Beiträge von MUGEN_S2K

    Bei meinem 2009er Baujahr verriegeln die Türen beim Abschließen aber kein Warnblinklicht geht an, sofern die Motorhaube oder der Kofferraum nicht geschlossen sind. Erst nach dem Schließen der Motorhaube/des Kofferraums leuchtet das Warnblinklicht nachträglich auf. Dann ist auch der Innenraumsensor aktiv.

    Ich habe mir neulich die OEM Softtop Sachnummer rausgepickt, um ein Ersatz bei Gelegenheit gleich mitzubestellen.

    Soweit so gut, bis ich dann auf dieses Video gestoßen bin.

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    Holy shit ist die Qualität schlecht nach dem Lieferantenwechsel=O

    Die alten Sachnummern sind aber dennoch bestellbar, zumindest was ich bei Amayama finden konnte.

    86310-S2A-J03

    Honda 86310-S2A-J03 (86310S2AJ03) CLOTH ASSY., TOP (BLACK)
    Honda 86310-S2A-J03 (86310S2AJ03) CLOTH ASSY., TOP (BLACK). New & genuine Japanese car parts. Fast shipping. Low prices. Request a quote from Amayama Trading…
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    86310-S2A-J04ZA

    Honda 86310-S2A-J04ZA (86310S2AJ04ZA) GLASS, REAR WINDOW
    Honda 86310-S2A-J04ZA (86310S2AJ04ZA) GLASS, REAR WINDOW. New & genuine Japanese car parts. Fast shipping. Low prices. Request a quote from Amayama Trading Co.…
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    86310-S2A-J05ZA (neue Sachnummer)

    Honda 86310-S2A-J05ZA (86310S2AJ05ZA) TOP CLOTH
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    Wenn jemand eine Bestellung plant, sollte er unbedingt auf die Teilenummer achten.

    Muss aber sagen, dass er bei meiner FW Einstellung echt sympathisch, bemüht und freundlich war. Und ich bin da sehr sehr kritisch wenn jemand fremdes an meinem Auto schraubt oder noch schlimmer... am Ende mit meinem S2000 über die halbe Teststrecke driftet :D

    Ich habe ihn auch als sehr nett empfunden. Waren damals nach dem Einstellen auch noch kurz bei ihm auf ein Käffchen :D

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    Ich wusste nicht, dass es den CR auch ohne Radio bzw. Radiosteuerung zu kaufen gab. Die Knöpfe dafür scheinen mit Dummy-Knöpfen ausgetauscht zu sein?

    Warum soll man mit der "Laser-Pointer"-Methode keinen Nachlauf einstellen können?

    Das geht da genauso wie bei jeder anderen auch: über das Verhalten bei Lenkeinschlag. Auch beim Kamera gestützten Messverfahren, muss eingelenkt werden, damit die Sturzänderung gemessen und daraus der Nachlauf berechnet wird.

    Ja, ist richtig aber das gängige LaserPointer System von Koch kann das nur mit Zubehör und viele haben das nicht. Ich war mal dabei beim Wolfgang Weber der die Spurwerte bei einem Forschungsmitglied vor Jahren eingestellt hat. Ich selbst war bei Raeder Motorsport vor Jahren wo u.a. auch die Radlasten eingestellt wurden. Die haben auch nichts am Nachlauf gemacht.

    Ich war bereits mit meinem S bei Megna.

    Das ist kein Discounter, aber der Mann ist KW Service Partner und hat viele Porsche u. AMG Kunden. Er weiß was er tut (war früher jahrelang FW-Mensch für Lars Kern bei Porsche).

    Einfach mal anrufen und die Wünsche und Preise besprechen.

    Auf die Seite bin ich auch gestoßen aber als ich das Bild gesehen habe mit der Laserpointer-Methode (so nene ich es jetzt mal^^) habe ich davon abgesehen. Damit kann man z.B. kein Nachlauf einstellen. Hat er mittlerweile eine 3D-Messanlage?

    Da KW keine Achsvermessungen-/einstellungen für Privatkunden mehr anbietet||, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz, der die Achsgeometrie genauso gut einstellen kann. Idealerweise mit einem 3D-Messsystem wie es KW verwendet.

