Beiträge von MUGEN_S2K

Mal wieder so einen Rennen, wo der Max-Factor die entscheidene Rolle gespielt hat :D

P1 im Qualli und mit +19 Sekunden Vorsprung auf P1 im Rennen mit der langsameren Karre im Vergleich zu den McLaren's und dann noch einen neuen Imola Rundenrekord eingefahren :twisted:

McLaren und ihre bescheuerten Papaya-Rules :/

Nur weil Norris einen schlechten Pit-stop hatte, musste Piastri ihn vorbeilassen? Bescheuerter geht es nicht.

Wenn Abu Dhabi das entscheidnede Rennen sein sollte und Piastri einen schlechten Pitstop hat, lässt Norris ihn dann auch frei passieren und verschenkt so ggf. den WM Titel?

Hier das ganze Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In den Kommentaren steht, dass das Fahrzeug sowohl beim Drift als auch beim Zeitrennen an den Start ging.

Der Fahrer hatte wohl kein Bock die Achsgeometrie anzupassen 😂

Michelin bietet in nur den Sport 4 (nicht 4S, den würde ich auch nehmen) in 16" an, das ist ein guter allrounder Sportlicher Reifen. Ich bin 4er zuletzt auf den S2k in 18" gefahren. Da würde ich lieber den alten Sport 2 mit Porsche-Kennung nehmen (wenn es ums Kurven jagen geht). Wenn es ums, er soll ein guter Allrounder sein, dann den Sport 4

Den PS4 in 17" hatte ich letztens. Jetzt den Yokohama V105S. Den PS4 werde ich zukünftig meiden - gefällt mir einfach nicht für alles was sportlich ist.

Der S2k gerade mit 16" ist wie ein alter 964er Porsche, immer nur alle 4 Reifen gleichzeitig wechseln und es dauert ewig, bis sie eingfahren sind. Schau mal ob du von Bridgestone oder Michelin die Reifen mit der Porsche Kennzeichnung bekommst, die waren super. Das hatte ich früher auch gemacht. Oder alternativ Reifen mit einem möglichst hohem Last Index.

Wenn du andere Reifen/Felgen drauf machst, die noch nicht auf dein Auto "eingefahren sind" bringt das fast keine besserung.

Den Michelin Pilot Sport 2 mit Porschekennumg kann man weiterhin bestellen aber der Preis übersteigt den eines aktuellen PS4 oder PS5 bei weitem. Für einen 3 Generationen alten Reifen lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.

Aber es gibt zum Glück noch wenige Alternativen in 17 Zoll (siehe Yokohama z. B.).

Vielen herzlichen Dank.

Tja dann schaue ich das mal an. Kann man das selber wechseln? Oder ist das nur mit viel Aufwand möglich?

Gibt es da ne Anleitung irgendwo?

Dachte zuerst an die Innenseite der Bremse, da die Scheibe aber nicht warm wird, kann das daher nicht kommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich tippe auch auf Radlager und da diese, wie oben von Messi beschrieben, bereits bei 33.000 km ausgefallen sind, vermute ich, dass die Radnaben nicht fest genug angezogen waren/sind.

Du könntest versuchen, die Radnaben hinten mit 300 - 340 Nm festzuziehen ggf. hört das Schleifen auf. Aber wenn die Geräusche da sind, ist der Schaden bereits vorhanden. Versuch macht schlau.

Externer Inhalt youtube.com

Mehr wie eine Runde überleben die Reifen nicht 😂

Was meinst mit Inlay? Ist damit die zusätzliche Öffnung in der Stoßstange gemeint? Wenn ja, hab vor Jahren mal wo gelesen, dass an der Stelle eher suboptimal ist, da bei der OEM Stoßstange an der Position keine bzw. nur eine geringe Strömungsstelle herrscht. Daher, für einen richtigen RAM-air Effekt herrscht hier zu wenig Druck. Da ist die Stelle drunter genau richtig.

Melde mich wegen Bestellung.

Von welchem Anbieter stammt die Mugen-Style Haube? Hast auch ein Bild von der Innenseite?

