Nachdem ich jetzt einige Theorien bzgl. dem Teamorder Drama durch bin, mach eine doch mehr Sinn wie der angeblich absichtliche Crash. Letztere macht sogar überhaupt keinen Sinn zumal der Schaden nicht ohne war.
Aber es scheint doch Monaco gewesen zu sein. Perez war bis dahin noch Titel-Kandidat, hatte Teamseitig die bessere Strategie im Rennen und gewann es sogar.
Das war den Verstappen's offensichtlich ein Dorn im Auge. Daddy Jos ist ja gleich mit einem Brandbrief auf das Team losgegangen. Ganz im Sinne von "wie könnt Ihr meinem Baby das nur antun... seine Integrität als Nummero Uno im Team für Perez so zu untergraben... und das obwohl er Weltmeister ist mi mi mi
"
Ich kann mich noch an einen Beitrag von Horner aus drive to survive erinnern, wo er sagte, dass er den Fahrer bevorzugt wo schneller ist und Pérez war es noch bis zu dem Zeitpunkt weil er mit dem Untersteuern besser als Verstappen zurecht kam. Dieser kleine schwenkt im Team - Perez etwas besser zu supporten - war wohl zu viel des Guten. Danach wurde die Karre immer mehr zugunsten Verstappens Fahrstil entwickelt.
Damit hat Verstappen jetzt dem Team deutlich gezeigt, wer hier das letzte Wort hat. Die brauchen ihn als derzeitig bester Fahrer im Feld und nicht andersrum. Einen Pérez zu ersetzen ist sicherlich einfacher als Jos's Goldjungen