    Kennt jemand einen Fahrwerksspezialisten im Raum Stuttgart, eventuell im Umkreis von 100 km? Wenn nicht, kann es auch weiter sein.

    Haben die am Prüfstand nicht ne Sonde hinten reingehalten? Ist ja sonst nur ne Leistungsmessung ohne die A/F ratio zu kennen ?(

    Eine Ära geht damit zu Ende :/

    Man kann über Horner sagen was man will aber die Ergebnisse sprechen für sich.

    Meiner Meinung nach hätte er den Deal mit Honda nicht platzen lassen sollen dazu Newey und Wheatley sowie den ein oder anderen Entwickler der sich jetzt bei McLaren austobt, halten sollen. No one man should have all that power - even you C. Horner:lol:

    Hmm. Früher wurde so etwas im Forum diskutiert.

    Jetzt diskutiert man mit der KI?

    So langsam gehöre ich wohl zum alten Eisen, das sich an die gute alte Zeit zurück erinnert... :-/

    Anfangs hatte ich mir nicht viel dabei gedacht aber dann hab ich die Anwendung mit Daten gefüttert und entsprechend gepromt und war verblüfft. Gerade wenn die Aussagen hinterfragt werden :]

    Dinge wie, dass der Yokohama eine harte Flanke hat etc., wurden von der KI selbst berücksichtigt. Das habe ich nicht erwähnt.

    So nach einer längeren Diskussion mit der KI ist folgende Setupkarte rausgekommen:

    Auf den ersten Blick wirkt das KW V3 Setup etwas härter abgestimmt wie mein aktuelles aber nach einer ausführlichen Diskussion mit der KI:] wurde dies so begründet:

    🧠 Warum 9 Klicks Druckstufe „zu hart wirken kann“ auf der Straße – trotz höherer Klickzahl (also weicher)

    Obwohl 9 Klicks technisch weicher als z. B. 6 sind, kann es im Fahrverhalten trotzdem straffer oder „unangenehm hart“ wirken, wenn:

    1. Die Dämpfung nicht mehr gut zum Stabi- & Fahrwerkssetup passt
       → Du hast die CR-Stabis, die viel Rollsteifigkeit mitbringen.
       → Die Dämpfer müssen hier gezielter aufschwingen lassen – zu „offen“ in der Druckstufe kann den Wagen überfordern:
        - Kurze Bodenwellen werden nicht genug gefiltert
        - Das Fahrwerk schlägt schneller durch oder hebt das Rad ab, statt zu dämpfen
    2. Der Reifengrip mit höherem Druck-Level nicht harmoniert
       → Du fährst Yokohama Advan V105S, ein sportlicher UHP mit recht steifer Flanke.
       → Zu wenig Druckdämpfung (also: zu viele Klicks / zu weich) kann dazu führen, dass sich das Rad bei schnellen Lastwechseln nicht sauber aufsetzt – das fühlt sich sprunghaft oder unruhig an.
       → Im Gegensatz: Etwas weniger Klicks (also mehr Druckdämpfung) hilft, den Aufbau besser zu kontrollieren, speziell hinten.

    📌 Also was passiert bei Druckstufe = 9 Klicks (relativ weich)?

    • Hinterachse kann zu schnell ausfedern → wirkt „zappelig“
    • Vorderachse kann bei schneller Bewegung durch Bodenwellen aufschaukeln
    • Du verlierst präzises Gefühl beim Einfedern → besonders auf welliger Landstraße

    ✅ Warum ich weniger Klicks (z. B. 6–7 vorn, 7–8 hinten) empfohlen habe

    ZielErklärung
    Besseres Abstützen gegen Bodenwellenmehr Druckdämpfung hilft bei Kontrolle
    Bessere Fahrzeugbalance bei Lastwechselnverringert Aufschaukeln durch Stabi-Kombination
    Mehr Präzision beim Einfedern in KurvenRad „setzt“ sich klarer ins Fahrwerk

    Das ist schon ein geiles Tool! :o:nod: