Beiträge von DasM

    Zitat

    Original von Sönke
    Welche Canon DSLR hat den Bildstabilisator im Gehäuse?


    Von Canon keine - ich glaube Sony bietet sowas an.


    Es haben auch leider NICHT alle Canon Obejktive mit IS den Wählschalter für die IS Modi. Die aktuellen L-Serien haben einen Wählschalter zwischen Mod 1, Mod2 und aus. Mod 2 kompensiert nur vertikales "wackeln" und schaltet den IS für die Horizontale aus - gerade eben für Mitzieher.


    Ob IS jetzt sinnvoll ist oder doch das Geld in eine lichtstärkere Optik investiert werden sollte ist abhängig vom Einsatzzweck.


    Oder man kauft ein Glasbaustein der beides kann ... lichtstarkt UND IS :twisted:




    Edith ... hab doch noch was gefunden. Das Bild ist beim ersten Test mit einem 70-200 IS auf Mod2 an einer 350d bei offen Blende und Regen entstanden.

    Zitat

    Original von Integra
    heisst jetzt was? Gut für mich oder eher schlecht?


    Wenn das Pfund gegen den Euro verliert ist das zu Deinem Vorteil. Mehr GBP für einen Euro.


    Die Briten die sich immer so geringschätzig über den Euro ausgelassen haben haben momentan doch arge Probleme den rasanten Preisverfall Ihrer geliebten Landeswährung zu stoppen.

    Zitat

    Original von Ich Liebe Es


    edit: wechselkurs ist ja auch noch gerade ziemlich gut ^^


    ... bis zum 30.01. wird der noch "besser" ...


    Sieht schick aus das Auto, aber mich würde der Rechtslenker abschrecken. Ging mir schon immer in Irland / Schottland auf den Keks mit links zu schalten.


    Ich denke den Engländer kannst Du preislich auch noch mal rannehmen. Von der wirtschaftlichen Lage werden die froh sein wenn sie umsatz machen. Das britische Pfund ist ja auch im freien Fall.

    Also .. wenn analog dann bitte richtig analog und kein Digitaldisplay mit analoger Anzeige :P


    Das find ich dann tatsächlich wie gewollt und nicht gekonnt.


    Wenn der OSM der S Successor (wie es so schön heist) hätte werden sollen bin ich nicht böse darum das er nicht kommt. Find ich von der Front - Mittelwagen - Heck Proportion absolut unwürdig und unförmig.


    Ist ja fast so als wenn man ein Jenny McCarthy PinUp durch ein Rubens Bild ersetzt :lol:

    Rote Nadeln - weißer Grund - schwarze Zahlen :D


    Aber das Lichtspiel im S ist halt ... ähm ... authentisch :lol:


    Ich muss gestehen das ich eine gewisse Leidenschaft yfür die hüpfenden, flitzenden Zeigern hab. Würde aber trotzdem nicht auf die Idee kommen dem S den Laufbalken und die Digitalanzeige für die Geschwindigkeit zu ersetzen. Das gehört für mich zum S wie der 2l Motor. 8)

    Sollte uns tatsächlich die "braune Soße" ausgehen werden wir uns von weit mehr als "nur" Benzinmotoren verabschieden müssen.


    Kein Öl = kein Kunststoff = keine Schmiermittel


    ;)

    Also wenn ich mir das so richtig zusammenreime ist das eine Zubehör Firma, die zu Honda gehört, die lediglich Ex- un Interieur umgestaltet.


    Also Firmeneigene Bodykits quasi. Kein Facelift des Serien S2000.


    Sehr schade das alle Heckgetriebenen Sportwagen gekillt werden ... jetzt müsste man an einen der NSX - Prototypen kommen :twisted:


    Tja ... dem Werterhalt des S wird es zu gute kommen - aber sehr schade finde ich es trotzdem ... naja .. vieleicht kommt er ja doch irgendwann :)

    Also zum Dieselthema ...


    ... ich bezog mich jetzt rein auf die Effizienz. Nicht auf Image, Akustik oder herrschende Vorurteile.


    Denn das Sport-, oder genauer gesagt Rennwagen mit Dieselmotoren durchaus performant sind und den Benzinern gegenhalten können war ja bei den letzjährigen 24h von Le Mans zu sehen. Was Peugeot und Audi da gezeigt haben waren respektable Leistungen.


    Bezieht man das Thema auf den "Landstraßenbrenner" - japp, da wäre mir die Fahrleistung des Diesels herzlich egal. Da will ich Emotion und da ist Diesel - für mich - nicht mal der Erwähnung wert.


    Die Era der emotionslosen PS Wunder hat für mich damals der W12 Phaeton eingeläutet ... 12 Zylinder, 6l Hubraum, 420 PS, 560 NM - so steril abgegeben als wäre man in 4 m³ Bauschaum eingegossen.
    Jaja es ist eine Limousine und kein Sportwagen ... aber ich fand das trotzdem erschreckend. Pedal to the metal, man merkt nix, denkt "ok die Karre hat ja auch 2,5t" bis man im Tacho die Zahl unter dem Zeiger liest 8o


    Da finde ich es doch viel Amüsanter wenn der Beifahrer im S vorsichtig fragt ob man denn so schnell fahren müsse ... bis er auf dem Tacho die 90 sieht :lol:

    Zitat

    Original von bpaspi


    Aber das Gewicht -also die jeweilige Radlast- kannst Du damit nicht beeinflussen.


    Naja ... wenn sie ihn dann auf einer Seite 4 cm höher machen als auf der anderen Seite ... :lol:

    Also die Front und die Kotflügel mit den Carbon Applicationen find ich schon gierig - das in silber / moonrock legger.


    Aber alles was nach dem Vorderwagen kommt ... Seitenschweller - näh und die Kotflügelverbreiterung hinten sieht einfach nur drangeschraubt aus :thumbdown:

    Bernd


    Das mit der Radlast würde mich auch mal interessieren ... vieleicht meinen sie damit das sie das vordere Fahrzeugniveau absenken und somit mehr Last auf die vorder Achse bekommen - ka.


    Was sie bei den Rialfelgen sagen wollen ist glaube ich das der Rial Radsatz 10kg leichter als der Serienradsatz ist.


    Nicht nur 10kg weniger Gewicht sondern 10kg weniger rotierende, ungefederte Masse. Da bleiben eigentlich nur die Bremsscheiben die das bringen können.


    Aber ... ob das Ding dann ein "absoluter understatment Supersportler ist" ... ich weis ja nicht. Das TT 3,2l Coup das ich kurz nach der Veröffentlichung gefahren bin war zwar nett ... aber Supersportfeeling kam da irgendwie nicht auf. :-|



    steve


    Na dann bin ich mal gespannt was los ist wenn Dir der erste R8 mit dem V12 Dieselmotor begegnet :lol:


    patrick_S


    Den Cayenne gibts schon als Diesel :D


    Aber Grundsätzlich ... warum kein Diesel als Sportwagentriebwerk? Gut es ist halt anders aber schon das Nutzbare Drehzahlband ist ein Argument.



    P.S.: Was kostet das Räder Ding denn jetzt eigentlich? Auf der HP von Räder steht Grundpreis 47550 € der original TTS hat nen Grunpreis von 44900€ die Tuningmaßnahmen sind in Summer ja schon fast 8000€. Der gebrauchten tuning TTS mit 9.500 km soll noch 52.900€ kosten.


    Was kostet das Ding denn dann bitte neu 8o

    Zitat

    Original von S2H
    Also im Gegensatz zu meiner Umgebung bin ich sehr für den S2000, trotz der doppelten Versicherungskosten. Aber das doppelte an Versicherung zu zahlen ist eben heftig.


