4,5 bar ?!?!??!8o;)
juha übertreibt mal wieder ;):D
4,5 bar ?!?!??!8o;)
juha übertreibt mal wieder ;):D
ZitatOriginal von Alexander G
4,5 bar ?!?!??!8o;)
juha übertreibt mal wieder ;):D
...der will bestimmt nur feststellen, ob jemand seine Beiträge liest
(...sorry juha, ich konnte nicht anders. )
@ Texel:
--> ohne Scheiss, mein Reifenfuzzi hat gemeint, ich soll 4,5 Bar reinhämmern. Das passt scho'. Fands eigentlich auch recht viel. Die Pellen sind eh fast runter und der Tüv steht im März an. Too much??
... Moin Ihr S2000 Genossen ...
... bin noch nicht lange im Club der S2000 besitzer muss musste meinen S schon vor 2 Monaten Winterfest machen, da mir einige Unterlagen für mein Fahrzeuge fehlten !
.... aber nun kann ich endlich richtung April ´09 fiebern und während der Winterpause mal ein wenig an meinem weißen Traum weiter schrauben und umtunen ....
Sollte man eigentlich während des Winters die Batterie aus dem Fahrzeug abklemmen !?! Ihr habt da bestimmt schon mehr Erfahrung ?
Viele S2K-Grüße
Philipp
Hi,
mein Schrauber hat mir gesagt, Batterie raus- trocken und warm lagern-eventuell an ein Erhaltegerät anschliessen( ca 30€), dass einen Fahrbetrieb simuliert. Wenn es kalt wird ist die Batterie spätestens in 6-8Wochen entladen, was nicht so optimal ist. Ansonsten viel Spass beim Schrauben und ich freue mich natürlich auch auf die nächsten Sonnentage
Nice Greetings
@ juha: Ist schon ein bissl viel. Auf den Pellen steht der Höchstdruck ja drauf. Aber bestimmt nicht 4,5 bar ! Der zählt dann ja als höhergelegt !!
@ Wenzel1a: Ich hatte die Batterie noch nie rausgebaut ! Im Frühjahr das Ladegerät rangehängt, anlassen und los.......Und das seit 6 Jahren. Freilich habe ich oft gehört, daß ausbauen und im Keller lagern wäre besser, aber der Mensch von Natur aus träge und faul.........
ZitatOriginal von juha
@ Texel:
--> ohne Scheiss, mein Reifenfuzzi hat gemeint, ich soll 4,5 Bar reinhämmern. Das passt scho'. Fands eigentlich auch recht viel. Die Pellen sind eh fast runter und der Tüv steht im März an. Too much??
Hab' grad mal ein paar Seiten von Reifenherstellern, und -händlern durchgesehen. Meistens findet man die Info, dass man den Druck um 0,5 bar erhöhen soll, damit die Kontour des Reifens erhalten bleibt. Bei solch einem hohen Druck hätte ich Angst um die Struktur meiner Reifen. Aber das ist eher so mein Gefühl.
Andreas
ich berufe mich mal wieder auf meinen Schrauber
der hat die Auflagestelle der 4 Reifen mit einem Kreidestrich markiert-3Bar daraufgetan und ich sollte den S alle 4 bis 6 Wochen ein Stückchen nach vorne oder hinten in der Garage schieben (fahren ist natürlich besser). Jedenfalls hatte die Pneus beim nächsten Start noch ca 2,6 und liefen sofort rund. 3 Bar wäre absolut kein Problem, und der Typ hat ziemlich viel drauf was Autos betrifft.
geht auch, aber angeblich ist der Erhalteweg der bessere
Nice Greetings
Volker
Hallo wintergeplagte Leidensgenossen,
Habe meinen "S" chatz vor vier Wochen in die Garage gestellt. Reifenmäßig gehe ich auch mit Druckerhöhung (ca. 3,5 nach max-Aufdruck) und Hin-und Her-Rollen an die Sache. Vorher natürlich frisch gewaschen, getrocknet und gewachst. Batteriemäßig versuch ich gerade herauszufinden, ob das mit der Erhaltungsladung auch mit angeklemmter Batterie geht - oder geht da irgendwas kaputt ? Habe außerdem bei Euren Beiträgen gemerkt, welch hohe "S"- Dichte es doch in dieser Region gibt. (Man trifft nur keinen, jedenfalls nicht zufällig) Sollten wir nächste Saison ändern
Zur Fahrwerksfrage denke ich, auch mit Federn ist optisch und fahrtechnisch ein guter Kompromiss möglich.
Grüße aus BM
Hallo nochmal,
zum Thema Optik hier was zum schauen. Bei Gefallen oder Interesse natürlich auch gerne weitere Infos.
Gruss aus BM
ZitatOriginal von Jimmy
Gruss aus BM
ne, noch einer!?
gruß aus bedburg!
PS: farbe ist geil!!!
Gepflegtes Auto, solltest du ihm aber keine Tieferlegung gönnen? Der sieht sogar höhergelegt aus : )
@ ²Risky: Jip, finde die Farbe auch geil - habe dhalb auch schnell zugeschlagen, als diesen S gefunden habe (leider 450km weit weg - aber egal, es hatte einfach "klick" gemacht). 18" OZ und Supersprint waren auch schon drauf - so hätte ich wahrscheinlich eh umgerüstet.
