Beiträge von MUGEN_S2K

    Jos wirkt wie erstarrt :lol:

    Das Lächeln musste er sich mit aller Mühe erkämpfen. Am Ende gab's dann doch ein handshake.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aston Martin hat die FIA über ihre eigenen Regeln aufgeklärt - Alonso behält den 3. Platz :thumbup:

    Die FIA ist weiterhin ein Treppenwitz. Vom Zeitraum der Bekanntgabe bis zur Widerrufung der Entscheidung - die Clowns werden es nie lernen.

    Haben sie ALO doch tatsächlich den 3. Platz weggenommen :x weil der Wagenheber angesetzt war. Das Reglement ist hier einfach nur behindert... :thumbdown:

    Starkes Rennen der Bullen und verdienter Sieg von PER. Jos Verstappen sah überhaupt nicht glücklich aus :lol:

    Der könnte sich ruhig ne Scheibe von Perez seinem Dad abschneiden :].

    Wie schaffen die es bitte an einem Rennwochenende gleich zwei ECUs zu schrotten?

    So wird es schwer mit dem Pferd den Bullen zu zähmen.

    Vielleicht thermisch bedingt, da ungünstig platziert? Oder es hängt mit der Programmierung zusammen, dass sich die ECU aufhängt oder nicht mehr beschreiben/flashen lässt. Hängt dann öfters mal im Bootloader fest weil u. a. wegen timeouts etc. aufgrund falscher Beschreibzeiten usw.

    Who knows.

    Ferrari hat offensichtlich noch ein paar Gremlins im Fahrzeug :]

    Das ist doch typisches CEO-Gehabe. Hätte RB andersherum sicherlich nicht viel anders versucht zu spielen. Klappern und Jammern gehört zum Geschäft. Andy Seidls Grinsen sagt alles.

    Wobei Horners "You've got a problem, change your f.cking car!" schon ziemlich lässig war. 8)

    Horners Antwort war geil hahaha :twisted:

    Und natürlich bellen alle gleich los wenn einer ein Loophole oder ähnliches entdeckt, aber deswegen wird nicht gleich das Reglement geändert.

    Es sei den Toto kommt mit Krokodilsträhnen daher...

    Man kann nur darüber schmunzeln wenn Toto doch glatt behauptet, dass wenn einer wegen dem Porpoising abfliegt, er sie zur Rechenschaft zieht.

    Dabei ist/war seine Karre der einzige Renner im Feld wo richtig davon betroffen war bzw. es nicht in den Griff bekommen hat oder wollte :roll:

    Lieber sollen die anderen Performance einbußen bevor er seine eigene Karre hochschraubt.

    Toto's Behauptung über Perez, das er gesagt hätte "The car is f.cked" war ein richtig verzweifelter ass-pull :lol:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ahhh Toto Wolf :thumbdown:. Ein richtiger Jammerlappen der alle anderen beschuldigt, weil sein scheiß Konzept ein FAIL ist und nun die Regeln zugunsten MERC angepasst werden müssen, damit sie sich nicht vollends blamieren.

    Wenn der Renningenieur dich bittet, mehr auf die Bremse zu treten bzw. 0,7s langsamer zu fahren :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir scheint es so, dass seit der Regeländerung, die vorgenommen wurden, um RB zu verlangsamen und den Unterschied zwischen dem Rest und RB zu verkleinern, gewaltig nach hinten los ging.

    Je niedriger das Auto ist, desto einfacher ist es, den Bodeneffekt zu nutzen. Die zusätzlichen 15mm über dem Boden machten es für die anderen schwieriger, den Effekt optimal zu nutzen. RB hatte die meiste Erfahrung mit dem Bodeneffekt und nun ist der Vorteil von Adrian größer als zuvor. Aus meiner Sicht, ging die Regeländerung massiv nach hinten los, sodass all die Mercedes-Beschwerden ihnen jetzt in den Hintern beißen. :lol:

    Bin mal gespannt, wie lange Mercedes an ihrem misslungenen Konzept mit dem Zero-Pod Design festhalten? :roll:

    Jetzt wo aufgrund der Reglement Änderung, die Mercedes mehr oder weniger selbst durchgesetzt hatte, die Karren mehr Bodenfreiheit haben, fahren sie immer noch hinterher. Dazu ist selbst ein Customer Team mit einem Alonso am Steuer und selbem Motor, deutlich schneller als sie selbst.

    Toto wird ziemlich schnell wackelige Beine bekommen :lol:. Vom Druck des Konzerns ganz zu schweigen.

    Dabei hat Redbull im Rennen nicht mal richtig gepusht. VER wurde von seinem Renningineur mehrmals angehauen, den Fuß vom Pedal zu nehmen :twisted:

    Mercedes ist wieder da, wo sie vor 2014 waren - ein midfield Team.

    Fernando mit der schnellsten Zeit im freien Training - wer hätte das gedacht :o

    Die Redbull/Ferrari Kopie von Aston Martin überrascht so ziemlich jeden zum Auftakt der neuen Saison. Daddy Stroll wird sich das Grinsen nicht verkneifen können :].

    Bin mal aufs Qualifying und Rennen gespannt.

    Schwierig das ganze, ich verstehe es so das Honda alles bis 2025 liefert. So hat es auch Marko einige Mal im TV gesagt, die Motoren kommen aus Japan, darunter verstehe ich auch diesen ganzem E Kram.

    Was dann 2026 mit den Honda Triebwerken (RBPT) wirklich passiert, keine Ahnung Focht😉 kann damit denke ich nichts mehr anfangen, weil es ab 2026 ein neues Reglement gibt, dass eine neue Spritformel vorsieht. Ich sage mal mehr Bio Anteil oder synthetisch.

    und der E antrieb 50 Prozent der Leistung liefern soll .

    "Chinesische Mauer" zwischen Honda und Red Bull nach Ford-Deal | RacingNews365

    So habe ich es jetzt auch verstanden, dass ab 2026 FOCHT :] die E-Komponente entwickelt/beisteuert.
    Naja, bis 2026 ist wahrscheinlich Honda wieder im Boot & Ford raus, so launisch wie die in der F1 agieren :lol:

    Hab irgendwo gelesen, dass die Benennung der Hersteller noch keine verbindliche Zusage sein soll. Da kann Honda immer noch abspringen - was mich nicht wundern würde :roll:

    Mit Ford an Bord wird die Zuverlässigkeit des Antriebsstrangs neue Maßstäbe setzten ||

    Verstehe ich das richtig? RB fährt von 2023 bis Ende 2025 mit Honda Motor und e-Komponente von Ford? Das Package gleicht einer tickenden Zeitbombe :lol:

    Oder ist das Motor-Package bis dahin immer noch komplett von Honda und Ford betreibt nur Labeling wie einst Aston Martin. Und ab 2026 dürfen sie sich am ex. Honda Motor bzw. RB Powertrains Motor die Finger verbrennen?

    Weiß nicht was die Japaner rauchen, aber denen hat es das Hirn verbrannt.

    Ja das erscheint mir auch irgendwie komisch. Normal sollte das doch stark abbremsen.

    Zudem hat man den Eindruck als fahren die alle unterhalb des eigentlichem Gripp durch die Kurve.

    Sah ja echt wie im game aus. Irgendwie total unrealistisch.

    Ich denke, das er schon nicht einfach gegen die Bande mit dem Fuß auf dem Gas fährt, sondern auch dagegen lenkt. Dadurch fährt er zwar immer noch gegen die Bande, diese drückt dich aber immer wieder weg.

    Und das sieht auch noch so surreal bei der Geschwindigkeit aus, das es wie ein glitch oder real life physics hack aussieht. Quasi cheat code aktiviert ala no damage mode :]