    Japp - schmackhaft macht den S wirklich nicht.


    Zitat

    Original von S2H
    Mit der Kalkulation der Schadenquote ist mir das schon klar, aber es gibt generell Marken die günstiger sind als andere. M3, Boxster etc, alles keine Autos die von Rentnern gefahren werden, S2000 ebenso wenig. Die deutlich teureren Versicherungskosten sind meiner Meinung nach nur über inoffizielle Lobbyarbeit enstanden, anders kann ich mir das nicht erklären. Denn auch bei Porsche etc gibt es viele Unfälle oder beim M3.


    Naja - aus aktuellem Anlass bin ich mir recht sicher das beispielsweise ein Porsche Turbo eine TK/VK Typenklasse von 32 und 30 hat und ein M6 30/32. Also auch sehr heftig.


    Hat es M3 bzw. Boxster ohne ESP gegeben?

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich sag ja, ist wie Roulett, oder russisches Roulett! :lol: Das würde ich auch nicht unbedingt spielen wollen... :roll:


    Kommt immer drauf an auf welcher Seite vom Tisch / Revolver man steht :lol:;)

    Zitat

    Original von S2H
    Es ist eben sehr heftig saisonal 2000 Euro für die Versicherung hinuzublättern, was mich fast dazu bringt mir einen Boxster zu kaufen, wo ich mich für rund 800 Euro rundum versichern kann für die Saison. Sehr ärgerlich die Fremdfeindliche Autolobby in Deutschland...


    Also für 2k € ein halbes Jahr VK dann hast Du aber nicht viele Schadensfreiejahre oder eine sehr teure Police gefunden.


    Boxster ... wie sind da denn die sonstigen Unterhaltungskosten? Inspektion & Verschleisteile?


    Fremdenfeindliche Autolobby Deutschland - sorry das ist Stammtischpolemik. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun sondern damit das es eben etliche Schäden mit dem Fahrzeug gegeben hat da er lange kein VSA (ESP) und ein kompromissloses Fahrwerk gehabt hat. So das er in der VK eine Einstufung von 32 (nächstes Jahr 31 glaube ich) bekommen hat.


    Zitat

    Original von S2HIch kenne einige, die sich keinen S gekauft haben, weil die Versicherung so teuer ist, sind dann auf Nissan, BMW oder Porsche umgestiegen. Sehr ärgerlich das ganze.


    Jeder verfolgt halt unterschiedliche Ansätze - wir hier WOLLEN halt S fahren und schlucken die bittere Pille der Versicherungskosten.
    Aber die Frage ist immer was man will. Wenn man ein sportliches Auto ohne Dach haben will - ok kann man bei den von Dir genannten Herstellern finden.


    Aber das sind alles keine S2000 :twisted:

    Also wenn das Design, Qualität und Preis passt ist es mir eigentlich egal ob das jetzt eine italienische Felge ist oder eine asiatische.


    Für echte JDM Fans natürlich blasphemie aber ich muss gestehen nur weil die Felge aus Asien ist einen horrenden Aufpreis zu zahlen - nö dafür muss ich für mein Geld noch zu viel Arbeiten :D

    Im März kaufen ist eher schlecht - da werden viele wieder wach und schauen sich nach Spielzeug für den Sommer um.


    Im Oktober verkaufen ist ebenfalls eher schlecht - da gehen die Preise wieder runter weil das nicht so die Zeit zum Sommerautokauf ist.


    Also wenns geht umdrehen :D

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    Sehr geile Teile, aber ja leider ohne TÜV


    Wohl wahr - aber zum einen hat OZ die Ultra- / Superleggera ja frei gemacht für den S und eine OZ Felge bei einem geneigten TüVler einzutragen ist sicher leichter als die Volk. Wobei es für die Volk Tüv Geschichte ja mittlerweilen auch Möglichkeiten gibt.