@ DayDreamer ...
... hast dir wirklich ganze viel Mühe und Zeit gegeben für deinen Text - dazu kann ich nur sagen, ich verstehe dich zu 100 %!
Bei mir war es fast genau so, nur ich war nicht 15, sondern schon fast 19 - jeden Morgen musste ich mit dem Zug von einer kleineren Stadt zwischen Ulm und Stuttgart in Richtung Stuttgart fahren.
Jeden und aber auch jeden Tag die selbe Strecke und das 1 Jahr lang - alle haben mich natürlich für verrückt erklärt, weil ich wegen einer Schule täglich 1 1/2 Std. hin und nochmals zurück gefahren bin!
Nach ca. 2 Wochen, nach dem ich zum ersten mal meinen Weg in Richtung Schule angetreten habe, ist mir ein Auto auf einem angrenzenden Firmengelände aufgefallen, welches direkt an den Bahnlinien angrenzte! - Seit dem Tag bin ich diese Strecke ohne bedenken gefahren, denn jeden Morgen und jeden Mittag auf dem Nachhauseweg habe ich dieses tolle Auto gesehen und mich ebenfalls direkt verliebt!
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts über dieses Auto - es war natürlich der S ... das Facelift Modell - habe mir dann die Zeit genommen und danach geschaut, was es sein könnte!
Ein Honda - oh jee .... das dachte ich mir am Anfang .... hatte von Freunden und Bekannten nur schlechte Erfahrungen mitbekommmen ... war mir aber letztlich egal!
Ich habe mir darauf hin ein Ziel gesetzt: Und das war eindeutig - innerhalb von den nächsten 5 Jahren dieses Fahrzeug mein Eigen nennen zu können .... jetzt sind fast genau 3 Jahre vergangen ... seit diesem Entschluss habe ich jede Woche fast doppelt so viel gearbeitet auf Nebenjob oder seit nunmehr 1 1/2 Jahren auf der Hauptarbeit!
Meinen Traum habe ich mir dieses Jahr im Juli erfüllt - einen GRAND PRIX WHITE S2000 US Modell ... Baujahr 2004 - letztlich möchte ich dir sagen .... ich selbst bin jetzt grade erst 22 geworden - habe mir die letzten 3 Jahre den - sorry für den Ausdruck "Arsch" aufgerissen um meinen Traum noch leben zu können ... und habe hart für den Traum gearbeitet.
Habe meinen Traum BAR bezahlt ohne Probleme, denn wer ZIELE hat und diese erreichen möchte ... der schafft das auch!
Also was heißt das für dich ? Nicht nur das als Traum ansehen - sondern bei starkem Verlangen nach dem S2000 als ZIEL ansehen ... Ein Ziel das Du erreichen möchtest! Und für dieses ZIEL musst Du kämpfen.
Und nun heißt es nicht aufgeben!
Liebe Grüße
Philipp
PS: Es kann manchmal ziemlich hart werden, wenn eine Woche anstatt mal 40 Stunden dann mal 60 oder 65 Std. hat .... aber letztlich kannst du dann reinen gewissens sagen ... ich habe das Auto selbst bezahlt, ohne Mama oder Papa ... und vor allem ohne Darlehen von der Bank .... dieses hat mich selbst immer enorm angespornt - denn ich selbst komme aus nicht reichen Verhältnissen und habe mir ALLES an dem S2000 selbst erarbeitet .... denn dann weiß man(N) auch was er wirklich wert ist !!!
Also auf gutes gelingen - wünsche dir viel Erfolg!