Mause isser, mein .....

  • .... SAAB 9000 Aero

    Ihr seht es passiert nicht nur mit den S2K's, dass es hin und wieder einmal einen kaptialen Motorschaden gibt, nein auch die anderen Fahrzeugmarken und -Typen sind davon nicht gefeit.

    Zum Hergang:

    Musste eine 1'700 km lange Geschäftsreise quer durch Deutschland machen, dann bei Kilometer 1'640, also quasi a casa beim Rausbeschleunigen auf der Autobahn nahm der Wagen plötzlich kein Gas mehr an, ich sofort runter vom Gas, dachte er hatte ein Zündungsaussetzer und langsam wieder drauf. Im selben Moment gibt's ein Pffffffzsschhhh und hintenraus kam eine hellblau/weisse Rauchwolke. Im Anschluss daran ging das Aggregat auf Null und einige von den unfreundlichen roten Lichter fingen an zu leuchten. Ich habe sofort die Zündung ausgemacht und in N geschaltet, da Automatik, und liess den Wagen ausrollen - dachte mir reicht's noch in die Raststätte Neckarburg hinein, aber leider blieb ich einige Meter zuvor auf dem Pannenstreifen stehen.

    Der Wagen war garagen- und scheckheftgepflegt wie man so schön sagt, alles immer in einer Meisterwerkstatt reparieren und den Service machen lassen. 2 Wochen zuvor war er noch zur Inspektion, dabei wurde auch noch gerade der Zahnriemen ausgechselt und nu isser MAUSE MadMad

    Der nette Herr von den Freunden in Gelb, welcher mich dann noch übrigens UMSONST ShockedShocked , ja das gibt's noch, von der Autobahn in die Raststätte abschleppte meinte nur OHJE, des isch net gut Surprised

    Mussten den Abschlepper rufen, nun steht der Wagen seit Mittwoch Abend beim Saabhändler in Schwenningen und dieser meinte, wörtlich:

    ich hatte noch nicht viel Zeit mir den Wagen anzusehen, doch das was ich bisher gesehen habe, bzw. bei einem Startversuch hören musste, lässt auch nichts gutes schliessen

    Denke einmal dass das gute Stück sein letztes Stündlein geschlagen hat, naja nun muss ich mir wohl ein neues Auto kaufen VeryCool

    Wusste gar nicht, dass es zur Zeit derart schöne und dabei noch einigermassen günstige PW's gibt Twisted

  • Hi PIT,

    mein Beileid zum Ableben Deines Alltagswagens. Ist zwar fürs Herz weniger schwer als wenns der S gewesen wäre, aber die Umstände sind auch da. Vor allem wenn das jetzt in Deutschland passiert ist, Du noch heim musstest, der Wagen jetzt woanders steht, und so weiter.
    Mein Beileid und viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Ersatz!

    Was schwebt Dir denn so vor? Was meinst Du genau mit "Schön aber günstigem PW"?

    Viele Grüsse,
    Roboduck

  • Very HappyVery HappyVery Happy

    mal sehen, was PIT dazu meint. Aber so wie es aussieht, wird er wohl gerade einen neuen PW Wink kaufen. Er ist doch sonst immer online... Rolling Eyes


    Naja, mal sehen, was es wird...

  • @Stocky

    Quote:

    Golf?!



    LaughingLaughing , sicher kein Golf Wink


    Roboduck



    Quote:

    mal sehen, was PIT dazu meint. Aber so wie es aussieht, wird er wohl gerade einen neuen PW kaufen. Er ist doch sonst immer online...


    Naja, mal sehen, was es wird...



    Wenn ich im Büro bin, dann bin ich schon immer ONLINE, ist doch klaro, bin aber derzeit auch ziemlich im Druck (Geschäft Cool + Autokauf Very )

    Werde meinen definitiven Entscheid hier dann posten, aber für den Moment nur so viel, heute Mittag (ab 16 Uhr) geht's diverse Auto's zum Probefahren Very

  • Hey PIT,

    schade um deinen Saab Sad .
    Dann wünsche ich dir viel Spass auf den Probefahrten und hoffe du findest einen geeigneten Nachfolger Thumbs Up *daumendrück*.
    Übrigens: hattest du deinen Saab etwa zu stark geknuddelt, bevor er die Cockpit-Lichter an machte?

