Beiträge von Urs2000

    The Doctor schrieb am Tue, 20 July 2004 22:53

    habs mir bis jetzt nur so mal angeschaut. Wenn ich am Weekend mal Zeit hab schraub ich mal den Sitz raus und schau mir die Sache mal ganz genau an.
    Hab hier im forum schon mal irgendwo was gelesen mit anderen Schienen Rolling Eyes


    Wäre grundsätzlich auch an einer Sitztieferlegung interessiert. Vor ca. einem Jahr hatte ich auch schon mal den Sitz rausgeschraubt und hatte keine unmittelbar umsetzbare Lösung gefunden Crying or Very Sad .

    michi_k schrieb am Sat, 17 July 2004 01:03

    Ich schätze nächste Woche weiss ich mehr, ich hab Ferien und mache bestimmt ein paar km...


    Habe mir jetzt auch den RE050-Reifen bestellt, der Reifenwechsel drängt sich langsam aber sich auf Confused . Die kosten aber richtig was *tiefinportemonnaiegreif* Shocked !

    Toll PIT,

    der Alfa GT ist ein schönes Fahrzeug. Ich konnte den 3.2 und 2.0 Liter Probefahren und wie immer bei Alfa Romeo: es stecken viele Emotionen darin Smile .

    Wünsche dir natürlich viel Spass mit deinem GT und hoffe du lässt den S nicht zu kurz kommen Wink .
    In diesem Sinne: Cuore Sportivo...

    michi_k schrieb am Sun, 11 July 2004 16:00

    Ich hab jetzt den RE050A in 18" bestellt...



    Und bis wann kannst du uns deine ersten Erfahrungen berichten?

    Hey PIT,

    schade um deinen Saab Sad .
    Dann wünsche ich dir viel Spass auf den Probefahrten und hoffe du findest einen geeigneten Nachfolger Thumbs Up *daumendrück*.
    Übrigens: hattest du deinen Saab etwa zu stark geknuddelt, bevor er die Cockpit-Lichter an machte?

    Hallo Dennis,

    das Auto hat meiner Meinung nach immer noch ein "Brummen" zwischen 3000 U/min und 3700 U/min, aber das ist kein Vergleich zu der Mittelrohr-Variante! Der Sound mit MSD ist GENIAL sportlich...
    Momentan kann ich dir nicht mit einer Sound-Datei aushelfen Sad .

    schwedenkreuz schrieb am Mon, 05 July 2004 14:55

    Das ökologische Verhalten von Honda finde ich meist sehr gut. Dazu gehört, dass sie - wie im Artikel beschrieben - auf 2-Takt-Motoren verzichten.

    Nur: Was hat Honda dazu getrieben, diese verdammten Diesel anzubieten? Und dann noch ohne Rußpartikelfilter?

    Jahrelang hat Honda (völlig zu REcht) explizit aus Umweltgründen auf Diesel verzichtet.

    Wenigstens scheint Ihnen aus leistungstechnischer Sicht wie immer ein grosser Wurf beim Diesel gelungen zu sein.



    Gewisse Autos brauchen nun einmal einen Russpartikelfilter, um die EURO4-Norm zu erfüllen, andere (wie z. B. Honda) nicht. Der Accord erfüllt die Norm auch ohne Russpartikelfilter, was auf eine "bessere" Verbrennung hindeutet. Trotzdem denke ich, dass Honda aufgrund des Mediendrucks noch nachrüsten wird...

    Marcus_Gohres schrieb am Fri, 30 April 2004 13:11

    Meine von mir hier gegebenen Informationen als "minderwertig" abzutun, weil ich leider bisher nichts als Pech mit dem S hatte (außer natürlich dem selbstverschuldeten Unfall), finde ich dagegen ein starkes Stück Mad



    Es ist NICHT in meinem Sinn, deine "Informationen" minderwertig abzutun!!! Auch tut es mir leid, was du mit deinen S durchmachen musstest Sad

    Ohne seriöse Statistik, "wie viele Motoren mit welchem Öl zerstört wurden" besitzen wir Layen (ich zähle mich da auch dazu) keine gut verständliche Diskussionsgrundlage Confused .

    oliver_f schrieb am Thu, 29 April 2004 13:00

    Urs eine kurze Frage:

    Wieviel Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen habt ihr in der Schweiz? Rolling EyesWink

    Vielleich ist das ja der Grund für aussagen von HONDA D und CH!!!

    Oliver Smile



    @ Oliver
    Gegenfrage:
    wie viele Motoren hat Marcus_Gohres bereits ins Nirvana geschickt (der sich in diesem Thread sehr stark für sein 10W40 einsetzt)? Rolling EyesWink . 3 oder 4?

    Vielleicht sollten gewisse 10er-Driver zuerst 0er Öle ausprobieren, anstatt andere S2k-Leute (die 0er Öle verwenden) GUT zu beraten!!!

    Urs Smile

    Zu jedem Honda-Modell bekommt der Honda-Vertragshändler eine Service-Checkliste von Honda Schweiz.

    Fakt ist...
    in der Schweiz wird empfohlen, für den S2000 0W40 oder 0W30 zu verwenden (Händler hatte mir dieses Papier gezeigt). Ein weiterer Fakt ist, dass ich seit Anfang an immer 0W30 verwendete, ohne dass ich (und die Kunden meines Händlers) je einen Motorschaden oder andere Motordefekte feststellten. Mein Kollege fuhr mit seinem S 90'000 km (0W40) ohne jegliche Probleme und Nebengeräusche.
    -> 0er Öle können meiner Meinung nach nicht gefährlicher sein als andere
    -> Honda Schweiz (und Liechtenstein) empfiehlt 0er Öle für den S2000
    -> Benzinverbrauch 9,5 Liter/100km entschädigt mein Portemonnaie für das teurere Öl

    Somit wünsche ich allen einen guten Start in die neue Roadster-Saison Wink

    Nagel drinnen lassen, zum Reifenmensch fahren. Dieser zieht Nagel raus, flickt, du bezahlst ca. 15 EURO und der Reifen ist wieder ok Wink .

    Viel Glück!