OZ Superleggera Felgen Gutachten S2000

  • Hallo,


    Suche dringend ein Gutachten für OZ Superleggera Felgen für den S2000


    VA: 8x18 5/114,3 ET 45. Bereifung 225/40 ZR 18


    HA: 9x18 5/114,3 ET 55. Bereifung 255/35 ZR 18



    Und Zwar hab ich mein eigenes Gutachten verloren .


    Hab die Felgen auch schon eingetragen jedoch nur einen 245 Reifen und im Gutachten stand auch das der 255/35/18 Erlaubt sei


    Danke schonmal!


    MfG Marcus

  • Ich habe kein Gutachten, aber eingetragen ist bei mir auch der 255/35-18. Ist auch die normale Größe hinten bei 18 Zoll

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Geh zu einem anderen TÜV. Dein Prüfer ist ein Depp. Der sollte anhand der KBA Nummer nachschauen können, dass die Reifengröße zugelassen ist. Zudem sollte er auch wissen, dass die Felgenbreite für die Reifen ausgelegt ist. Für mich hat der keinen Bock oder keine Ahnung. Zudem bin ich mir gar nicht sicher, ob nach den neusten Vorschriften die Reifengröße eingetragen werden muss, wenn sie grundsätzlich zugelassen ist. Bei neuen Autos werde die Größen sogar ab Werk nicht mehr eingetragen. Da müssen die armen Cops bei einer Kontrolle in ihren eigenen Unterlagen nachschaiien, ob die Reifen zugelassen sind. Europa lässt grüßen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hey Leute hab oz schon angeschrieben und da kam das zurück :


    Guten Morgen Herr Herrmann,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Tuner NIPPON AUTOSPORT, da dieser die Kombinationen
    exklusiv vertrieben hat. Uns liegt hier leider kein Gutachten vor.

    Der Tuner NIPPON AUTOSPORT ist unter der Rufnummer 07665/934670 zu erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Franke
    --------------


    Leider geht da niemand ran ;-(

  • Zitat

    Original von walter_s
    .....
    Denke heute Abend dran.
    Bei OZ konntest die für den S nie erwerben. War Nippon Apotheke Thema.


    Vielleicht denkst du im Zuge dessen auch noch an was anderes ;)
    Versuche schon seit längerem dir ne PN zu schicken und dich an was zu erinnern :nod:


    Sorry for OT

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von sculdheizo


    Vielleicht denkst du im Zuge dessen auch noch an was anderes ;)
    Versuche schon seit längerem dir ne PN zu schicken und dich an was zu erinnern :nod:


    Sorry for OT


    Ja ja ich faule Sau, die Gutachten sind auf dem PC die 2 Nabendeckel irgendwo im Keller :D


    Habe mein Postfach ausgemistet :thumbup:


    I'll do my very very best. :nod: