Beiträge von boerni ap1

    Ich habe auch erst überlegt wofür die Kunstoffstreifen da sind.Aber dann kam mir die Idee: 4 Streifen.....Hmmm 4 Löcher,füge zusammen was zusammen gehört.Und siehe da,es geht.
    Aber jetzt kommt das Beste,ich konnte mich bisher noch nicht überwinden Löcher in den Kofferraumdeckel zu bohren :blush:.Somit liegt das Teil lackiert in der Garage bis es mich überkommt und ich drauflos bohre.Mit welcher Einstellung geht ihr den ran? Vorher einen trinken oder Atemübungen machen etc. :lol:

    Zitat


    Anschließend die Schrauben mit "Hammerit" rot angepinselt und fertig !! Im Nachhinein hätte ich einiges anders gemacht, z.B. eine Schablone aus Pappe für die Bohrlöcher angefertigt. Das hätte weniger Streß bei mehr Präzision gebracht. Aber egal, er ist drauf und passt wie "Sau".


    Waren da in der Packung nicht so 4 schwarze Kunststoffstreifen? Die haben in der Mitte einen Kunstoffbolzen mit einer Bohrung (ca.3mm).den man in die Gewindelöcher des Spoilers drückt.Die Streifen ragen nun vor und hinter dem Spoiler raus.Spoiler aufsetzen und ausrichten, und die überstehenden Enden mit Klebeband auf dem Kofferraumdeckel befestigen.Nun den Spoiler vorsichtig nach oben abnehmen.Zurück bleiben die Kunstoffstreifen,jetzt kann man durch die Bolzen eine Bohrung machen.
    Habe auch einen vom Sunrider :lol:

    @ Flash,scheinst Intermedians oder wie die heißen zu fahren :D,dann klappt das nicht im trocknen ;).
    Meine Dunlop Sportmax habe ich über 1000 km fahren müssen bis ich dieses schwammige Gefühl allmählich losgeworden bin.Ich denke mal das es bei dir nicht viel anders sein wird,das du noch einige km abreißen mußt bis die Reifen besser laufen.

    Ich fahre ein 01 Modell,und fahre mittlerweile über 40 000 km mit den neu gefetteten Antriebswellen.Angefangen hatte es mit den knacken bei ca.25-28 000 km.Es wurden direkt beide Wellen ausgebaut,obwohl nur eine Geräusche machte.Dann gereinigt,neu gefettet und mit einem höheren Drehmoment wieder angezogen.Seitdem ist Ruhe.

    Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Einladung.Und der Döner war super lecker,hast fein gekocht Taner ;).Schön auch wieder welche aus dem Forum zu sehen,bekannte sowie neue Gesichter und deren "S".War wieder mal ein gelungenes Zusammentreffen.
    Und ein wenig Mitleid für den armen Flash,der am Ende doch noch alleine vom Bauhaus startete.Dafür war der Empfang in Bad Berleburg um so herzlicher :D.
    Grüße Börni :thumbup:

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Tagfahrlicht,aber es müsste anders geregelt sein.Da ich selber auch Motorrad fahre,weiß ich wie wichtig eingeschaltetes Licht ist.Aber bei Autos würde ich vorschlagen,das die Anordnung der Tagesfahrleuchten in den unteren Berreich des Wagens kommt.Wenn man z.B. auf der AB in den Rückspiegel schaut,kann man einen einzelnen Scheinwerfer (den eines Krades) in der Menge der Anderen nicht so gut ausmachen.So hätte man wenigstens einen Höhenunterschied der Leuchtmittel was dem Kradfahrer bestimmt entgegenkommt.Natürlich gibt es Autos die Flach sind oder die Scheinwerfer tief angeordnet,aber das ist nicht so oft vertreten.Und durch die Form und Farbe desTagesfahrlicht gegenüber den normalen Scheinwerfer währe das auch nicht schlecht,zwecks Unterscheidung.

    Wie währe es denn wenn man einen zusätzlichen Schalter einbaut.Hätte den Vorteil das man die Alarmanlage jederzeit ausschalten kann,falls die Fernbedienung versagt.Nach diesen 5min. sollte man dann ja wieder einschalten können ohne das was passiert.Ist halt eine einfache Lösung bis denen bei Honda was einfällt.

    An alle die Bilder gemacht haben,macht echt Spaß die anzusehen.Möchte euch da mal ein dickes Lob aussprechen,Respekt :thumbup:.
    Für mich war es ja das erste mal eine Ausfahrt mit euch zu machen und überhaupt mal welche aus dem Forum zu treffen.Man ist irgendwie direkt mittendrin,ist eben eine große "S"-Familie 8).Der Sonntag war echt gelungen.Danke nochmal an alle :].


    Bei meinen Plan stand die Nr.oben rechts.Hatte ich einen anderen :lol:? Wann ist denn die Dönertour? Wenn dann wieder soviele dabei sind,ob Taner dann einen Drehspieß mit Kompiaufladung nimmt :D ;)?

    So ,währe dann auch mal daheim,hatte noch satten Regen auf den letzten Km.Hat super Spaß gemacht mit euch.Nette Gespräche mit netten Leuten und die Ausfahrt durchs Ländle einfach Top.
    Fettes Lob an Flash,der das ermöglicht hat.
    Unter normalen Umständen bin ich beim nächsten mal wieder dabei.
    Sind ja schon Bilder drin :o,bin mal auf die anderen gespannt,wurden ja einige gemacht.
    Das mit Tanner ist blöd gelaufen,schade wo doch sonst alles gut ging.Aber auf dem Plan stand doch eine Handynr. drauf.

    Ich habe mir einen 10 l Eimer genommen,soviel Heißes Wasser mit Polo-Motorradreiniger reingeschüttet das der Filter gut bedeckt war.Öffnung war noch frei.Paar Stunden stehen lassen,dann im Eimer was hin und her bewegen und schon war er weiß.Danach zum trocknen in die Sonne.Nochmal nachschauen ob alles sauber ist,dann wieder neu einölen.In der Zwischenzeit habe ich solange meinen oem-Filter eingebaut,das ich fahren konnte. ;)