Beiträge von MUGEN_S2K

    Der RB20 ist geschlüpft und wie zu erwarten geben die Renderbilder nicht viel her.

    Dennoch sieht man deutliche Änderungen die irgendwie an Mercedes erinnern.

    Die Rede ist von den seitlichen Einlässen.

    Der RB hat ähnliche Sidepods wie MERC letztes Jahr. =O

    Zeigt Newey MERC wie man so ein Konzept richtig macht? :D


    Die hohe "Bazooka" Schulterline nach hinten gefällt mir nicht so aber ist wohl Konzept bedingt.

    Da gefällt mir die flache Schulterline bei MERC rein optisch besser.


    Bisschen versucht den Bildern ein paar Details zu entlocken aber die Einlässe wurden schon weg retuschiert ^^

    Der Abfall der Schulterlinie nach hinten sieht ziemlich aggressiv aus. Jedenfalls ist das nie und nimmer der richtige Frontflügel genauso der Heckflügel. Dieser sah bei der Präsi heute deutlich anders aus.


    Die ursprünglichen Einlässe an den Seitenkästen sind im Wesentlichen ein vertikaler Schlitz an den Seiten des Cockpits geworden, mit dem Konzept, einen Kanal zwischen den Seitenkästen und dem Boden zu schaffen.

    Hier sieht man deutlich besser.


    Vielleicht täuscht die Perspektive aber es sieht so aus, als würden die Schlitze gar nicht seitlich abstehen, sondern liegen entlang der seitlichen Chassisform? Eher nicht aber auf den ersten Blick...

    Ich vermute aber, dass eine weitere Öffnung entlang dem Undercut vorhanden ist.

    Hinten auch noch ein weiteres Detail mit dem Auslass.

    Keine Schönheit aber wenn die Karre damit schneller wird 8o

    Bin gespannt auf die ersten Bilder aus Bahrain.

    Das wird ein noch traurigeres Karriereende als damals bei VET. Glaube nicht, daß HAM und Ferrari überhaupt kommunizieren können, selbst wenn beide "Englisch" sprechen...

    Aber was solls - die 100Mio für die Pensionskasse nimmt man halt mal mit.

    Schon abartig von ca. 40 Mille bei MERC auf ca. 100 Mille bei FER. Ferrari hätte besser die 100 Mille in die neue Karre stecken sollen.

    Ich habe mein Mugen intake über die Öffnung im Rahmen befestigt.

    Musste nur an das Blech eine ca. 3cm lange Verlängerung Schweißen :] . Dann Gewindestange durch die Öffnung und an der Unterseite festgezogen.

    Du bist aber auch pingelig mit dem Gewicht.


    Hab hier einen Dry Filter für das Mugen intake der minimal angepasst werden müsste damit es mit dem Verschluss passt. Somit bräuchte man keinen geölten Filter mehr. Auch macht der Filter qualitativ einen hochwertigeren Eindruck wie der K&N. Die gummierte Rückseite des K&N ist beim TopFuel aus Kunststoff. Eine Gummidichtung liefern die aber womit der Flansch die selbe Dicke wie der K&N hat. Einzig der Innen- und Außendurchmesser muss um wenige mm getrimmt werden.

    Anbei der Link:

    ZERO-1000/商品詳細 POWER CHAMBER TYPE-3D (zero1000.com)


    Der Intake Arm von dem Teil könnte man sicherlich auch adaptieren :]

    Das wären doch zwei schönes Mods.

    Also diese "Anbau-Leisten" links und rechts am 20th Anniversary Bumper, um es irgendwie passend zu den gezogenen Front-Kotflügeln zu machen wirken, wie die totalen Fremdkörper. Das sieht leider echt nicht schön aus.

    Liegt halt daran das sie breitere Kotflügel verwenden. Die Front mit der Carbon Zierlippe gefällt mir deutlich besser als ohne.

    Nur der Auspuff geht gar nicht. Aber Evasive sagt ja selbst...needs a little more refinement.

    Horner wird wohl gegangen werden was man so liest.

    Wenn Horner geht, folgt Verstappen. Und schon werden die Befürworter den Schwanz einziehen.

    Zumal das für RB schon ein herber Verlußt wäre. Mit Horner könnte sich auch Newey aus dem Staub machen, schließlich hat Horner ihn ins Team geholt und die beiden sind glaub ziemlich gute Buddies :D.


    Letztendlich würde das Team von innen heraus zerbrechen, was zugleich genau das war, was es so stark machte.

    Jetzt soll es Horner RB-intern an den Kragen gehen ... Vorwürfe über angeblich unangemessenes Verhalten

    Irgendwas sagt mir, dass Helmut Marko ihm das reingewürgt hat... sofern die Grüchte über Horner's drang nach mehr Entscheidungsgewalt stimmen ;)

    Zugegeben, Marko's Kommentare in der Öffentlichkeit bzgl. Checo und dessen Nationalität waren schon "dämlich".

    Da können schnell mal einige Sponsoren abspringen und Horner mehr Arbeit aufbrummen.

    Die Tage gab's zu den 180.000 Km auf der Uhr ein kleines Freshup.

    - neuer Ventildeckel

    - neue Zündspulen


    Nebenbei Ventilspiel eingestellt und überprüft, wie weit sich die Kette gelängt hat.

    Wie zu erwarten war die Kette bei TDC Stellung etwas aus dem Soll-Bereich.

    Ansich nicht schlecht wenn man bedenkt, dass es noch die erste Kette samt Kettenspanner ist. Nächstes Jahr werde ich sie aber tauschen samt Führungen ggf. auch gleich die Lagerschalen an den Kolben prüfen und erneuern, wenn unten eh die Wanne weg ist.