Zu "noch einer": Soweit ich mitbekommen habe, sind wir mindestens 4 in BM - mit Sadagoschy und einem letzten Sommer an der NS gesehenen. (Bild folgt) Vielleicht kennt den jemand
@ S2H: Zu hoch ?? Weiß nicht - bin ja noch neu. Vielleicht auch `ne optische Täuschung; UK Radkasten ist knapp 64 cm vom Boden und habe kaum 2cm Platz zum Gummi. Bei stärkeren Dellen auf der Straße kratzt es schon mal etwas - so gehen locker 6-8 von den Stöpseln im Innenkotflügel pro Saison fliegen. Vielleicht wäre 17" statt 18" besser.
Habe schon mal an Federwegbegrenzer gedacht - ist aber wohl fahrdynamisch ziemlich "Banane" oder?
ZitatOriginal von Jimmy
@ ²Risky: Jip, finde die Farbe auch geil - habe dhalb auch schnell zugeschlagen, als diesen S gefunden habe (leider 450km weit weg - aber egal, es hatte einfach "klick" gemacht). 18" OZ und Supersprint waren auch schon drauf - so hätte ich wahrscheinlich eh umgerüstet.
Zu "noch einer": Soweit ich mitbekommen habe, sind wir mindestens 4 in BM - mit Sadagoschy und einem letzten Sommer an der NS gesehenen. (Bild folgt) Vielleicht kennt den jemand
@ S2H: Zu hoch ?? Weiß nicht - bin ja noch neu. Vielleicht auch `ne optische Täuschung; UK Radkasten ist knapp 64 cm vom Boden und habe kaum 2cm Platz zum Gummi. Bei stärkeren Dellen auf der Straße kratzt es schon mal etwas - so gehen locker 6-8 von den Stöpseln im Innenkotflügel pro Saison fliegen. Vielleicht wäre 17" statt 18" besser.
Habe schon mal an Federwegbegrenzer gedacht - ist aber wohl fahrdynamisch ziemlich "Banane" oder?
ui du hast mich gesehn. Haben wir denn auch geredet?^^
Muss ma in meiner errinerung kramen. Wenn da nen anderer S bei meinem war und der schwarz war wars der Sneak. Will bilder sehen
Hallo nochmal,
hier die NS-Begegnung vom Sommer - mußte ich erst raussuchen
So 4-5 zusammen wäre schon ganz nett für den einen oder anderen Formations(aus)flug in die nähere oder weitere Eifel etc. ...
Läßt sich doch sicher kurzfristig zum WE mal organisieren
Würde mich freuen
Uiuiui....
man sollte dann auch den Anhang aktivieren
@ Sadagoshy: Wir haben uns wohl noch nicht getroffen, aber auf Bildern von Deinem S war mal das N`schild zu sehen
ZitatOriginal von Jimmy
Hallo nochmal,
hier die NS-Begegnung vom Sommer - mußte ich erst raussuchen
So 4-5 zusammen wäre schon ganz nett für den einen oder anderen Formations(aus)flug in die nähere oder weitere Eifel etc. ...
Läßt sich doch sicher kurzfristig zum WE mal organisieren
Würde mich freuen
Ich seh nix. Aber das mit dem Sommer kann man sicher mal einrichten.
Achja 64cm is doch schon gut hoch
Meiner is um die 34cm uk radkasten hoch aber auf 17ern
Hallo Sadayoshy,
das Bild vom "unbekannten" roten S müßte inzwischen drin gewesen sein - Netzverzögerung??
UK Radkasten 34 über Boden - Bist Du sicher?? (in cm, nicht Zoll)
ZitatOriginal von Jimmy
Hallo Sadayoshy,
das Bild vom "unbekannten" roten S müßte inzwischen drin gewesen sein - Netzverzögerung??
UK Radkasten 34 über Boden - Bist Du sicher?? (in cm, nicht Zoll)
Sry hab mich verlesen. Wie sollte ich denn 30cm tiefer sein
Also ich habe bis mitte gemessen und das sind 30cm Bis zu UK Radkasten sinds 60
Also kein großer unterschied.
Den Roten kenn ich aber auch irgendwoher.Hab aber seinen namen vergessen.
ZitatOriginal von Jimmy
Hallo Sadayoshy,
das Bild vom "unbekannten" roten S müßte inzwischen drin gewesen sein - Netzverzögerung??
hi jimmy.
der ist nicht unbekannt.
der rote S kommt aus niederaussem. ist aber nicht hier im forum.
ansonsten gibts noch nen schwarzen hier bei mir in bedburg, und natürlich den von Sandayoshi .
habe ausserdem nen hellblauen gesehen und nen silbernen Siberner S in Bedburg / Erftkreis .
bis vor kurzem gabs auch noch S2000Frechen, aber das ist erstmal "Geschichte".
Siehste, sind schon nen paar hier unterwegs.
und der TE "Wenzel1a" aus dem dürener bereich.
denke, im frühjahr kommen wir wieder aus unseren löchern. einige machen ja auch grad nen winterschlaf.
greetz ralph