Müsste die Japan Racing JR-11 sein
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Ist halt ne klassische Blei-Batterie - ich habe nach der ausgelaufenen Banner einfach die Nase voll von Batteriesäure in flüssiger Form...
Gruß
NickIst ja nicht die Regel mit solchen Batterien. Hatte selbst noch keine die ausgelaufen ist.
-
Hallo zusammen,
Mist, nach etwas mehr als drei Jahren ist meine Optima Yellow Top Batterie nun am Ende. Meine Ladegeräte (CTEK und NOCO) erreichen kein Ladeende mehr und die Batterie wird ungewöhnlich warm.
Gewicht spielt bei mir keine Rolle - ich bin Wenigfahrer und brauche eine Batterie, die Tiefentladung gut aushält und NICHT ausläuft. Was soll ich nehmen??
Danke für Eure Anregungen!
Viele Grüße
NickIch hab mir Anfang des Jahres ne Tokohama geholt.
Läuft tadellos

Danke Kiyoshi für den Tip!
BeitragRE: Batterie mit geringer Selbstentladung im Winter
Tokohama (made in Japan)
findet man bei eBay
kostet die Haelfte und ist genial gut.
Hab die sogar in meinem Bagger un der steht of wochenlang draussen in der Kaelte ohne dass ich den benutze und
der Motor springt immer an (y)
Kiyoshi29. November 2017 um 01:00 -
Wechsel auf Motul 300V könnte auch noch eine Option werden

Ja nur wenn das Rasseln schlimmer wird - aus Erfahrung tut es das auch - wird dir ein neues Öl nicht weiterhelfen, da der Schaden/Defekt schon da ist.
Tausch ab besten Spanner, Kette samt Laufschienen und mach dann das Motul rein. Das ist die einzige Langzeitlösung vor allem wenn deiner schon so viel Km gelaufen ist.
-
„Beste“ aussage ab 8000 gehts nochmal ab. Dabei fällt die leistung da schon ab
.egal, Hauptsache die Drehzahlanzeige suggeriert mehr

-
Ich fand es etwas strange, dass er die Bremse lobt. Waren OEM Beläge montiert?
-
Lächerlich....
Lächerlich fand ich das Rennende mit Safety Car. Hatten die sich nicht letztes Jahr geeinigt, dass möglichst unter grün, nicht gelb, Rennen beendet werden sollen?
-
Alles anzeigen
eddi: das ist bei dir echt ein Phänomen, wenn man berücksichtigt, wie viele im Laufe der Zeit doch Geräusche haben.
Denn die Kettenlängung tritt unweigerlich bei jedem auf...
Agent: das ist mir in der Theorie schon auch klar, aber das hilft hier leider nicht weiter und ist nicht gefragt

Wichtig: man muss auch berücksichtigen und mal beobachten, die oft/selten man einen Start bei 60-70 Grad Öl macht.
Ich habe das sehr selten. Eigentlich schwer zu treffen sogar.
Entweder das Auto steht lange über Nacht oder lange Pause zB Essen oder nur kurz wie zB zum Tanken.
Kälter oder wärmer keine Geräusche.
Zwangsläufig werde ich auch irgendwann die Kette wechseln. liegt seit Jahren im Keller, aber zu faul und eigentlich nicht nötig bis jetzt sage ich
Ich tippe es einfach aufs Öl [Motul 300V].
Mein jüngere Bruder hatte einen S hier aus dem Forum gekauft und der fuhr wie die meisten hier das Liqui Moly 5w40.
Er hatte bei ca. 100 - 120 tsd Km. das Kettenrasseln. Hat es nicht gleich gefixt bis es schlimmer wurde - richtig penetrantes Rasseln^^.
Zuerst hatte er einen neuen Spanner eingebaut, obwohl ihm bewusst war, dass es wohl nicht die Langzeitlösung sein wird. Nach den ersten tausend Km war es wieder da. Am Ende haben wir den Motor auseinander genommen, Motor - und Ölpumpenkette, Laufschienen und neue Ventilschaftdichtungen (hat etwas Öl gefressen) samt Federteller getauscht.
Danach war Ruhe unter der Haube und Ölverbrauch war weg. Der S fährt jetzt übrigens in Italien bzw. Grenze zu Italien weiter ohne Probleme laut dem neuen Besitzer.
Eine Vermutung war, dass viel Autobahn fahren dazu geführt haben könnte (erhöhter Verschleiß), jedoch fahre ich nicht sonderlich weniger AB wie er und habe mittlerweile erheblich mehr Km abgespult ohne das die Karre rasselt und das aktuell mit einem 5w30 Öl. Das der Wagen regelmäßig das Drehzahlband ausreizt muss ich ja nicht noch erwähnen

