren. das sind also nochmal über 3km mehr und der polo war nen 1.4 gti mit 120ps.

    mal als vergleich...

    Man konnte genau sehen das er das auto & die strecke noch nicht kannte.

    Wenn Basti und ich mal zur Nordschleife kommen, nehmen wir ein video auf und versuchen die 9min zu packen. OK?

  • Hadibar schrieb am Thu, 11 August 2005 11:29

    So, steht zwar kein S drin, aber mal so die Rundenzeite der NS



    Horst von Saurma (D) Honda S 2000, 240 PS, 1275 kg
    2000-01-01, sport auto Supertest 20.000 km 142.890 km/h 8' 39'' 000 Wink


    [Edit] Hups...liberation war schneller Very

  • Ist die Zeit von dem Japaner denn BTG oder mti der kompletten Doettigner Hoehe.

    Im RennYaris sind wir zwischen 11.10 und 11.45 gefahren (komplett incl F1 Strecke (Kurzanbindung)) auf Slicks udn mit 120PS

  • liberation schrieb am Thu, 11 August 2005 11:43

    hab ja gesagt das ich es nicht mehr genau weiss wie schnell der unterwegs war...

    Aus der Webseite:
    Horst von Saurma (D) Honda S 2000, 240 PS, 1275 kg
    2000-01-01, sport auto Supertest 20.000 km 142.890 km/h 8:39:000

    Also wie gesagt, wir werden versuchen die 9min zu packen...
    -Serien s2000 mit 16zoll s02-



    Hallo Liberation,

    falls Dein Freund regelmässig in der VLN fährt oder Testfahrer in einem Formel 1 Team ist (ein aktueller Formel1-Fahrer mit dem Namen Basti ist mir gerade nicht bekannt Very Happy ), dann sollte er vorher noch ein wenig am S üben.

    Gan-San (der kleine dicke Japaner, der am Ende aus dem Auto steigt) ist etliche Rennserien in Japan gefahren und ist hauptberuflich Autotester und Entwickler. Unter anderem hat er am S2000 mitentwickelt. Seine Erkenntnisse sind in die Umsetzung des S2000 als Strassenfahrzeug eingeflossen.

    Falls er Hobby-Fahrer ist, solltet Ihr Euch ein paar gute Helme, Sechs-Punkt-Gurte, Käfig und einen Feuerlöscher besorgen und die Nummer des Abschleppdienstes ins Handy einspeichern. Der S2000 mit Serienfahrwerk ist im Grenzbereich und vorallem auf dem Asphalt der Nordschleife gefährlich!

    Ich wäre dann übrigens am Getriebe interessiert... Twisted Evil

  • venes_c schrieb am Thu, 11 August 2005 12:23

    liberation schrieb am Thu, 11 August 2005 11:43

    hab ja gesagt das ich es nicht mehr genau weiss wie schnell der unterwegs war...

    Aus der Webseite:
    Horst von Saurma (D) Honda S 2000, 240 PS, 1275 kg
    2000-01-01, sport auto Supertest 20.000 km 142.890 km/h 8:39:000

    Also wie gesagt, wir werden versuchen die 9min zu packen...
    -Serien s2000 mit 16zoll s02-


    Hallo Liberation,

    falls Dein Freund regelmässig in der VLN fährt oder Testfahrer in einem Formel 1 Team ist (ein aktueller Formel1-Fahrer mit dem Namen Basti ist mir gerade nicht bekannt Very Happy ), dann sollte er vorher noch ein wenig am S üben.

    Gan-San (der kleine dicke Japaner, der am Ende aus dem Auto steigt) ist etliche Rennserien in Japan gefahren und ist hauptberuflich Autotester und Entwickler. Unter anderem hat er am S2000 mitentwickelt. Seine Erkenntnisse sind in die Umsetzung des S2000 als Strassenfahrzeug eingeflossen.

    Falls er Hobby-Fahrer ist, solltet Ihr Euch ein paar gute Helme, Sechs-Punkt-Gurte, Käfig und einen Feuerlöscher besorgen und die Nummer des Abschleppdienstes ins Handy einspeichern. Der S2000 mit Serienfahrwerk ist im Grenzbereich und vorallem auf dem Asphalt der Nordschleife gefährlich!

    Ich wäre dann übrigens am Getriebe interessiert... Twisted Evil



    LaughingWinkLaughing

  • Der Basti ist Profi Rally fahrer und ist unter anderen 2004 die Rally Weltmeisterschaft WRC im Team OMV mitgefahren. Wink
    http://www.vollak-motorsport.de/
    sind auch ein paar nette videos drauf:)
    http://www.elite-zocker.de/upload/libi/OMV2004.wmv

    Ach so, keine sorge mit dem 2000der s2000 im renntempo...
    Bin in Bitburg auch mit Null Grip Winterreifen auf dem Rundkurs gefahren und habe fast jede Kurve gegenlenken müssen..

    Nordschleife auf Zeit fährt dann aber Basti weil der die strecke gut kennt.


  • Ich hab den Basti ja in Bitburg gesehen...als ich denk der hats schon drauf...fuer jemanden der selber keinen S200 faehrt hat der den Wagen schon gut im Griff gehabt.