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine zu holen nur etwas dezenter ala ASM mit nur einer Öffnung.

Not macht erfinderisch 😁👍.

Wenn die Hölzer tatsächlich die Symptome mindern dann fällt mir eigentlich nur noch das bekannte bumpsteer an der Hinterachse ein, das die ersten Baujahre plagte. Dabei ging die Hinterachse beim einfedern aus einer Vorspur in eine Nachspur über und machte dementsprechend das Heck sehr leichtfüßig. Könnte ggf. auch zu deinen Symptomen beitragen zumindest fällt es auf dein Baujahr. Hierfür gibt es aber mittlerweile Kits die das beheben und entsprechend eine aggressivere Gesamtvorspur hinten fahren von mind. 0°40'.Aber nur mal ne Vermutung nebenbei.

Wenn du Vibrationen an der HA hast, spricht das schon für die Diff. Lager.

Zu den PU Lagern habe ich auch nichts gutes gehört. Kurzfristig ok aber langfristig leiern die schneller als die Hartgummi Buchsen aus.

Ich spiele mittlerweile mit den Gedanken komplett auf Uniball bzw. Kugelgelenklager zu wechseln wenn ich meine tauschen sollte. Hardrace hat diese ebenfalls im Angebot samt Staubschutz-/Schmutzkappen damit sollten die weitaus weniger anfällig sein.

Jetzt brauchst nur noch das hier ;)

RG-O Mugen Intake Ram Air Duct
    RG-O Mugen Intake Ram Air Duct   MUGEN 's high performance air cleaner & air duct made exclusively for this duct. The intake air is taken from the bumper…
    formula-s.net

Habe RHDJapan schon angeschrieben, ob sie das Teil in den Shop aufnehmen können - et voila :D

RG-O Ram Air Duct for Mugen High Perofmrance Air Cleaner Carbon Fiber- S2000 AP1 AP2 - RHDJapan

Bestelle es Ende Saison mit paar anderen Teilchen.

Mach mal bitte Bilder vom hinterem Achsträger, wo man die Difflager, Querlenker etc. sehen kann.

Hast du die Schrauben am Achsträger geprüft, ob die fest sind?

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das linke Differentiallager das erste, das gerne zuerst kaputt geht.

Ich würde an deiner Stelle, die Difflager einzeln ausbauen und richtig auf Risse prüfen.

Das geht mit den original Lagern recht einfach (Schrauben lösen, Lager abziehen, prüfen ob I.O. und wieder rein damit).

Vibrationen hast du keine?

Hier mal ein Bild von einem defekten Differentiallager.

Wenn die ausgelaufen sind und der Vorbesitzer ggf. damit in der Waschstraße mit Unterbodenwäsche war, sieht man davon nichts mehr.

Puhh so viel Aufwand... damit hast du aber den Großteil der möglichen Fehlerquellen gepürft. Wenn es nachher doch die Reifen sind, kotzt du richtig ab :D

Aber Radnabe wäre durchaus auch möglich, weil das Lager nach außen wandert wenn die nicht fest genug angezogen ist. Dadurch dann auch der Verschleiß.

Suche nach der Airbag-Abdeckung von einem 2006er Baujahr oder älter.

Mir geht es nur um das Honda-Logo, das bei mir ein wenig Chrom gelassen (verblasst) hat, aus welchem Grund auch immer.

Leider ist das Logo auf der Rückseite mit der Abdeckung verschweißt und kann nicht einfach ersetzt werden, ohne gleich den kompletten Airbag mit zu kaufen.

Anbei ein Bild (nicht von meinem).

Lässt sich relativ einfach vom Airbagmodul entfernen.

Wusste gar nicht, dass die beiden Verkleidungsteile von Werk aus verschweißt sind.

Hier eine Anleitung wie man die wieder zusammenführt.

Externer Inhalt youtu.be

Ein gebrochener Lewis...tja.

Aus in Q2 während Leclerc die Karre auf Pole setzt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Den 8. Titel mit Ferrari wird es nicht geben.