Joo Urz und wer ist in Bitburg mit abgenuddelten Winterreifen nur
1zentel langsamer gefahren als du mit deinem hochgerüsteten s auf top 17 zoll reifen?
Sorry wenn ich das mal so sage aber die Lichtschranke auf dem Slalom war direkt an der ausgangspylone und das man da im drift nicht immer punktgenau durch kommt ist ja wohl klar oder? Ausserdem ist die sache ja ein training gewesen und wer da keine pylone umwirft ist einfach zu langsam.
Warum regt ihr euch eigentlich so auf und pusht das hier so hoch?
Ich habe ganz einfach nur gesagt das man die 9min mit dem s auf der NS schaffen kann. Yves hat es sogar bestätigt & ich denke mal er wird es sicher auch packen wenn er die strecke gut kennen würde.(sagte er auch schon)
urs_z lese dir beim nächsten mal besser das ganze topic durch bevor du hier jemanden was unterstellst was niemand gesagt hat.
S2000 als Prototyp am Ring
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte hier keinen Streit provozieren. Mir ging es einzig und allein darum, klarzustellen, dass der S2000 mit Serienfahrwerk ein gefährliches Auto ist.
Insbesondere auf der Nordschleife denke ich, sollte man damit keine Spässe machen (ausser man ist Rallyweltmeister ).
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass der Basti gut Autofahren kann und der dicke Japaner auch... -
liberation schrieb am Thu, 11 August 2005 13:23
Joo Urz und wer ist in Bitburg mit abgenuddelten Winterreifen nur
1zentel langsamer gefahren als du mit deinem hochgerüsteten s auf top 17 zoll reifen?
Sorry wenn ich das mal so sage aber die Lichtschranke auf dem Slalom war direkt an der ausgangspylone und das man da im drift nicht immer punktgenau durch kommt ist ja wohl klar oder? Ausserdem ist die sache ja ein training gewesen und wer da keine pylone umwirft ist einfach zu langsam.
Wieso kläffst Du denn jetzt hier so rum ???
Du hast die Kontrolle über Deinen S dort schlichtweg wegen zu hohem Speed verloren !!!!
Wäre da ne Mauer oder nen Graben gewesen hättest Du Dir die Folgen ausmalen können. Da war aber nix sondern nur ne kleine Pylone mit ner Lichtschranke, die allen fehlt wenn sie zerstört wird. Wer muss denn bei so einem "kleinen" Hindernis noch an "Fahrzeugbeherrschung" denken ?????
Komm wirklich mal wieder runter !!!! -
ist ja gut.
Sorry @urs das sollte jetzt nicht böse oder hart rüber kommen.
Pylonen sind keine Mauern und aufgeregt hat sich hier niemand.
?kontrolle verloren? weil der rechte HA reifen schräg über die metallbox gekommen ist die unter der pylone stand? gedreht hat sich da kein auto.
lassen wir den thread ruhen... -
Hallo Ihr S2000 Treter.
Mensch, da hat mir Liberation ja jetzt was eingebrockt.....
Nun gut, erstmal muss ich mich schnell zur Lichtschranke äußern....
Kurze und knappe Erklärung: zweites mal überhaupt im S2000 gesessen, abgefahrene Winterreifen gehabt, auf Zeitenjagd gegangen.... und hätte da ne Mauer gestanden, hätte ich bestimmt nicht versucht ohne zu lupfen durch die Schweizer zu kommen!
Naja, that's Racing.......
Ok, nun zum eigentlichen Topic:
Der S2000 ist mit Sicherheit kein einfach zu beherrschendes Auto. Keine Frage. Ein M3 ist da zehnmal einfacher zu beherrschen. Aber auch wenn es kein Toyota ist: nichts ist unmöglich.
Vor allem im Trockenen sehe ich persönlich kein Problem darin, den S2000 am Limit zu bewegen, wenn anständige Straßenreifen drauf sind. Denn dann ist der S auch keine Heckschleuder mehr.
Zu den 9min:
Es ist sicherlich nicht einfach, aber machbar!
Ich weiß, dass die Jungs beim 24h Rennen knapp über 10min fahren mit nem S2000. Klar haben die Slicks drauf, allerdings fahren sie ja auch noch die komplette Grand Prix Strecke mit (> 3km)und haben nie ne freie Runde.
Sie würden so ca. bei 8min liegen, ohne Grand Prix Strecke, also nur die reine Nordschleife.
2002 bin ich beim 24h Rennen auf einem VW Polo 1,4 GTI mitgefahren. Dieser ging bei 180 in den Drehzahlbegrenzer und hatte 120 PS. Mit dem sind meine Teamkollegen und ich 12:00min gefahren (auch inkl. Grand Prix Strecke).
Lange Rede kurzer Sinn:
Die 9min sind zu schaffen, wenn auch schon hart am Limit. Nur werde ich persönlich nicht versuchen diese mit Libis Auto zu fahren!! Dafür gibt es mehrere Gründe:
Es ist nicht mein Auto und außerdem würde diese Möglichkeit nur bestehen, wenn man an einem Rennen teilnimmt oder die Strecke mietet. Denn ich werde garantiert nicht beim freien Fahren auf der Nordschleife am Limit fahren, wenn da 100 andere Heizer unterwegs sind. Das ist einfach ein viel so hohes Risiko. Vor allem auch die Motorradfahrer.
