Audi TTS Tuning in der Sportauto

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Aber das Gewicht -also die jeweilige Radlast- kannst Du damit nicht beeinflussen.


    Naja ... wenn sie ihn dann auf einer Seite 4 cm höher machen als auf der anderen Seite ... :lol:

  • Zitat

    Original von DasM
    Aber Grundsätzlich ... warum kein Diesel als Sportwagentriebwerk? Gut es ist halt anders aber schon das Nutzbare Drehzahlband ist ein Argument.


    Wenn man taub ist, schaltfaul und gerne einen Vibrator benutzt ist ein Diesel sicherlich der richtige Antrieb.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Wieso? die "modernen" Dieseltriebwerke sind ja schon flüsterleise :roll:


    .... haben aber auch mehr Dämmmaterial an Bord als ein Einfamilienhaus :lol:


    Erstens das und wenn ich in einem Sportlichen Wagen sitze ist das Letzte was ich brauche "flüsterleise". Aber auch nicht "Traktorratter".


    Gruß


    Armin


  • chrchrchr...meine rede. :nod:
    ok:drehmoment ist drehmoment,ABER die erfahrung 400nm in einem starken zb vw-diesel zu spüren oder 400nm in einem zb maserati benzin v8 akustisch zu erleben...das verändert nachhaltig die perspektive.


    mein letztes negativ-erlebnis:audi s3.
    350!nm aus nem 2liter turbo.
    sound null,nutzbarer bereich egal,weil immer schub dafür aber nie leben da ist.


    ich hab echt nix gegen audi-ich finde vieles am design und deren ideen absolut genial und ein super beispiel deutscher ingenieurskunst.
    nur ist irgendwie alles so kühl geworden und ich vermisse reminiszenzen an das motorsportangagement.
    der diesel tt und r8 sind nur das sahnehäubchen.
    das drängt mich persönlich völlig aus deren zielgruppe raus.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Oh man Leute, ihr müsstet mal alle Beiträge im Forum in Bezug auf andere Autos lesen. Nur sehr sehr selten wird positiv in allen Belangen über andere Autos geschrieben. Ich finds lustig... :lol:


    Vor allem, weil die meisten von euch noch nie nen TTS gefahren sind, geschweige denn ihn um die Kurven geprügelt haben, und dann noch ohne das ESP!


    Man nennt sowas Honda Brille! Vielleicht sehe ich das anders weil ich seit 7 Jahren S2000 fahre und es einfach alles etwas kühler ist, als bei jemandem der seinen S erst 1 oder 3 Jahre hat?! Keine Ahnung.


    Was meint ihr was die Nudeln in so einem TTS Forum zum größten Teil über den S2000 sagen.?! Oder zum Beispiel die Elli Fahrer über den S? Oder gar die Seven Fahrer?? Die lachen über den S. Und umgekehrt ist es meistens genauso. Finde es irgendwie lustig, dass man so extrem überzeugt von seiner eigenen Kiste ist, dass kein Platz mehr für andere Autos ist.


    Wenn so alle Männer in Bezug auf IHRE Frauen denken würden, gäbe es keine Scheidungen mehr!!! :lol: :lol: :thumbup:


    Will euch nur ein bishen aufziehen... ;) :P

  • steve:lol::lol:
    diesel kenne ich auch . aus nem stapelgabler:D .kommt aus dem vag konzern .audi ist die tochter von denen oder ??




    diesel und sportlich niemals .damit kann man heizungen betreiben .:lol: wann gibt es den ersten f 1 diesel ??:lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Aber Du hast recht mit dem was andere Autos angeht, Marius! Ich bin genau Deiner Meinung!


    Ich mag es auch nicht wenn man prinzipiell andere Marken niedermachen muss um sich abzusetzen und sich selbst und anderen immer wieder zu bestätigen wie gut man doch mit der eigenen Wahl des Autos gelegen hat.


    Aber so schlimm ist es hier nicht und wenn gibt es doch einige hier die dann rechtzeitig bremsen und daraufhinweisen das man mit der Kritik daneben trifft.


    Aber beim Audi TT ist Kritik schon angebracht und das was steve hislop geschrieben hat ist auch richtig wie ich finde. Ein Sportwagen und Diesel - das passt einfach nicht, sorry! Was den R8 angeht teile ich die Kritik nicht. Ein richtig geiles Auto!

