Beiträge von DasM

    Sind die Anzeigen so tief? Oder ist dahinter noch viel Luft?
    Sonst muss ich mir die Anzeige mit der geringsten Einbautiefe suchen, eine Ersatz A-Säulen Abdeckung und mit GFK panschen :?

    Sagt mal gibts irgendwo solch eine Halterung für nur ein Instrument und in "schön"? Bisher habe ich nur welche in der Dimension wie die hier gezeigten gefunden und die sind mir zu wuchtig - sehen zusehr nach Geschwür aus :?

    Zitat

    Original von stocky
    Die Augen sind ja mal hammerblau...


    Dem schließe ich mich mal an ... stunning eyes :nod:

    Hallo,


    Zitat

    Original von nick
    Bei Internetforen haftet jedoch der Betreiber des Forums mit. Und wir haben keine Lust, für solche (nicht immer sachlich falschen Aussagen) mit geradezustehen.


    Jeder sollte solche Fragen in's Forum stellen, nur rechtlich strittige bzw. angreifbare Antworten darauf sehen wir lieber per PM. Hier (bei den PMs) haben und werden wir niemals zensieren.
    Problematische Beiträge werden auch nicht automatisch gelöscht, sondern werden i.d.R. verschoben.


    Aber wenn doch die Aussage sachlich korrekt ist und niemand beleidigt wird ... warum sind sie dann rechtlich strittig oder angreifbar?


    Ich schätze gerade die sachliche Diskussion über Dinge, die eben nicht so gut laufen, an einem Forum. Das das manchen Firmen ein Dorn im Auge ist kann ich mir gut vorstellen. Da kommt es leider schon mal vor das man dann Post von einer Kanzlei bekommt oder selbige angedroht.


    Ein Forum zu betreiben ist leider nicht immer Angenehm - daher mal ein "VIELEN DANK an Euch das Ihr es trotzdem tut :nod:


    Gruß
    DasM

    Also Alcantara ist es, denke ich, sicher nicht.


    Würde eigentlich auch eher in Richtung "Echt Leder" tendieren ... aber wissen - leider nicht.

    Zitat

    Original von greekS2000
    [quote]Original von lost-in-emotions
    Das nenne ich mal Einsatz!!


    :lol: :lol: :lol: wie geil der typ ist. hätte ich mich nicht getraut!


    ... hätte er sie erst von Vorn gesehen hätte wäre er das Risiko wohl nicht eingegangen :twisted:

    Zitat

    Original von N9500
    sondern einfach nur davon im Schiebebetrieb einzulenken, und am Kurvenscheitelpunkt Gas zu geben, um aus der Kurve zu beschleunigen?


    Mit dem S hab ich zwar leider noch nicht so viel Fahrerfahrung aber grunsätzlich sollte man ja ... wie es immer so schön heist ... das gute Stück auf Zug halten. Nach Möglichkeit nicht in die Kurve reinschieben lassen sondern bremsen, das ganze wieder gefühlvoll auf Zug bringen, am Scheitelpunkt vorbei - fluten und ab.


    Hatte der Cay das PASM Fahrwerk drin? Ich denke kürzere Federn und Seriendämpfer sind nunmal nicht die performanteste Lösung.
    Ein entsprechendes Fahrwerk wir dir in Sachen "Linie anvisieren und durch" sicher helfen.


    Abgesehen davon das der Cayman nunmal preislich in einer ganz anderen Liga spielt. Obendrauf war er noch frisch ... denn auch Dämpfer bzw. deren Innereien und das Öl nehmen in der Qualität mit der Zeit und den gefahrenen KM ab.


    Gruß
    M

    Zitat

    Original von Greeny
    Sind die Fahrer eher draufgänger oder geht es eher fair zu ?


    ... sieht man doch auf den Bildern oben ;)


    Nein, Spaß ... gerade dort bietet es sich halt an innen reinzustechen. Auch wenn der Audi Fahrer, wohl mit Recht, JAB damach am Ohr hätte ziehen dürfen.