Bei gutem Wetter ist dort immer so viel los, dass man mehr damit beschäftigt ist, auf die Anderen zu achten, als auf die Strecke. Und unter solchen Bedingungen am Limit zu fahren, ist gefährlich und unverantwortlich!
Nun gut, ein paar Runden werden Liberation und ich aber sicherlich schon drehen, nur nicht im Renntempo.
Hoffe ich hab Euch ein wenig bei Eurer Diskusion geholfen...
Ansonsten:
Alle die ich in Bitburg gesehen habe, waren richtig nette Jungs, es hat Spaß gemacht dort mal nen S fahren zu dürfen und ich wünsche allen noch viel Spaß mit Euren offenen Flitzern!!
Lasst die Kisten ganz....
MFG, Basti -
Erst mal
Servus Basti
jetzt weiter im Text ich persönlich halte mit dem S2000 auf der NS eine Zeit von 8:30 für möglich (nicht für mich ist schon klar), aber die 8:39 vom Horsti aus dem Jahre 2000 sind für mich nicht das max., was mit dem Wagen geht. Zu dem hat Horsti ja auch gesagt, das er mit der Lenkung nicht so gut klar gekommen ist 8wie auch bei dem ganzen Porsche fahren )
Zum Thema zickig, ist das immer so eine Sache, es gibt Leute die sind der Meinung, das der Wagen nicht zickig ist, sondern "ehrlich und präzise" zumindest der Instruktor am Sachsenring, der uns Top "geführt" hat, ist der Meinung.
Und hat mir am Ende ja noch eine kleine (also ca. 80%) Kostprobe gegeben, was mit dem S2000 so geht.
(Bild des betreffenden in Aktion )
Der Kerl ist übringes auch Rally-Fahrer -
@Basti na also wusste doch schon immer, dass sich Rallyefahrer über nix aufregen
@All Euch kann man ja keine Stunde alleinlassen schon geht der Punk ab hier
Die Runde des Japaners ist aus mehreren Gründen eine Wucht.
Offen in Freizeitkleidung und (wenn auch spärlichem) Touriverkehr so eine Zeit zu fahren und das auch noch entsprechend zu kommentieren ist schon eher eine schauspielerische Leistung.
Er spielt mit dem Auto, man sieht halt die extreme Routine des Mannes.
Das er die Strecke nicht kennt halt ich für ein Gerücht, an bestimmten Schlüsselstellen fährt er zB absichtlich über die Curbs um zu sehen wie das Auto reagiert.
Wenn der S im Supertest 08:39 lief fährt ein Rennfahrer mit guten NS Kenntnissen sicher unter 09:00min da hab ich keinen Zweifel.
So wild ist der S mit Serienfahrwerk ja auch nicht (Richtige Bereifung und Fahrwerkseinstellung vorausgesetzt).
Ich bin auf der NS schon hinter Schwedenkreuz mit seinem SerienS hergefahren. Sein Auto wackelt und rührt mehr wie meins, aber der Speed vom Auto ist in etwa gleich.
Also net aufregen
Grüße
Walter -
@ Walter
jetzt hast du mich aber 2 mal entäuscht
1, du zweifelst an meine 8:30 These
2, hast du gerade mein Bild von dir als NS - Spezialist zerstört, weil du hinter einen Serien S2000 herfahren tust, und ich dachte, du fährst da nur mit, um die langweiligen 360er und Gallerado zu ärgern -
jimmy_a schrieb am Thu, 11 August 2005 23:27
@ Walter
jetzt hast du mich aber 2 mal entäuscht
1, du zweifelst an meine 8:30 These
Nö ich hab mich nur etwas vorsichtiger ausgedrücktQuote:
2, hast du gerade mein Bild von dir als NS - Spezialist zerstört, weil du hinter einen Serien S2000 herfahren tust, und ich dachte, du fährst da nur mit, um die langweiligen 360er und Gallerado zu ärgern
Das macht doch er doch schon mit seinem SerienS
Langweilig sind die auch nur wenn bei 240 Autos kaum noch was unter 80.000 Euro dabei ist, sowas nennt man Reizüberflutung
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Fri, 12 August 2005 00:05 jimmy_a schrieb am Thu, 11 August 2005 23:27
@ Walter
jetzt hast du mich aber 2 mal entäuscht
1, du zweifelst an meine 8:30 These
Nö ich hab mich nur etwas vorsichtiger ausgedrücktQuote:
2, hast du gerade mein Bild von dir als NS - Spezialist zerstört, weil du hinter einen Serien S2000 herfahren tust, und ich dachte, du fährst da nur mit, um die langweiligen 360er und Gallerado zu ärgern
Das macht doch er doch schon mit seinem SerienS
Langweilig sind die auch nur wenn bei 240 Autos kaum noch was unter 80.000 Euro dabei ist, sowas nennt man Reizüberflutung
Grüße
Walter
Aber ich hoffe, das ihr die "Big-Banger" wenigstens ein bißchen ärgern könnt, sonst komme ich nie mehr zur NS