  • Klar hat er mit dem Diesel recht, aber der TTS als Benziner hört sich schon kernig an wenn man ihn ordentlich fährt. Optik, ok, das ist Geschmackssache. Aber immerhin machen die Soundtechniker bei Audi was, damit sich die Autos nach was anhören, bei Honda bauen die den Auspuff höchstens so, damit man ihn leicht ab bekommt!! :lol:

  • ........Audi baut schon gute Autos :D


    Ich weiß nur nicht warum ich immer an ein Gefängnis denke,
    wenn ich einen TT sehe oder fahre.
    Da ist alles so beklemmend und "eng", die Seitenlinie ist zu hoch und
    ich finde keine vernünftige Sitzposition, sehe fast nix, weder nach vorne/ hinten / unten 8)


    Wer hat schon mal einen TT eingeparkt ? :D

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Klar hat er mit dem Diesel recht, aber der TTS als Benziner hört sich schon kernig an wenn man ihn ordentlich fährt. Optik, ok, das ist Geschmackssache. Aber immerhin machen die Soundtechniker bei Audi was, damit sich die Autos nach was anhören, bei Honda bauen die den Auspuff höchstens so, damit man ihn leicht ab bekommt!! :lol:


    ich sprach nur vom diesel und beim s3 haben die definitiv nix gemacht das er sich nach was anhört. ;)


    egal-ich habe definitiv keine honda brille auf-für mich war ausschlaggebend das preis/leistungs/emotionen/wartungskosten/zuverlässigkeit/cabrio/seltenheitswert-paket :lol:
    hätte es das von audi gegeben ,dann wäre nen auto mit 4 ringen in meine garage gewandert.


    ich bin der meinung das es kein auto für jeden einsatzzweck gibt-eben den bestimmt jeder selbst und daher auch das dazu passende auto.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Alles ne Sache der Gewohnheit! Habe Frank seinen auf Sardinien fahren können und es hat echt Laune gemacht. Sitzposition ist ok finde ich. Finde die im S eher zu hoch, aber man gewöhnt sich so sehr an den S, dass man schon denkt, man sitzt im TT zu tief! Das habe ich auch gedacht am Anfang! Gebe dir da recht! :)

  • Zitat:
    Original von Yoda@s2k
    Klar hat er mit dem Diesel recht, aber der TTS als Benziner hört sich schon kernig an wenn man ihn ordentlich fährt. Optik, ok, das ist Geschmackssache. Aber immerhin machen die Soundtechniker bei Audi was, damit sich die Autos nach was anhören, bei HONDA bauen die den Auspuff höchstens so, damit man ihn leicht ab bekommt!! Lachen



    ich sprach nur vom diesel und beim s3 haben die definitiv nix gemacht das er sich nach was anhört. Augenzwinkern


    egal-ich habe definitiv keine honda brille auf-für mich war ausschlaggebend das preis/leistungs/emotionen/wartungskosten/zuverlässigkeit/cabrio/seltenheits
    wert-paket Lachen
    hätte es das von audi gegeben ,dann wäre nen auto mit 4 ringen in meine garage gewandert.


    ich bin der meinung das es kein auto für jeden einsatzzweck gibt-eben den bestimmt jeder selbst und daher auch das dazu passende auto.
    PS:sitzposition im s ist eigentlich echt nen jägerstuhl dafür das die karre so niedrig ist. :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Ich bin ja kein Freund von Probefahrten bei Händlern wenn ich das Auto nicht kaufen will, aber ich glaube ich muss beim TTS mal 'ne Ausnahme machen und werd mal anfragen ob ich die Karre mal fahren darf. Ich muss mir da mal selbst ein Bild machen.

  • Beruflich bin ich ständig mit allen Modellen der Marke Audi beschäftigt.
    Aktuell fahre ich einen A5 3.0TDI, der von ABT auf 310 PS und 620Nm getunt wurde.


    Ihr habt alle Recht, trotz der überlegenen Technik und Fahrleistungen freue ich mich schon wieder tierisch, im Frühjahr wieder in meinen S zu steigen oder meinen MR2.