  • Ein guter Freund von mir mußte eine grün-weiße-Dienstkuh (Polizei-BMW) nach Freiburg zur Reparatur der schleifenden Kupplung überführen Confused . Nach 80km blieb er auf der Autobahn liegen Shocked . War dem das peinlich. Er hat sich dann ganz unauffällig aufs Bike gesetzt und 1,5 Stunden so getan als würde er den herannahenden Verkehr beobachten, bis halt der Transporter kam LaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ein Kollege hat auch einen 9000 Aero mit 180tkm. Gleiches Fehlerbild, Lader getauscht, 1500 km später geht ein Kolben durch den Notausgang, nach 3 Monaten war der Block da, bei 200tkm wurde das Getriebe getauscht.

    Teurer Spass!

    hätte er sich nur mal gleich von der Sch...kiste getrennt.

    ShockedShockedShocked

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Danke für Euere Anteilnahme.

    Reparieren lasse ich den SAAB ganz bestimmt nicht mehr mit 208 Tkm - no way - hab' schon den Auftrag gegeben die Karre dem erstbesten Polen unter zu jübeln.

    Übrigens das Werk ist vollbracht, es wurde was ganz spontanes, weiss nicht ob ich's in einige Monaten bereuen muss, naja kann ihn ja dann immer noch verkaufen.

    Es ist ein.......

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10420]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=10421]


    Bekomme den Wagen in DAYTONA BLU, kam gerade heute beim Händler an, sollte sein Vorführwagen werden, nun ist's schon meiner. Auslieferung wird am 3. August sein, damit ich noch den Vorführwagenrabatt bekomme. Habe selbstverständlich vereinbart, dass KEINER damit probefahren darf. Er hatte nach meiner Probefahrt heute 34 km drauf, also ganz jungfräulich.

    Nein, es ist leider nicht der 3.2 Liter - die sind bis Dezember 04 - hoffnungslos ausverkauft, es ist der 2 Liter Distinctive Ausführung, geht ganz gut, kann man auch noch ein bissel optimieren Very

  • schick aber halt alfa ... würde da nicht zuviel erwarten ... gerade als alltagswagen Razz ...

    pannenstatistik sieht mies aus und soweit ich das aus erfahrung von bekannten beurteilen kann ... zumindest der 147 ist schrottiger als er aussieht (im normalen betrieb und ohne, daß man nur davor steht und ihn anschaut).

    für das geld hättest du am end auch nen z350 bekommen oder was anderes coupeartig unnützes Wink ...

    btw.: wer kauft gebraucht nen alfa? als ich mich nach nem spider seinerzeit umgeschaut habe, bekam man den schon hinterhergeworfen ... nenene ...

    ich befürchte, du wirst das noch bereuen aber dafür den s2000 noch MEHR schätzen lernen ...

    aber schick sieht er wohl aus Wink ...

  • hallo zusammen,

    gratuliere dir zum kauf des alfa coupe's.
    bin ihn selber schon gefahren und er hat einen schönen motorsound und fährt sich gut.
    ich glaube das du mit deinem alfa zufrieden sein wirst.
    hatte selber mal einen und der war die ideale ergänzung zum s2000.

    grüsse

    Chris

  • Toll PIT,

    der Alfa GT ist ein schönes Fahrzeug. Ich konnte den 3.2 und 2.0 Liter Probefahren und wie immer bei Alfa Romeo: es stecken viele Emotionen darin Smile .

    Wünsche dir natürlich viel Spass mit deinem GT und hoffe du lässt den S nicht zu kurz kommen Wink .
    In diesem Sinne: Cuore Sportivo...

  • Hi PIT,

    schönes Auto! Wir haben seit Mai auch einen GT (1.9 Diesel) als Firmen-Kfz und sind seither schon ganze 5.000 km ohne Panne gefahren. Für einen Frontler fährt er sich wirklich ziemlich neutral. Auch der Innenraum kann überzeugen. Das Auto ist aber für die Schweiz völlig ungeeignet und wird Dich in den finanziellen Ruin treiben, da der Tacho wirklich kaum abzulesen ist. Ich dachte, ich fahr' 70 und nach einer Tachoentziffergedenkminute mußte ich feststellen, es waren fast 100!

    Also aufpassen.

    Markus

  • Hi PIT,

    auch ich gratuliere Dir!! Schönes Auto, ganz ohne Frage. Bin leider noch nicht in den Genuss einer Probefahrt gekommen und auch noch nicht dringesessen, aber er sieht toll aus.
    Und Daytona Blu klingt absolut begeisternd!!!

    Viele Spass damit, und poste doch dann mal Fotos von Deinem, wenn Du ihn hast (oder per PM).
    Roboduck