urlaubs tipp im oktober??

  • hi!

    mal ot deluxe! Very Happy
    was sind eure tipps, wenn es darum geht, im oktober/november für 1-2 wochen in die sonne zu fliegen?

    sollte nicht zuuu lagweilig sein - will also auch mal mit nem mietwagen die gegend erkunden. soll aber auch net grad ein tripp durch sämtliche kulturzentren und museen werden. Very Happy

    abends soll ein wenig was los sein - also an der strandpromenade bummeln - will aber auch net gerade eine milliarde $$ in discos & bars verballern...

    das hotel (am besten all inclusive) sollte schon gut sein, dass man es auch mal ein paar tage an der poolbar und im fitnessraum aushält.

    tja - und das ganze für ein pärchen mitte/ende zwanzich und max 1.000,- pro person.

    was sind da eure tipps?!

    thanx!!!!

    (und kommt mir jetzt bloß nicht mit nem wo-ende am ring - habe ich meiner lady schon vorgeschlagen - wurde aber abgeschmettert! LaughingWink )

  • ach tho.

    habe schon mal zwei wochen dort verbracht - war eigentlich ganz cool. bin mit nem mietwagen alles mögliche abgefahren und hab in motels geschlafen, wo es uns gefallen hat.
    ist halt immer die frage, was man sucht - war eher ein coupon-jagd urlaub mit gelegentlichem stress, wo man jetzt schon wieder pennt, was man unbedingt noch sehen muss, usw... shopping war halt extrem cool - die seagrass mall rockt. Wink

    hast du da spezielle tipps auf lager?

  • nö, da hab ich keine speziellen Tipps... bin damals auch einfach 2 Wochen umher gefahren, war sogar in New Orleans, das waren aber ein paar km....

    die Golfküste ist irgendwie schöner, Tampa und St Pete ist genjal... oder Orlando wenn Du die Parks gut findest, hat ab und zu noch eine 8er-Bahn Cool

    Florida ist halt auch im Okt oder Nov sehr schön (bis auf ab und zu einen Hurricane), und vor allem nicht so teuer...

  • Hi Stefan,

    Florida ist zwar bis Ende November extrem günstig (im Vergleich zu Hauptsaison), aber es ist hurricane season.

    Wenn es Dir nichts ausmacht,

    - dass es täglich über mehrere Stunden regnet -oder besser- KÜBELT (hier in Deutschland wäre es ein heftiges Gewitter, dass es ab und zu mal gibt (an der Golfküste übrigens pünklich um 3.30pm),
    - dass dadurch die Luftfeuchtigkeit bei knapp 100% liegt.
    - die älteren Bewohner Floridas von Juni/ Juli bis Ende November in Ihre Sommerquartiere in den Norden flüchten,
    - dass Mosquitos, so gross wie Vögel, zur Treibjagd auf Touris blasen,
    - im Wochenrhythmus Hurricanes aus der Karibik hochziehen, wobei ein direkter "Treffer" gar nicht notwendig ist - die Ausläufer bringen auch heftige Stürme und viel, viel Regen.

    Natürlich kann so ein Hurricane auch ein Kick sein. Ich würde es nicht wieder erleben wollen.

    Vielleicht sind die Kanaren im Oktober besser. Bei dem Ölpreis ist der kürzere Flug auch finanziell wohl günstiger.

  • Venes Laughing

    Also ich war mal 2 Wochen da, Anfangs Nov.
    Es gab weder Moskitos noch Hurricans, geregnet hat es genau 1x, etwa 4 Stunden... die Luftfeuchtigkeit war auch ok, es hatte von der Temp. her immer zwischen 20 und 30°, in Key West könnten es auch mal 35° gewesen sein...