Mache ich wenn’s geklappt hat den Nachbau einzutragen
Wenn das überhaupt beanstandet wird. Hatte zuvor auch den OEM und jetzt den Nachbau. War nie ein Thema beim TÜV!
Und ja, mit 3M Klebeband den Spoiler zu befestigen ist schon "ballsy" berzcheft
Mache ich wenn’s geklappt hat den Nachbau einzutragen
Wenn das überhaupt beanstandet wird. Hatte zuvor auch den OEM und jetzt den Nachbau. War nie ein Thema beim TÜV!
Und ja, mit 3M Klebeband den Spoiler zu befestigen ist schon "ballsy" berzcheft
Ja, die Fidanza (PN 191581) ist aus Aluminium. Aus diesem Grund auch nicht in der Übersicht weiter oben enthalten. Gewicht wäre 3.4kg.
Quelle: https://furiousparts.de/produk…t-schwungrad-honda-s2000/
Den Bildern nach hat die Fidanza einen Metallschleifring. Je nach Belag der Kupplung und Anwendung kann es ggf. zu Verformungen der Schwungscheibe kommen.
Der Grund ist an sich recht simple. Wenn zwei Materialien mit sehr unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten miteinander verschraubt werden, ist zu erwarten, dass sie eine Temperatur erreichen können, bei der die Spannungen eine dauerhafte Eigenspannung im Schwungrad verursachen können.
So die Theorie. Vermutlich passiert das aber nur, wenn man ein ziemlich aggressives Kupplungspacket, in Bezug auf den Reibbelag, zusammenstellt. Mit einem organischen Belag wie die OEM Kupplung , gibt wohl eher der Reibbelag nach bevor die Schwungscheibe solche Temperaturen erreicht das sie sich verformt/wölbt.
Danke für die Übersicht.
Spoon und Toda sind mir zu teuer.
Wir stehen Comp clutch, fidanza und act qualitativ da? Erfahrungen?
Act gibt es günstig und von comp clutchwäre die 5 kg Variante ein Kompromiss
Ist die Fidanza nicht aus Alu? Wenn ja, würde ich davon absehen.
Fairerweise muss man sagen dass sie vermutlich noch mehr abkotzen wenn man Rückwärts wieder raus muss.
Bei den beiden uralten Parkhäusern in München aus denen ich Rückwärts wieder raus bin, hätten mir sicher aber auch keine Bretter geholfen.
(In beiden Fällen war aber keiner hinter mir)
Ich war neulich im Spanienurlaub mit einem Mietwagen unterwegs - zum Glück ein SUV kann ich da nur sagen, lol. Bei der Einfahrt ins Parkhaus von einem 4 Sterne Hotel, wo es gefühlt abrupt 40+° runter ging, wäre ich mit dem S2000 gestrandet
Wegen Problemen mit der Tiefe: man muss extrem aufpassen, weil der Übergang vorne vom S nicht gerade kurz ist. Erst jetzt wieder im Urlaub habe ich an der Unterkunft meine Bretter nutzen müssen, um die Rampe für den Parkplatz runter und hoch zu kommen. Aber dafür habe ich die Bretter im Urlaub immer dabei. Schon öfters gebraucht:)
Das wäre mir persönlich zu viel des Guten. Auch kommt es mal vor das im Alltag in ne TG fährst, wo keine ausreichende Bodenfreiheit gegeben ist. Hältst dann an und stellst deiner Bretter drunter während andere hinter dir in der Einfahrt abkotzen - gerade in der Stadt?
Bei den Drive Shaft Spacer gibt es im s2ki forum auch die Meinung dieser erst einzubauen wenn sich ein Schaden bzw. eine Abnutzung zeigt.
Fand ich aber etwas komisch darauf zu warten.
Der Verschleiß mit oder ohne Spacer ist nicht vermeidbar --> bei tiefergelegten Fahrzeugen. So die bisherigen Erfahrungen/Untersuchungen zu diesem Thema. Du verschiebst damit quasi die Abnutzungsstelle in den Töpfen nur auf eine andere, unbeanspruchte Stelle bis diese ebenfalls verschleißt. Dann hätte man die Möglichkeit die Töpfe zu tauschen (einmal mit und ohne Spacer) bis dann letztendlich neue Töpfe fällig werden.
Ich denke das der Gedankengang war , die Spacer ohne Tieferlegung machen keinen Sinn.
This!
Alles anzeigenHi,
Zum Thema schwungrad: gibt es auch gute dritthersteller mit oem Gewicht?
Honda wird sich beim Gewicht des Rads etwas gedacht haben.
Alles was ich auf die schnelle so sehe ist deutlich leichter als oem.
Danke
Ja, Gedacht in Bezug auf Komfort/Fahrbarkeit
Geh nicht unter 4 Kg damit die Karre nicht zu "nervös" reagiert wenn andere Verbraucher wie Lüfter oder Klima zugeschaltet werden, da dir im Stand die Drehzahl beim zuschalten der Verbraucher kurz einknickt. Wer die Möglichkeit hat, kann das Standgas einfach in der ECU hochsetzten um dies zu kompensieren.
Das Fahrzeug wird viel reaktionsfreudiger mit einer leichteren Schwungscheibe was für einige auch ein Nachteil sein kann. Schlechtes Kuppeln merkt man sofort
Edit: Die Spoon SS mit 4,2 Kg ist gut fahrbar. Das Zuschalten der Klima merkt man zwar etwas deutlicher wie mit der OEM SS, aber nichts was die Karre zum Abwürgen bewegen würde.
Habe es auch allein in einer Mietwerkstatt.
Der Miami GP scheint Perez (mental) gebrochen zu haben, anders kann ich mir seine Performance die letzten Rennen nicht erklären.
Das kann und wird nicht gut für ihn enden. Doc Marko ist ziemlich trigger-happy
Ich glaube Albon schadet die Zeit bei Williams nicht. Wenn er mit dem Traktor öfters in den Top 10 landet wird er mit einer besseren Karre sein Potential besser ausschöpfen können.
Endlich kommt der Williams in Fahrt - P7 für Albon war nice anzuschauen, wie der DRS Zug hinter ihm nicht vorbei kam
Alonso holt für Aston Martin die Punkte die eigentlich Pérez abstauben müsste
Hat Pérez wenigstens noch die schnellste Runde gegen Ende geholt?
Sei es Bridgestone, Continental oder Goodyear, immer fehlt eine der Reifengrößen (225/255) im Sortiment in 17 Zoll. Michelin will ich nicht mehr auf dem Wagen sehen geschweige denn fahren
Daher bin ich am überlegen vorne 235er und hinten wie gehabt 255er zu fahren.
Damit könnte ich den neuen Goodyear Eagle F1 drauf machen lassen.
Die vordere Felge wäre mit 17x7,5 ET+50 von der Reifenbreite her ausgereizt.
Mit 225er vorne samt Tieferlegung reibt nichts. Hoffe das es mit 10mm mehr so bleibt
Hat jemand damit Erfahrungen?
Alles anzeigenIch weiß niemand mag Klugscheisser..
Aber 1170 mm sollten es beim normalen NA1 sein.
Auf deiner Zeichnung ist ein NA2 TypeR dargestellt.
Ändert natürlich an der Information die vermitteln wolltest nichts, dass der NSX nochmal über 10cm niedriger als der ohnehin nicht riesige S2000 ist.
LOL
NA2 gefällt mir persönlich auch besser
Echt? Es hat zwar mehr Platz in der Breite aber nicht in der Höhe im NSX. Ich hatte jedenfalls noch mehr Probleme beim Aussteigen als beim S. Bin halt ein alter Sack!
Ja, absolut. Du sitzt im S viel höher als im NSX. Auch hat der NSX eine deutlich niedrigere Fahrzeughöhe [S2k: 1285 cm / NSX: 1160 cm].
Hab neulich auch einen roten im Stuttgarter Raum (B14) gesehen. Leider bin ich zu schnell unterwegs gewesen um genaueres erkennen zu können, da er mir erst auf dem zweiten Blick aufgefallen ist.
Wenn ich die Sitzposition im NSX zum S vergleiche --> WTF Honda
Meine Werkstatt hat mir einen KV für hinten 255/18 gemacht, gibts denn sicher nicht als 255/17?
Ja, leider
Hätte ihn sofort bestellt wenn es in für hinten in 255/17 geben würde
Die letzten 20 Runden waren doch sehr unterhaltsam
Hatte Sainz seinem Renningenieur per Funk mitgeteilt, dass Lewis "fucking" weak ist?
Daaahhh Alonso war auf Pole und dann holt Max in letzten Sektor 0,3 Sek. auf und schnappt sich die Pole .
Bin auf das morgige Rennen gespannt. Max oder Alonso auf Pole, ich gönns beiden