    Andererseits ist die Nordschleife im S ie Venes schon sagt wieder ein heikleres Thema als auf einer geraden Flaeche wie in Bitburg...da zeigt sich das Fahrwerk naemlich von all seinen (guten und schlechten ) Seiten.

    Ich bin vor 3 Jahren in einem 2001er S2000 die NS in knapp ueber 9 min gefahren (BTG) und habe daraufhin entschieden nie mehr mit dem serien S auf der NS zu fahren weil ich mein Auto behalten moechte. Ich hab echt Blut und Wasser geschwiz am Lenkrad. (Naja mit 4 Runden NS hatte ich auch relativ wenig Erfahrung)

    Wenn man die NS kennt muesst das lockerer gehen.

    Trotzdem ist es doppelt so heftig in nem S wie zB in nem Polo.

  • Pfff.. ich bin die Nordschleife mit dem Serien S mit Straßenreifen und offenem Verdeck schon deutlich unter 9 Minuten gefahren. Und ich hab nicht über die Wiese abgekürzt und auf der Döttinger Höhe noch ne halbe Flasche Bier getrunken. Rolling Eyes

  • ...ohh, ein Linksbremser. Ich habe den höchsten Respekt vor Rallyfahrerern (die Ihr Handwerk beherrschen)!

    Natürlich könnten wir noch weiter "(fremde) Schwänze" vergleichen Laughing, jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich auch ein allrad-gewohnter Rallyfahrer mit dem S2000 (und der Serienfahrwerks-Zickigkeit) schwer tun wird. Gan-San ist nicht von dieser Welt...Very Happy

    Bei den Streckentrainings habe ich schon öfter nach der Meinung der Instruktoren (auch Rennfahrer waren dabei) über den S gefragt (als er noch Serie war). Einhellige Meinung: Gefährliches, nicht vorherschaubares Fahrverhalten im Grenzbereich!

  • venes_c schrieb am Thu, 11 August 2005 12:23


    falls Dein Freund regelmässig in der VLN fährt oder Testfahrer in einem Formel 1 Team ist (ein aktueller Formel1-Fahrer mit dem Namen Basti ist mir gerade nicht bekannt Very Happy ), dann sollte er vorher noch ein wenig am S üben.



    Ach, und du meinst, wenn er NICHT in der VLN oder nem F1 Team fährt, dann geht´s auch so? Very HappyWink

  • Paragon schrieb am Thu, 11 August 2005 12:55

    venes_c schrieb am Thu, 11 August 2005 12:23


    falls Dein Freund regelmässig in der VLN fährt oder Testfahrer in einem Formel 1 Team ist (ein aktueller Formel1-Fahrer mit dem Namen Basti ist mir gerade nicht bekannt Very ), dann sollte er vorher noch ein wenig am S üben.



    Ach, und du meinst, wenn er NICHT in der VLN oder nem F1 Team fährt, dann geht´s auch so? VeryWink



    Na, da hast Du genau an der richtigen Stelle aufgehört zu lesen... Very -> that's OT.

  • also ich kann das echt nicht ganz verstehen was ihr imme meint mit dem unbeherschbar im grenzbereich...

    Das ist meiner meinung nach total überzogen!

    Sicher ist der s kein golf im grenzbereich, man muss damit schon ganz anderes umgehen aber unbeherschbar. nee nee.

    Ich bin schon so oft (teil absichtlich) auf nasser piste in kurven ins drivten gekommen, na und? mit etwas übung lenkt man da eben gegen und gut ist.

    es gibt ganz andere autos die sind viel, viel schwieriger zu fahren als der S.

    Das ist alles eine übungssache.

    Kein Fahr Instruktor wird dir sagen das der S easy zu fahren ist, dann gibts du nämlich in der nächsten kurve mehr gas und der s ist kaputt. Das will niemand.

    Der man im Video ist sicher kein schlechter Fahrer, das habe ich nie behauptet aber er hätte viele kurven schneller fahren können wenn er die Strecke kennen würde, das konnte man im video auch gut sehen.


    Vielleicht sollten wir mal ein grösseren treff an der Nordschleife Organisieren.Smile

    Fremde Schwänze brauchen wir hier nicht vergleichen, ich bin ja vernümpftig und deswegen sagte ich das Basti auf zeit fährt. Ganz einfach weil ich die NS noch nie gefahren bin. Auf einem kleinen Kurs wo man nach 5 runden alle Bremspunkte raus hat bin ich gern bereit auch mal eine hot lap zu fahren...

  • liberation schrieb am Thu, 11 August 2005 13:01


    es gibt ganz andere autos die sind viel, viel schwieriger zu fahren als der S.


    Klar, ein S2000 mit Notbereifung ist wesentlich schwieriger zu fahren auf der Nordschleife...

    Spass beiseite:
    Welche?

    liberation schrieb am Thu, 11 August 2005 13:01


    Das ist alles eine übungssache.


    Danke, guter Tipp. Laughing

  • Na wer hat denn in Bitburg die Lichtschranke weggeschossen...etc. ??? WinkWinkWink

    Du solltest wieder mal runterkommen Alex.... Very Happy

    gegen diesen Japaner hat keiner von uns eine Chance, auch dein Basti nicht... Wink

    Gruss Urs