Beiträge von MUGEN_S2K

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…hleife-25092407

Das wird interessant. Schade, dass kaum ernsthafte GT3-Konkurrenz bei diesem Rennen dabei ist. Der Mustang ist quasi noch im Ramp-up (hat aber letztes Mal gewonnen) und Dinamic ist der einzige Porsche und nicht unbedingt deren Top-Vertreter. Beste Chancen für Max gleich den Auftakt zu gewinnen. Und Stippi vs Max in der Startphase wird sicher unterhaltsam.

Ich hoffe die NLS-Macher am Ring (und auch die anderen Wettbewerber) realisieren endlich, was es für eine riesige Chance für sie ist, wenn MV dort antritt und weltweite Visibilty bringt.

Bin gespannt 😁

Solche Freiheiten (letzes Wochenende F1 GP in Baku, diese Wochenende NLS GT3 Rennen, übernächste Woche dann wieder F1 in Singapur) hätte er bei Mercedes nicht bekommen.

What a life kann man da nur sagen.

Wenn er Singapur gewinnt, wird das eine nervenzerreißende 2. Saisonhälfte für McLaren 😁

Die letzten leaks zeigen, dass dem RB21 offensichtlich seine Schwächen ausgemerzt wurden💪.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er kann einem fast schon Leid tun 😂

Externer Inhalt youtube.com

Die hier sehen auch nicht schlecht aus

Externer Inhalt www.youtube.com

Alternativ die vom Honda Odyssey

Welches Modelljahr hast du? Ich habe einmal online ein Bild eines Pre-Facelift gesehen, bei dem die Tagfahrleuchten vom Mercedes W211 oder W204 (L-förmig) in die seitlichen Lufteinlässe eingebaut worden waren. Sie passten dort sehr gut. Leider kann ich das Bild nicht mehr finden.

Hatten diese Form:

Tagfahrlichtleisten + LED-Blinker – L-Typ Mercedes – Universal – klare Version DRL - France-Xenon
    Blinkende Scheinwerfer + LED-Tagfahrlichter in L-Form vom Typ Mercedes – 20 W zugelassen – 2000 Lms 6000 K. Integration der Fahrzeugoptik in die Stoßstange
    www.france-xenon.com

Externer Inhalt youtube.com

Tja Nico, wer hätte das gedacht😂

Seine inoffizielle, vermeintliche „hat die Konkurrenz komplett zerstört Fabelzeit“ von 7:48min relativiert sich ein wenig wenn man weiß, dass in der selben Session Kevin Estre eine inoffizielle 7:46min hingelegt hat.

Ja, aber sein GT4 wurde in Bezug auf die Leistung um mehr als 100 PS gedrosselt.

Real, recognize real :D

Externer Inhalt www.youtube.com

Mal wieder so einen Rennen, wo der Max-Factor die entscheidene Rolle gespielt hat :D

P1 im Qualli und mit +19 Sekunden Vorsprung auf P1 im Rennen mit der langsameren Karre im Vergleich zu den McLaren's und dann noch einen neuen Imola Rundenrekord eingefahren :twisted:

McLaren und ihre bescheuerten Papaya-Rules :/

Nur weil Norris einen schlechten Pit-stop hatte, musste Piastri ihn vorbeilassen? Bescheuerter geht es nicht.

Wenn Abu Dhabi das entscheidnede Rennen sein sollte und Piastri einen schlechten Pitstop hat, lässt Norris ihn dann auch frei passieren und verschenkt so ggf. den WM Titel?

Hier das ganze Video

Externer Inhalt youtu.be

In den Kommentaren steht, dass das Fahrzeug sowohl beim Drift als auch beim Zeitrennen an den Start ging.

Der Fahrer hatte wohl kein Bock die Achsgeometrie anzupassen 😂

Michelin bietet in nur den Sport 4 (nicht 4S, den würde ich auch nehmen) in 16" an, das ist ein guter allrounder Sportlicher Reifen. Ich bin 4er zuletzt auf den S2k in 18" gefahren. Da würde ich lieber den alten Sport 2 mit Porsche-Kennung nehmen (wenn es ums Kurven jagen geht). Wenn es ums, er soll ein guter Allrounder sein, dann den Sport 4

Den PS4 in 17" hatte ich letztens. Jetzt den Yokohama V105S. Den PS4 werde ich zukünftig meiden - gefällt mir einfach nicht für alles was sportlich ist.

Der S2k gerade mit 16" ist wie ein alter 964er Porsche, immer nur alle 4 Reifen gleichzeitig wechseln und es dauert ewig, bis sie eingfahren sind. Schau mal ob du von Bridgestone oder Michelin die Reifen mit der Porsche Kennzeichnung bekommst, die waren super. Das hatte ich früher auch gemacht. Oder alternativ Reifen mit einem möglichst hohem Last Index.

Wenn du andere Reifen/Felgen drauf machst, die noch nicht auf dein Auto "eingefahren sind" bringt das fast keine besserung.

Den Michelin Pilot Sport 2 mit Porschekennumg kann man weiterhin bestellen aber der Preis übersteigt den eines aktuellen PS4 oder PS5 bei weitem. Für einen 3 Generationen alten Reifen lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.

Aber es gibt zum Glück noch wenige Alternativen in 17 Zoll (siehe Yokohama z. B.).

Vielen herzlichen Dank.

Tja dann schaue ich das mal an. Kann man das selber wechseln? Oder ist das nur mit viel Aufwand möglich?

Gibt es da ne Anleitung irgendwo?

Dachte zuerst an die Innenseite der Bremse, da die Scheibe aber nicht warm wird, kann das daher nicht kommen.

Externer Inhalt youtu.be

Ich tippe auch auf Radlager und da diese, wie oben von Messi beschrieben, bereits bei 33.000 km ausgefallen sind, vermute ich, dass die Radnaben nicht fest genug angezogen waren/sind.

Du könntest versuchen, die Radnaben hinten mit 300 - 340 Nm festzuziehen ggf. hört das Schleifen auf. Aber wenn die Geräusche da sind, ist der Schaden bereits vorhanden. Versuch macht schlau.