-
Danke fürs gebuhe Tifosis

VER hätte einen HAM machen sollen - mit der Flagge wie ein gestörter auf die Tifosis zulaufen und ekstatisch feiern

De Vries beim Debut direkt einen Punkt geholt
. Latifi bucht schon mal Urlaub für nächstes Jahr 
-
Hier meine Erfahrungen:
OEM KS seit 0 Km bis aktuell 165 tsd. Km --> keine Geräusche
90% des gefahrenen Öls war und ist immer noch Motul 300V
-
Wieviel km fährst du so im Jahr?
10 - 12 tsd Km. Diese Jahr aber 15 tsd. Km. Seit letztem Jahr auf 5w30

-
Im s2ki hat einer 13-14 Ölanalysen nach Track Days mit 5w40 und 5w30 Öl aus der 300V Serie gemacht. Fazit: Nach den Track Days hatten die Öle noch genug Reserven für 6-7 tsd. Meilen.
Das ist mehr als hier manch einer in 1-2 Jahren fährt

Ich bleib dabei und wechsle das Öl 2x im Jahr.
-
Das ist schon mal der erste Leberhakem für die Schwaben
.Aber mal ehrlich, mit 1,5 Milliarden sich einfach so bei RB 50% an Motor und Chassis erkaufen und dann auch noch in Milten Keynes die Einrichtungen nutzen, weil man selbst nicht mal im Stande ist eine eigene Infrastruktur auf die Beine zu stellen, ist für eine Marke bzw. Hersteller wie Porsche schon

-
Selbst wenn es so gekommen wäre wie von Porsche gewollt, einen eigenen Porsche-Motor hätte es nicht gegeben. Höchstens den Teil des e-Antriebs und da sehe ich irgendwie auch das Problem. Besser man hat beides aus einer Hand - wie aktuell von Honda!
Porsche soll gefälligst den gleichen Weg wie Audi gehen
--> mit eigenem Motor und Team bzw. bestehendes Team übernehmen und sich dann beweisen. Aber das kostet ja Geld!
Wie war das nochmal... mit möglichst wenig Einsatz, das Maximum rausholen... 
-
wäre schon interessant zu wissen, ob das mit Yuki passiert ist oder passiert wurde...
Helmut Marko hat da sicherlich ne Antwort darauf

-
Was für ein Rennen xD
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Riccardo macht erst mal ein sabbatical. Wenn er es allen nochmal zeigen will, braucht er einen Wagen mit dem er um Siege fahren kann. Leider ist bei keinem der Teams wo in Frage kommen ein Platz frei.
-
Mick sehe ich eher im Williams nächstes Jahr.
-
Ich hoffe da ist was dran. Porsche will ja irgendwann im September den Börsengang ankündigen...danach soll den Gerüchten nach der F1 Einstieg offiziell verkündet werden.
-
Wobei mir schleierhaft wäre, wie man am ausgebauten Tacho etwas ändern könnte

Du hattes das Thema doch schon mal vor einigen Jahren, als es um ein kürzeres Diff ging und Möglichkeiten, im Hondata den Faktor direkt zu ändern (Irrtum vorbehalten). Hast Du das damals umgesetzt oder geht es jetzt um OEM-Diff und OEM ECU?
mir auch neu, dass man am Tacho was ändern kann. Sicherlich lässt sich da was ändern wenn das Teil auseinandernimmst und mit der Elektronik spielst, aber kenne hier keinen gängigen Fix.
Im Hondata ist es möglich allerdings auch Fahrzeug abhängig.
Es gibt die Möglichkeit die Korrektur sowohl für Logfiles anzupassen (Speed adjustment ECU) als auch für den Tacho (Speed adjustment Dash)
Allerdings scheint das nicht für den S2000 zuzutreffen. Hier geht wohl nur die Korrektur in den Logs (muss ich selbst mal im FlashPro Manager prüfen)
Aber hier der Post von Hondata:
Wenn der Tacho sein Signal nicht von der ECU bekommt, dann kommt es vom Getriebe wo auch das "Speed Pulse" Signal für das Verdeck bzw. die Vorkehrung zum Öffnen des Verdecks während der Fahrt ihr Signal bekommt.
Bleibt daher nur die angesprochene Yellow Box.