Beiträge von MUGEN_S2K

    Ich hab die BYS nur für den Fahrersitz, da es für die Beifahrerseite keinen wirklichen Bedarf bei mir gibt. Die Sitzlehnen bleiben ja auf gleicher Höhe, da lediglich die Sitzfläche ca. 2,5cm abgesenkt wird. Die Gesamt-Optik bleibt de facto unverändert.

    Sind die Kopfstützen damit nicht wieder eben bzw. auf gleicher Höhe mit der Überrollbügeln?

    Von dem was ich in Erfahrung bringen konnte sind die PCI qualitativ die besseren Konsolen.

    Passgenauigkeit ist ebenfalls top. Angebliche Nacharbeiten sind auf falsche Installation zurückzuführen.

    Aber interessant, dass die anderen alle vom gleichen Hersteller stammen :D

    9000-rpm

    Sehe gerade das du die BYS Schienen für die OEM Sitze hast, richtig?

    Hast du die beidseitig verbaut? Spiele auch mit dem Gedanken mir die zu holen, nachdem mein Recaro Kontakt es nicht mehr geschafft hat, mir ein Paar der Pole Position vor der Schließung zu sichern.

    Nissan to suspend merger talks with Honda
    Plan to create third-largest car group at risk over disagreement on terms
    asia.nikkei.com

    Im Grunde genommen hat der Honda-CEO dem Nissan-CEO gesagt, dass er sein neuer Chef sei und dass Nissan eine Honda-Tochtergesellschaft werde :]

    Nissan wollte auf gleicher Augenhöhe mit Honda stehen, was allein vom Marktwert (Honda ist 5x mehr Wert wie Nissan) reines Wunschdenken ist.

    Was hat den ganzen Deal überhaupt losgetreten? Regierung um Arbeitsplätze zu sichern?

    Wenn es Honda selbst war dann sollen sie einfach warten bis Nissan Pleite ist, um sie dann für lau einzusammeln.

    Kann das nicht so wirklich abschätzen. Denkst du die haben da mit Ihren 15% Eigentümerschaft viel zu sagen? Kann aber natürlich schon sein dass die Meinung eines großen Aktionärs nicht ganz unwichtig ist.

    Naja geht da sicherlich auch um IP-Thematik. Aber für Nissan fände ich es gar nicht verkehrt, von einem Japaner geschluckt zu werden.

    Aber so... It was nice to have known you NISSAN:lol:

    Hier natürlich: http://www.ersatzteile-honda.de

    Warum sollte ich bei den Amis nach Ersatzteilen schauen wenn die u.a. ab 2004 den AP2 eingeführt haben während wir hier weiterhin den AP1 haben? Es hat sich hierbei nicht nur der Motor geändert!

    16400-PCX-A01: Modelljahre 2000 bis 2003

    16400-PZX-A01: Modelljahre 2004 und 2005

    Was für eine Teilenummer steht auf der was du gekauft hast?


    Edit:

    • JDM 99-03 16400-PCX-013
    • EUDM 00-03 16400-PCX-003
    • EUDM 04-05 16400-PCX-013
    • USDM 00-03 16400-PCX-A01
    • USDM 04-05 16400-PZX-A01

    Deine Teilenummern stammen von der US-Version^^

    Hast wahrscheinlich die AP2 version geholt und damit auch den TPS für einen anderen Motor bzw. Steuergerät.

    Wieso sucht man nicht nach Teilen für sein Baujahr???

    Wenn auszuschließen ist, dass es die Lima bzw. am Gleichrichter liegt dann würde ich alle Masseleitungen im Motorraum prüfen. Auch würde ich das Massekabel was von der Batterie direkt zur Spritzwand geht gegen ein dickeres tauschen. Selbst wenn es optisch ok aussehen sollte, kann es unter der Ummantelung Korrosion angesetzt haben. Neues Kabel konfektionierten, beide Enden zusätzlich verlöten und Schrumpfschlauch drüber.

