Beiträge von MUGEN_S2K

    Ja, die Fidanza (PN 191581) ist aus Aluminium. Aus diesem Grund auch nicht in der Übersicht weiter oben enthalten. Gewicht wäre 3.4kg.

    Quelle: https://furiousparts.de/produk…t-schwungrad-honda-s2000/

    Den Bildern nach hat die Fidanza einen Metallschleifring. Je nach Belag der Kupplung und Anwendung kann es ggf. zu Verformungen der Schwungscheibe kommen.

    Der Grund ist an sich recht simple. Wenn zwei Materialien mit sehr unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten miteinander verschraubt werden, ist zu erwarten, dass sie eine Temperatur erreichen können, bei der die Spannungen eine dauerhafte Eigenspannung im Schwungrad verursachen können.


    So die Theorie. Vermutlich passiert das aber nur, wenn man ein ziemlich aggressives Kupplungspacket, in Bezug auf den Reibbelag, zusammenstellt. Mit einem organischen Belag wie die OEM Kupplung , gibt wohl eher der Reibbelag nach bevor die Schwungscheibe solche Temperaturen erreicht das sie sich verformt/wölbt.

    Fairerweise muss man sagen dass sie vermutlich noch mehr abkotzen wenn man Rückwärts wieder raus muss. :lol:

    Bei den beiden uralten Parkhäusern in München aus denen ich Rückwärts wieder raus bin, hätten mir sicher aber auch keine Bretter geholfen.

    (In beiden Fällen war aber keiner hinter mir)

    Ich war neulich im Spanienurlaub mit einem Mietwagen unterwegs - zum Glück ein SUV kann ich da nur sagen, lol. Bei der Einfahrt ins Parkhaus von einem 4 Sterne Hotel, wo es gefühlt abrupt 40+° runter ging, wäre ich mit dem S2000 gestrandet :D

    Wegen Problemen mit der Tiefe: man muss extrem aufpassen, weil der Übergang vorne vom S nicht gerade kurz ist. Erst jetzt wieder im Urlaub habe ich an der Unterkunft meine Bretter nutzen müssen, um die Rampe für den Parkplatz runter und hoch zu kommen. Aber dafür habe ich die Bretter im Urlaub immer dabei. Schon öfters gebraucht:)

    Das wäre mir persönlich zu viel des Guten. Auch kommt es mal vor das im Alltag in ne TG fährst, wo keine ausreichende Bodenfreiheit gegeben ist. Hältst dann an und stellst deiner Bretter drunter während andere hinter dir in der Einfahrt abkotzen :twisted: - gerade in der Stadt? :o

    Bei den Drive Shaft Spacer gibt es im s2ki forum auch die Meinung dieser erst einzubauen wenn sich ein Schaden bzw. eine Abnutzung zeigt.

    Fand ich aber etwas komisch darauf zu warten.

    Der Verschleiß mit oder ohne Spacer ist nicht vermeidbar --> bei tiefergelegten Fahrzeugen. So die bisherigen Erfahrungen/Untersuchungen zu diesem Thema. Du verschiebst damit quasi die Abnutzungsstelle in den Töpfen nur auf eine andere, unbeanspruchte Stelle bis diese ebenfalls verschleißt. Dann hätte man die Möglichkeit die Töpfe zu tauschen (einmal mit und ohne Spacer) bis dann letztendlich neue Töpfe fällig werden.

    Ich denke das der Gedankengang war , die Spacer ohne Tieferlegung machen keinen Sinn.

    This! :thumbup:

    Ja, Gedacht in Bezug auf Komfort/Fahrbarkeit :D


    Geh nicht unter 4 Kg damit die Karre nicht zu "nervös" reagiert wenn andere Verbraucher wie Lüfter oder Klima zugeschaltet werden, da dir im Stand die Drehzahl beim zuschalten der Verbraucher kurz einknickt. Wer die Möglichkeit hat, kann das Standgas einfach in der ECU hochsetzten um dies zu kompensieren.


    Das Fahrzeug wird viel reaktionsfreudiger mit einer leichteren Schwungscheibe was für einige auch ein Nachteil sein kann. Schlechtes Kuppeln merkt man sofort ;)


    Edit: Die Spoon SS mit 4,2 Kg ist gut fahrbar. Das Zuschalten der Klima merkt man zwar etwas deutlicher wie mit der OEM SS, aber nichts was die Karre zum Abwürgen bewegen würde.

    Der Miami GP scheint Perez (mental) gebrochen zu haben, anders kann ich mir seine Performance die letzten Rennen nicht erklären.

    Das kann und wird nicht gut für ihn enden. Doc Marko ist ziemlich trigger-happy :twisted::lol:

    Ich glaube Albon schadet die Zeit bei Williams nicht. Wenn er mit dem Traktor öfters in den Top 10 landet wird er mit einer besseren Karre sein Potential besser ausschöpfen können.

    Endlich kommt der Williams in Fahrt - P7 für Albon war nice anzuschauen, wie der DRS Zug hinter ihm nicht vorbei kam :]


    Alonso holt für Aston Martin die Punkte die eigentlich Pérez abstauben müsste :nod:

    Hat Pérez wenigstens noch die schnellste Runde gegen Ende geholt?

    Sei es Bridgestone, Continental oder Goodyear, immer fehlt eine der Reifengrößen (225/255) im Sortiment in 17 Zoll. Michelin will ich nicht mehr auf dem Wagen sehen geschweige denn fahren :P


    Daher bin ich am überlegen vorne 235er und hinten wie gehabt 255er zu fahren.

    Damit könnte ich den neuen Goodyear Eagle F1 drauf machen lassen.

    Die vordere Felge wäre mit 17x7,5 ET+50 von der Reifenbreite her ausgereizt.


    Mit 225er vorne samt Tieferlegung reibt nichts. Hoffe das es mit 10mm mehr so bleibt :D


    Hat jemand damit Erfahrungen?

    LOL :lol:

    NA2 gefällt mir persönlich auch besser :nod:

    Echt? Es hat zwar mehr Platz in der Breite aber nicht in der Höhe im NSX. Ich hatte jedenfalls noch mehr Probleme beim Aussteigen als beim S. Bin halt ein alter Sack!

    Ja, absolut. Du sitzt im S viel höher als im NSX. Auch hat der NSX eine deutlich niedrigere Fahrzeughöhe [S2k: 1285 cm / NSX: 1160 cm].


    Hab neulich auch einen roten im Stuttgarter Raum (B14) gesehen. Leider bin ich zu schnell unterwegs gewesen :] um genaueres erkennen zu können, da er mir erst auf dem zweiten Blick aufgefallen ist.


    Wenn ich die Sitzposition im NSX :thumbup: zum S :thumbdown: vergleiche --> WTF Honda :roll:

    Daaahhh Alonso war auf Pole :thumbup: und dann holt Max in letzten Sektor 0,3 Sek. auf und schnappt sich die Pole :o .

    Bin auf das morgige Rennen gespannt. Max oder Alonso auf Pole, ich gönns beiden :]