    Gruß
    M

    Zitat

    Original von steve hislop
    es ist doch gar nicht das ziel moppeds und auto´s von einander zu unterscheiden(wer das nicht kann hat echt nen augenproblem),sonder viel wichtiger ist doch das man leichter erkennt das sich ein fahrzeug bewegt oder nicht...und das ist NACHGEWIESENERMASSEN eher der fall,wenn das kfz licht an hat-und das mopped als bspl beweist das doch aufs deutlichste.


    Naja, eigentlich bin ich schon recht dankbar dafür wenn man mich eindeutig als Motorrad identifizieren kann. Autos werden aufgrund Ihrer Größe halt einfach weniger übersehen - daher kann ich schon verstehen das versucht wird ein Alleinstellungsmerkmal zu finden aufgrund dessen ein Motorrad schon auf größere Entfernung als solches zu identifizieren ist. Obendrauf erschwert die Geschwindigkeit mit der sich ein Objekt bewegt dessen erkennen - ein 100km/h schnelles Mopped ist also wesentlich schwerer zu erkennen als ein gleichschnelles Auto. Das Moppeds meist schneller unterwegs sind wollen wir mal offiziell nicht berücksichtigen.
    Recht hast Du mit der Aussage, das es auch erstrebenswert ist andere Fahrzeuge möglichst früh zu erkennen - aber es gibt halt leider nicht mehr viele Möglichkeiten außer den Scheinwerfern.
    Ich wäre ja immernoch für blaues Rundumlicht für Moppeds aber das ist ja leider schon belegt :D


    Zitat

    Original von steve hislop
    du erkennst ein mopped nicht ohne licht,weil es eine kleinere silhouette hat-sobald das licht an ist vergrössert sich doch das mopped nicht,sondern das licht wird vom auge viel eher als etwas bewegtes wahrgenommen-so wie das augenhintergrundleuchten eines angestrahlten reh´s.


    Kommt auf den Hintergrund an. Das Licht hebt sich halt einfach am Besten vom meist herrschenden Hintergrund ab. Mit Sonne im Rücken über ne Kuppe sieht die Welt schon anders aus.


    Was wieder für die blaue Rundumleuchte sprechen würde :lol:


    Gruß
    M

    Zitat

    Original von marin


    Ich wollte nur ein bißchen polemisieren, es gibt halt einen typischen HDR-Look mit komischen Farben und "Heiligenschein" um jede Kante, der gerade von Anfängern als Effekt angestrebt wird, und den ich inzwischen absolut ätzend finde...


    Jupp, oft auch Bilder die sich aufgrund des Kontrastverlaufs eigentlich nicht für HDR eignen bzw. der Effekt relativ unauffällig ist. Wenn da dann einfach der Regler nach hintengerissen wird BIS man was sieht DAMIT man sieht das es HDR ist geht es halt in die Hose.


    Man könnte ketzerisch sagen "Regler schieben allein reicht halt nicht" :D



    Zitat

    Original von jockel
    ne gute freeware gibs hier: http://www.picturenaut.de/


    ... wow. Da gibt es eine Bildergallerie mit HDRIs ... ich bin beeindruckt 8o

    Hi,


    schau mal im Menü der 350d gibt es eine Einstellung für Belichtungsserien. Also einmal auslösen und 3 Bilder bekommen. Ich muss mal wühlen gehen ...


    Im "M" Programm am oberen Wählrad gibt es im Menü dann ein Reiter mit einem kleinen Kamera Symbol und einer "2" dahinter.
    Dort gibt es den Punkt "AEB" damit kannst Du das die Über- und Unterbelichtung steuern.


    Wenn Du das Handbuch zur Hand heist (ja ich weiß Handbücher sind für Mädchen) müsste es Seite 90 sein.
    Alternativ bei Canon runterladen - Seite 90


    Alternativ, wenn die Einstellbereiche nicht reicht oder Du mehr Aufnahmen in einem größeren Bereich machen möchtest, gutes Stativ und mit der Hand :)