    @Dome

    Hast du eine neue OEM Lima verbaut oder eine refurbished? Letztere haben oft noch den alten, möglicherweise defekten, Gleichrichter verbaut.

    Im S2ki haben viele damit schlechte Erfahrungen gemacht. Daher wird meist empfohlen, die alte Lima zu behalten und nur den Gleichrichter zu tauschen.

    Max' Diss in der PK in Richtung Russell war auch mal wieder maximal ungefiltert und sehr unterhaltsam.

    Ziemlich zutreffend was Russel angeht 💁

    Generell waren die ganzen Diskussionen darüber einfach albern.

    Letztendlich ging es Georgie boy nur um eins😁:

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    Alonso's Statement hierzu 😁

    “So in Abu Dhabi, if I'm in a slow lap, I will push crazy to the car in front to have penalty I guess, if he's impeding me.”

    McLaren verspielt sich noch die Konstrukteursmeisterschaft wenn sie so weiter machen 🤣

    Abu Dhabi wird es richten.

    Hamilton leidet weiter 😁...

    Hamilton: let's retire the car mate.

    Box: negative!

    😂😂😂

    Beide Kick Sauber in den Punkten ✌️

    Anbei ein Bild wie es bei mir eingebaut ist.

    Das Drain-kit sieht man auch etwas am Querträger entlang verlegt. Hab es allerdings nur am PCV Behälter angeschlossen. Für die vordere Entlüftung lohnt sich das nicht, da sich fast nichts ansammelt, zumindest bei meinem Baujahr.

    Ja das drain ding wäre gut, das würde ich mit bestellen.

    Edi, du fährst doch auch mal an kalten Tagen.

    Keine Angst wegen Kondensat gefrieren?

    Dann ist die Entlüftung blockiert

    Ne, absolut keine Angst das was passiert. Ich fahr theoretisch bis Ende November sofern das Wetter mit macht und da er eh über Nacht in der TG steht, war der Wagen nie wirklich eingefroren.

    Wieso sollte es denn überhaupt dazu kommen? So gesehen müsste ja auch der OEM Schlauch einfrieren.

    Ich habe das alles, wie original, als geschlossenes System verbaut, nur das eben den Auffangbehälter dazwischen angeschlossen ist. Selbst wenn das Kondensat im Behälter einfrieren würde, hätte das keinen direkten Einfluß auf die Entlüftung. Die funktioniert weiterhin es dei denn, dein Behälter ist am überlaufen und beim einfrieren werden Ein-/Auslass verstopft.

    Wenn du natürlich nur einen Schlauch von der Entlüftung in den Behälter führst, und die ASB verschließt wird das nicht wirklich funktionieren, da dir der Unterdruck fehlt.

    Gibt ja einige Spezies, wo das so verbaut haben 🤣

    Das geht aber nur halbwegs wenn wie Leitung von der Entlüftung höher liegt wie der Anschluß zum Behälter, also als Gefälle sozusagen, damit die Schwerkraft den Rest macht. Ist aber Murks.

    Meine Leitungen machen teilweise einen Bogen um bzw. zwischen den ASB Läufern und geschlossen funktioniert das einwandfrei.

    Ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild posten.

    Ich habe das Radium Kit verbaut, allerdings das für die Bj. ab 2006+

    https://www.radiumauto.com/S2000-Catch-Ca…9-LHD-P366.aspx

    Die Position finde ich eigentlich auf deinem Link recht nice. Bei mir ist da leider der Signalumwandler für die E-Drosselklappe verbaut sonst hätte ich das auch da verbaut.

    Probleme hast damit keine. Besser du bestellst dir das Drain-Kit dazu dann muss da auch nicht so viel rumwurschteln beim entleeren.

    Aber bevor du das verbaust würde ich die Drosselklappe abmontieren und versuchen so viel wie es geht, die Ansaugbrücke mit einem Tuch/Reiniger zu säubern.