ZitatOriginal von Maddy
Alles klar. Ich nehme zweierlei Botschaften mit:2. In diversen Jugendforen anmelden
+1!
....nehmen die mich mit meinen zarten 38 Jahren dort noch auf... ??
Oder doch lieber Rhein-Main-Stammtisch...?
ZitatOriginal von Maddy
Alles klar. Ich nehme zweierlei Botschaften mit:2. In diversen Jugendforen anmelden
+1!
....nehmen die mich mit meinen zarten 38 Jahren dort noch auf... ??
Oder doch lieber Rhein-Main-Stammtisch...?
ZitatOriginal von El Barto
@ Stefan, ich finde den Vergleich der beiden Fahrzeuge schon in Ordnung. Preislich gesehen wäre der Boxster (ohne S) wohl eher mit dem S2000 vergleichbar. Aber da hätte der Porsche sicher verloren und das will ja keiner sehen in D.
Ja, so sehe ich das auch. Das wäre aber aus Kundensicht sicherlich die realistischere Variante...
ZitatOriginal von El Barto
Wegen Auftrieb an der Hinterachse, die einfachste Lösung ist natürlich ein Heckspoiler..
Aber unser Thema war (bzw. sollte ursprünglich sein :D) der Luftwiderstand, nicht der Abtrieb und der dürfte sich mit einem Heckspoiler eher noch erhöhen! Was den Abtrieb anbelangt ist das sicherlich die einfachste Lösung, um zumindest den Auftrieb zu verringern. 60 kg ist schon heftig....
ZitatOriginal von S2H
Kennst du in Europa einen S2000 der eine Fernbedienung am Lenkrad hat? Ich nicht.
OK! Hab ich doch glatt übersehen :?!
Wenn man die Preisdifferenz zum Boxter von rund 15.000€ (!) in ein paar schöne Tuningbauteile investieren würde, z.B 17"-Felgen, Fahrwerk - und um wieder auf die Aerodynamik zurückzukommen, sogar die Unterbodenverkleidung, dürfte doch sicherlich das eine oder andere Zehntelskündchen zu finden sein...
Ob das ausreicht, um unsere "Zicke" ähnlich fahrbar zu machen, wie nen Boxter wäre dann aber noch zu klären...
Wie bei den meisten Vergleichstests stelle ich mir hier mal wieder die Frage, ob es unbedingt Sinn macht, ähnliche Motorleistungen oder ähnliche Konzepte zu vergleichen - oder ob man nicht eher Fahrzeuge mit ähnlichem Preisniveau vergleichen sollte. Schließlich ist doch in der Regel der Fahrzeugpreis der limitierende Faktor und somit entscheidend für die Fahrzeugauswahl.
Hab ich da was übersehen, oder wie kommt Ihr darauf, dass das ein US-Import ist?
Kann es nicht sein, dass die Waschdüsen fehlen, weil schlicht und ergreifend bei den Umbaumassnahmen auf 2004er-Schürzen die Waschdüsen weggecleant wurden (auch auf die Gefahr hin, dass man damit nicht ohne Probleme über den TÜV kommt)?
In der Heckschürze ist auch eine breite Nummernschildaussparung zu sehen, das spricht doch eher für eurpäische Bauteile, oder? Wo wir grad bei der Nummernschildaussparung sind: Unterhalb davon sehe ich etwas, das aussieht, wie eine Nebelschlussleuchte - warum sollte ein Ami die nachgerüstet haben?
Weiterhin glaube ich nicht, dass jemand bei einem Front- oderHeckschaden beide Schürzen auf Faceliftbauteile ändern würde - es sei denn, die Karre wäre vorne und hinten geballtert worden und das sollte doch festzustellen sein!!!
PS: Ich kenne weder den Händler, noch den Verkäufer :)!
Da kann ich nur auf meine Signatur verweisen !
Kennst Du einen guten Car-Hifi-Händler mit Einbauservice? Die besitzen in der Regel Messequipment zur Frequenzgangmessung. Sollte für die kein allzugroßes Problem darstellen.
Wenn ich das aus meiner Hifi-Einbau-Zeit noch richtig zusammenkriege, hat die Abstimmung eines Helmholtzresonators vor allem mit der gewünschten Frequenz zu tun. Das bedeutet, dass Länge und Durchmesser des Resonators Einfluss auf die gewünschte Abstimmfrequenz haben (kennt man vom sog. Bassreflexrohr bei Lautsprecherboxen).
Auf die Auspuffanlagen bezogen, heisst das, dass die Dröhnfrequenz, die man eliminieren möchte, bei gegebenem Durchmesser (z.B. entsprechend dem Rohrdurchmesser der Anlage) die Länge bestimmt. Sollten also die Amuse, oder die OEM, bei unterschiedlichen Frequenzen dröhnen, müssten sie auch unterschiedliche Längen der Resonatoren haben. Wenn Deine Anlage bei einer anderen Frequenz dröhnt, musst Du die Länge des Resonators verändern. Wenn Du also die passende Frequenz finden möchtest, bei der der Resonator optimal arbeitet, solltest Du verschiedene Längen parat haben, die dann nacheinander an die Anlage geschweisst werden müssen.
Wenn Du aber Glück hast, stimmt die Resonanzfrequenz (Dröhnfrequenz) Deiner Anlage mit Amuse oder OEM überein und Du kannst die Länge des Resonators übernehmen....
Hat jemand mal die Länge des Resonators der OEM-Anlage gemessen?
Mit schwarzen Lufteinlässen "grinst" er nicht so und sieht aggressiver aus.
Ich würde sie schwarz machen. Das Imola ist wirklich ein absoluter Traum...
Bin leider ´raus, meine kleine Tochter hat sich den Arm gebrochen und wird voraussichtlich am Freitag operiert
Zitat
Teilnahmeliste:
-El Barto
Alexander G
StefanS unter Vorbehalt
Ventilspiel kommt, wie von ElBarto schon geschrieben, erst bei 90.000km.
Die habe ich gerade hinter mir. Kosten inkl. Getriebeöl, Diff-Öl, Kupplung einstellen, entlüften und neuer Flüssigkeit und den üblichen Sachen, im Rahmen der 90.000er: rund 550€
Hallo!
Ich hatte ähnliche "Probleme", allerdings kam bei mir noch eine unsaubere Synchronisation vom ersten in den zweiten Gang, bei hohen Drehzahlen hinzu.
Ich habe im Rahmen der 90.000km-Inspektion Getriebe- und Differentialöl wechseln lassen. Zusätzlich hat die Wekstatt noch die Kupplungsflüssigkeit ausgetauscht, Kupplung entlüftet und Druckpunkt neu eingestellt.
Fazit nach den ersten Kilometern: Fühlt sich alles wesentlich geschmeidiger an (das von Euch angesprochene "metallische Gefühl" vom zweiten in den dritten ist , im kalten Zusatnd nicht zu 100% eliminiert), den Test aus hohen Drehzahlen vom ersten in den zweiten Gang zu schalten, konnte ich wegen Zeitmangel (warmfahren...) noch nicht durchführen. Mehrkosten der Kupplungsaktion: 15€ inkl. Material. Bin zufrieden :)!
Bin dabei 8)!!!
ACHTUNG: Am 15. ist im Saarland ein Feiertag! Also könnte das verkehrstechnische Probleme geben wg. Ausflugsverkehr und Tanktourismus ins Luxiland...Also wäre dann wohl der Samstag (14.08.) besser, denke ich.
...dass der S im Vergleich zum Mustang nur leicht beschädigt zu sein scheint...?
Kleine Geschichte am Rande:
Als ich meinen S vom Händler abgeholt habe, fragte der: "Weisst Du wie der Tankdeckel aufgeht?" Ich: "Klar, ich hatte schon zwei Hondas vor diesem!"
Dann an der Tankstelle - verzweifeltes Suchen nach der sch..... Tankentriegelung . Aber ich hatte ja Gottsedank die Anleitung zur Hand !
Ich gehöre auch zu den Winternutzern - habe mittlerweile den zweiten Winter im S hinter mir. Die Frage ist halt immer, ob man den S nutzen muss, um z. B. zur Arbeit zu kommen - und wie der Weg dorthin aussieht (Autobahn oder Lanstrasse / Ortschaft), oder ob man ihn zwischendurch mal "for fun" raus nimmt.
Im Schnee auf der Autobahn ist definitiv ein zweifelhaftes "Vergnügen", soviel kann ich sicher sagen! Ich jedenfalls überlege stark, mir ne Wintermöhre zuzulegen - es lebt sich dann einfach sorgenfreier ;)!
Anonsten ist der S ein problemloses Alltagsauto mit gigantischem Spassfaktor :D!
Ach so - ich habe mich für einen 2003er Modell entschieden. Gründe:
Noch weitestgehend die ursprüngliche Optik (vor allem die Frontschürze!!)
Erste Optimierungen (Öldüsen, etc.) sind bereits vorgenommen
Glasheckscheibe
Gutes Preis - Leistungsverhältnis bei erträglichen Laufleistungen
VSA fand ich - ehrlich gesagt nicht sooo wichtig - man muss halt sein Gehirn eingeschaltet lassen.....
Ich finda das Muster des Kevlargewebes zu "grob". Die Rundungen kommen in Carbon meiner Meinung nach besser zur Geltung!
Thema Ölverbrauch: Ich nutze meinen 2003er täglich für den Weg zur Arbeit (16 km ein Weg, keine Autobahn, viel Landstrasse, auch im Winter ) und habe in der Winterzeit (mangels Ausfahrten und demzufolge wenig VTEC) keinen Nennenswerten Ölverbrauch. Sobald ich Ausfahrten mit mehr VTEC-Anteil mache, steigt auch der Ölverbrauch merklich an, allerdings nicht bedenklich (so ca. 0,5l auf 2000km)....Aber es beruhigt mich immer, wenn ich weiss dass da genug Öl drin ist, daher kontrolliere ich regelmässig....
Es würde mehr Sinn machen, Deinen eigenen Schadenfreiheitsrabatt (SFR) "im Hintergrund weiterlaufen zu lassen", falls das möglich ist (einfach mal bei dem Berater nachfragen).
Zur Erklärung: Da es sich hier um eine Stückprämie handelt, ist kein Schadenfreiheitsrabatt erforderlich, bzw. er wird nicht berücksichtigt.
Wenn also dein eigener SFR im Hintergrund weiterläuft, also mit jedem Unfallfreien Jahr höher wird, nutzt Dir das bei einem eventuellen Versichererwechsel schon was: Du hast einen besseren Rabatt. Also Nachfragen lohnt sich!