Formel 1 - Saison 2025

  • Das kann ich Dir genau sagen: 2023 als Ersatz für Ricciardo kam Lawson (als Rookie!) bei vier von fünf Rennen vor Tsunoda ins Ziel ;) (Zandvoort, Monza, Singapour, Suzuka)

    Gruß

    Markus

    Liam Lawson trat in der Formel-1-Saison 2023 bei fünf Rennen für das Team AlphaTauri an und fuhr dabei gegen seinen Teamkollegen Yuki Tsunoda. In diesen Rennen erreichte Lawson in drei Fällen das Ziel vor Tsunoda:

    1. Großer Preis der Niederlande (Zandvoort):
      • Lawson: 13. Platz
      • Tsunoda: 15. Platz
      • Lawson beendete sein erstes F1-Rennen unter schwierigen Bedingungen vor Tsunoda.

        GPblog.com

    2. Großer Preis von Italien (Monza):
      • Lawson: 11. Platz
      • Tsunoda: DNS (Did Not Start)
      • Tsunoda konnte aufgrund technischer Probleme nicht starten, sodass Lawson als einziger AlphaTauri-Fahrer ins Ziel kam.

        GPblog.com

    3. Großer Preis von Singapur:
      • Lawson: 9. Platz
      • Tsunoda: Ausfall in der ersten Runde
      • Lawson erzielte seine ersten F1-Punkte, während Tsunoda das Rennen frühzeitig beenden musste.

        GPblog.com

    Bei den anderen beiden Rennen, dem Großen Preis von Japan und dem Großen Preis von Katar, erreichte Tsunoda das Ziel vor Lawson.

    Und was war 2024? :)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (27. März 2025 um 00:23)

  • Für Tsunoda wird das die Feuertaufe in Japan. Heimrennen, eine Karre die er bis dahin wahrscheinlich nur im Simulator kurz gefahren hat und dazu Marko und Horner im Nacken:twisted:.

    Auf der anderen Seite Lawson wieder im RacingBull, wo er mindestens besser als Hadjar abschneiden muss.

    Was aber wenn Lawson besser als Tsunoda im RedBull das Rennen beendet:twisted:

    Glaube dann wechselt Verstappen zu RacingBull und holt sich den WDC:lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Doohan wird der nächste sein, der fliegt ... max. 3 Rennen noch.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Doohan wird der nächste sein, der fliegt ... max. 3 Rennen noch.

    Der ist heute wortwörtlich mit geöffnetem DRS aus der Kurve geflogen 😬.


    Tsunoda war überraschend gut. FP2 hätte er die schnelle Runde bzw. zweitschnellste Runde gefahren, wäre da nicht die rote Flagge gewesen.

    Lawson sah nicht besonders aus. Lag hinter Hadjar.

    Ob der Franz recht behält 😂?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das war wieder so ein MAX factor Moment 😁 - genial!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe nicht ganz warum Tsunoda mit so viel mehr Downforce unterwegs war bei nur einer DRS Stelle auf der Strecke. Klar, das Team wollte sein erstes RBR Rennen safe spielen aber dennoch hätte ich ein Setup ähnlich dem von Verstappen mit einem Touch mehr Downforce erwartet.

    Bin aufs morgige Rennen gespannt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (7. April 2025 um 12:59)

  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Trackmonstr Racing Simulators auf Instagram: "The pole lap that won the race"
    2,207 likes, 28 comments - trackmonstr am April 7, 2025: "The pole lap that won the race".
    www.instagram.com

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Lawson bleibt tatsächlich hinter meinen Erwartungen zurück. Gut, im A-Team war es ein Auto-Problem, aber im B-Team liegt er regelmäßig hinter Hadjar.

    Erstaunlich, wie perfekt F1 heute ist. Der kleinste Fehler, oder eine Windböe oder zwei Mechaniker aus der Stammmanschaft sind krank und schon ist der Sieg dahin. Technische Defekte gibt's auch praktisch nicht mehr.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Setup: fail

    Pitstop: fail

    Bahrain: fail

    Zusammenfassung des letzten Rennwochenendes :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • 🤣

    FastestLaps auf Instagram: "@lando"
    255K likes, 668 comments - f1_fastestlaps am April 20, 2025: "@lando".
    www.instagram.com

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich verstehe nicht wieso ein Norris in einem McLaren, bei dem intern klar war, dass die Karre 0,8 - 1 Sekunde schneller wie der Rest im Feld ist, den Sieg in der ersten Runde bzw. ersten zwei Kurven verspielt :lol:?

    Piastri wird ihm den Titel vor der Nase wegschnappen wenn der Junge es nicht in seinen Kopf bekommt.

    Ich hoffe das RB mit den weiteren Updates und dem Flexi Wing Verbot ab Imola wieder den McLaren Paroli bieten kann, sonst wars das mit dem 5. WDC Titel.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Doohan wird der nächste sein, der fliegt ... max. 3 Rennen noch.

    ok ... es war dann doch 4 weitere Rennen ;) ... jetzt scheint Doohan rauszufliegen.

    Formula 1: Alpine poised to replace Jack Doohan with Franco Colapinto - BBC Sport

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Franz Hermann wins the 2025 Imola GP 😁.

    Dachte Albon schafft es noch gegen Leclerc auf den 4. Platz aber am Ende dennoch den 5 Platz gesichert. 👍

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Künftig würde für den maximalen Unterhaltungswert der Ferrari-Funkverkehr reichen. Da braucht man kein Bild mehr :roll:

    "Interessiert mich nicht": Wie Hamilton Leclercs C6-Pläne in Imola vereitelte
    Charles Leclerc wollte in Imola nicht auf seinem harten Reifen bleiben, sondern den neuen C6 nehmen, doch sein Teamkollege Lewis Hamilton crashte die Pläne
    www.formel1.de

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • RB HONDA

    hat was gefunden und Max setzt es um

    Läuft wieder ich freue mich auf das alte Europa 🏎️👍

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • RB HONDA

    hat was gefunden und Max setzt es um

    Läuft wieder ich freue mich auf das alte Europa 🏎️👍

    Hat das RB Update was gebracht oder war es die technische Richtlinie, die am Montag in der Woche vor dem Imola GP veröffentlicht wurde, der Grund für den Performanceschub?

    Bin mir da nicht ganz so sicher.

    In der Richtlinie wird u.a. erwähnt, dass die Bremsen nur mit Luft und nichts anderem gekühlt werden dürfen und siehe da, auf einmal war der große Vorsprung von McLaren verpufft. Selbst nach dem letzten Safty-Car ist Verstappen nach kurzer Zeit den McLaren aus dem DRS Fenster vorne weggefahren.

    Immer wenn die FIA solche Richtlinien ausspuckt und dann plötzlich Performance fehlt, muss was an der Gerüchteküchte rund um McLaren's Bremsenkühlung dran gewesen sein. Sonst würde man sowas nicht einfach so veröffentlichen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.