    Die neuen sportlichen Autos und Audis wie TT(S) oder A5 sind perfekte Fahrmaschinen, aber genau das ist auch ihr größter Fehler...
    Perfektion schafft Langeweile, Fahren mit "Netz und doppeltem Boden" steht ungefiltertem Fahrspaß wie im S immer im Weg.


    Ich möchte mit dem S aber auch keine 600km, wie mir jetzt wieder bevor stehen, auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit zwischen 220-250 fahren. Mit einem TT oder A5 geht das wunderbar, sehr schnell und entspannend.
    Mit dem R8 bin ich 700km gefahren, exakt so komfortabel wie mit einem A6 3.0 TDI. Schnell, entspannt...aber völlig unspektakulär.


    Der Landstraßen-Ritt am Sonntag gehört dem S, hier bietet kein einziger Audi vergleichbaren Fahrspaß, weder ein RS4 noch ein RS6 mit 580 PS, der perfekteste Staubsauger, sauschnell aber totlangweilig.


    Leute, die heute 50.000,- € und mehr für einen Sportler ausgeben, erwarten leider ein ALLROUND-Talent. Die Schwiegermutter muss ebenso glücklich sein wie die Frau, der Nachbar sowieso.
    Zudem spielen die Testkritierien der Autozeitschriften eine entscheidene Rolle bei der Entwicklung von sportlichen Fahrzeugmodellen.
    Solange bei AMS und Auto-Bild Punkte für Kofferraum, Komfort, Fahrgeräusche, Sicherheit mit mind. 9 Airbags etc. bei Sportwagen das gleiche Gewicht wie Fahrleistungen und Fahreigenschaften haben, werden Sportwagen automatisch zu Allround-Fahrzeugen, die verlernt haben, einfach nur Fahrspaß zu machen.


    Ich habe in den letzten 10 Jahren nicht einen einzigen Vergleichstest gelesen, den der S2000 gewonnen hätte. Egal ob Boxster, 350Z, SLK, Z3/Z4: Alle haben sie den S "geschlagen"...
    Immer der gleiche Grund: Der S ist zu laut, zu "unsicher", taugt nicht für den Alltag...ein Porsche Boxster passt immer.


    Das Fazit von AMS bringt es auf den Punkt:
    "Der S2000 wirkt wie ein Spielzeug, dass man am Sonntag Nachmittag aus der Garage holt... nichts für den Alltag, alles für den Moment des Fahrspaßes..."


    Kompromisslose Sportler gibt es heute nicht mehr, zumindest nicht bezahlbar. Deswegen wird der S ein Klassiker, keine Frage.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2kOder gar die Seven Fahrer?? Die lachen über den S.


    Also ich lache nicht über den S. Schließlich war er Organspender :D ;)
    Ich finde es nur schade, das Honda nicht die Eier hatte, die puristische Fahrmaschine so zu lassen, sondern sie mit ESP zu verwässern. Ich denke, das wird es auch nie wieder geben. Die Zeiten sind bei den großen Autofirmen vorbei :? :cry:


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Mit dem R8 bin ich 700km gefahren, exakt so komfortabel wie mit einem A6 3.0 TDI. Schnell, entspannt...aber völlig unspektakulär.


    Endlich mal jemand, der ins gleiche Horn stößt!


    Und generell... zu Deinem ganzen Beitrag... ich bin sehr bei Dir! :nod: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++



  • Waaaaaat, waat sachst du, du Banause ;)


    Logisch hat der S2k schon gegen den Z3 3,0l und den TT mit 225 PS gewonnen (gut ist echt auch der einzige Test, den ich kenne, wo das passiert ist, aber das muß man ja nicht jedem auf die Nase binden :D )
    In der Sport-Auto, ich glaube Ausgabe 10 / 2000 war das, da war man auch sehr überrascht, das der S2k sogar besser im Durchzug war, wie die beiden Drehmoment Bomben.



    Beim ganzen Rest, gebe ich dir aber Recht :nod:

  • in den Fahrleistungen ist der S nie so schlecht weggekommen
    allerdings wenn man diesen Tracktest anschaut kommt man ins lachen
    da hatte er eine gaaaaanz schlechte Zeit - jedoch ist der Fahrer jede Kurve drchgedriftet :roll: - nicht unbedingt die schnellste Methode eine Kurve zu fahren.....aber die schönste :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl