Kauf eines S2000

  • Zitat

    Original von jobyx
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1



    was haltet ihr von dem???


    Zu teuer. Ist ein US-Import, da kannst Du noch Waschdüsen für die Frontscheinwerfer nachrüsten, außerdem brauchst Du noch Scheinwerfer und Rücklichter mit E-Prüfzeichen. Nebelschlußleuchte muß ebenfalls nachgerüstet werden.


    Sind das KM oder Meilen?


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von jobyx
    er macht Tüv neu, ALSO; MUSS er ja scheinwerfer usw auch machen sonst dürfte er ja auch keine bekommen,.....



    was sagt ihr zu denn km stand, ist noch im rahmen???


    Genau, er macht das schon ;) KM Stand ist im Rahmen, also meiner Meinung nach eine echte Perle, für 12.999 Euro ist es auch nicht anders zu erwarten. Für das Geld weiss man was man kauft.

  • Zitat

    Original von jobyx
    ja ich denke auch das er im großen und ganzen ok, also mal schauen, vllt geht noch was mit handeln....


    Also erstmal kauf ich ein Auto entweder beim Markenhaendler mit Garantie, oder von einem serioes wirkenden Privatverkaeufer dem das Auto gehoert und der es gefahren hat.
    Du als Mechaniker willst bei einem "Fahrzeugvermittler" kaufen... ?


    Das Auto ist zu tief
    Die Felgen sind Ka...
    Die Reifen scheinen im Durchmesser zu klein
    Die Front ist nicht original (Unfall ?)
    Die Lackierung kommt mir irgendwie zu hell vor fuer Original (kann taeuschen)
    Usw.


    Tipp meinerseits, hoer auf hier irgendwelche billigen Teile (billig kann schoen teuer kommen...) Zur Diskussion zu stellen, lies Dich erst mal ein paar Tage ein und suche dann in Ruhe bei einem serioesen Anbieter.


  • @ alex


    Also was Du da erzählst ist mal Völliger Quatsch ,ich habe einen US S2000 und er muss weder Scheinwerfer noch Rückleuchten ändern da sie vom Deutschen TÜV genau wie ohne Scheinwerferwaschanlage akzeptiert werden per AUSNAHME Genehmigung !!!
    Das einzigste was er nachrüsten muss ist ne Nebelleuchte im zubehör 9,95 Euro


    Also ich finde das er gut aussieht und die Farbe Walter ist sehr wahrscheinlich SEBRING SILBER wie meiner und das ist OEM in USA ,dzu hat er auf die FACELIFT Stoßstangen vorn + hinten umgerüstet sieht doch klasse aus :thumbup:

  • Wenn der Wagen und Motor aus USA sind dann musst Du checken ob die "Öldüsenoptimierung" gemacht wurde.


    Der Honda Händler kann dies idR. anhand der Motornummer nachprüfen.
    Der "Fahrzeugvermittler" wird da wohl eher keine Ahnung von haben.... :roll:


    Es gab bei uns eine kostenlose Maßnahme bei der die Düsen getauscht wurden weil es reichlich Motorschäden gab.


    Bei den Amis war das nicht umsonst und freigestellt (weil die ehh nicht lange Gas geben...).


    Wenn das nicht gemacht wurde Finger weg.
    Nachträglich machen lassen ist ein erhebliches Risiko, da manchmal die Gewinde im Block reissen == Neuer Rumpfmotor fällig.


    Ich habe auch die 2004er Front auf meinem 2001er drauf weil sie mir besser gefällt, selbstverständlich muss ein Auto deswegen keinen Unfall gehabt haben, aber alle Unfallautos haben halt immer was auffällig nicht originales...... daher prüfe wer sich ewig bindet :D

  • also habe im motorraum geschaut, und konnte eigentlich nichts feststellen, das da irgendwas vertuscht worden sei, also keine anzeichen für nen unfall,
    hätte ihn bis 11000€ runtergehandelt, zwecks reifen, radio geht nicht, par kleine kratzer , tüv würde er neu machen,


    was denkst du???

  • Zitat

    Original von jobyx
    also habe im motorraum geschaut, und konnte eigentlich nichts feststellen, das da irgendwas vertuscht worden sei, also keine anzeichen für nen unfall,
    hätte ihn bis 11000€ runtergehandelt, zwecks reifen, radio geht nicht, par kleine kratzer , tüv würde er neu machen,


    was denkst du???


    Also wenn du nur 11000 Euro bezahlst und er ist von der Technik her in ordnung kannst du ihn nehmen bekommst sogar den TÜV noch Neu was will man mehr erwarten ,für das Geld bekommt man eben keinen Neuen :D ;)

  • Zitat

    Original von TODA


    Also wenn du nur 11000 Euro bezahlst und er ist von der Technik her in ordnung kannst du ihn nehmen bekommst sogar den TÜV noch Neu was will man mehr erwarten ,für das Geld bekommt man eben keinen Neuen :D ;)


    Genau,


    lass klären ob die Öldüsen gewechselt wurden, falls ja und er technisch i.O ist, dann würde ich den kaufen.

  • Hab ich da was übersehen, oder wie kommt Ihr darauf, dass das ein US-Import ist?
    Kann es nicht sein, dass die Waschdüsen fehlen, weil schlicht und ergreifend bei den Umbaumassnahmen auf 2004er-Schürzen die Waschdüsen weggecleant wurden (auch auf die Gefahr hin, dass man damit nicht ohne Probleme über den TÜV kommt)?
    In der Heckschürze ist auch eine breite Nummernschildaussparung zu sehen, das spricht doch eher für eurpäische Bauteile, oder? Wo wir grad bei der Nummernschildaussparung sind: Unterhalb davon sehe ich etwas, das aussieht, wie eine Nebelschlussleuchte - warum sollte ein Ami die nachgerüstet haben?
    Weiterhin glaube ich nicht, dass jemand bei einem Front- oderHeckschaden beide Schürzen auf Faceliftbauteile ändern würde - es sei denn, die Karre wäre vorne und hinten geballtert worden und das sollte doch festzustellen sein!!!


    PS: Ich kenne weder den Händler, noch den Verkäufer :)!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)