Beiträge von JVC

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es für die Standlichter eine Sicherung giebt die man eifach ziehn kann damit die hässlichen (gelben) Standlichter vorne ab sind.

Finde die verderbend die Optik von vorne total. Und an die dinger kommt man so schlecht ran.

Die haben nur so tiefe Kelvin.

Ich suche min. 6000K jedoch lieber 8000k von einem Top Hersteller. Der Markt ist mit Billigware überflutet, jedoch leidet die Quali enorm.

Jep! Das war ich! ;-)

Ich bin aber mit der Quali der NONAME Produkte nicht zufrieden.

Nun wollte ich mir ein paar von Osram oder Philips besorgen, jedoch finde ich nirgends wellche.

Hab aber gelesen, dass es welche mal gab von Philips!!

Darum habe ich dies auch bei Marktplatzdiskussion nun angebracht. Vieleicht kann mir jemand sagen wo ich die noch finden und kaufen kann. Evt. auch in der Schweiz.

Gruss

Elvis

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob jemand weis wo man noch Xenonbrenner erhalten kann. Welche von Osram oder Philips mit 8000K/D2s!

Habe wie verzweifelt gesucht, jedoch finde ich nirgends welche.

Gruss

Elvis

So habe heute meine 8000K Brenner erhalten.

Bin schon ganz qwirlig wie es aussehen wird, jedoch muss ich mich noch gedulden.

So wie es aussieht ist es nicht möglich die Brenner auszutauschen ohne einen grösseren Aufwand.

Aber bald sind meine Bremsklötzchen alle und dann müssen die Räder runter und da werde ich zuschlagen und um den einbau der neuen Brenner bitten. :-) :-)

Hallo zusammen.

Kann mir mal jemand erklären wie ich selber überprüfen kann ob die Bremsscheibe oder die Bremsklötze verbraucht sind?

Da mir die Garage gesagt hat, dass die nächstens fällig sind und ich nie was Höre von der Bremse wollte ich mal selber nachschauen, da die Garagen auch mal gerne einiges vorhär der Meinung sind, dass alles ausgetauscht werden muss.

Ich bin auch der Meinung, dass die Zahnriemen eine elende Abzocke sind. Vorallem in der heutigen Zeit.

Lebensdauer einer Antriebskette wird zwischen 150'000-300'000km geschätzt. Warum dann an so einer wichtigen Stelle schwaches Material verbauen??

Ketten anstatt Riemen werden eigendlich schon lenger verwendet, jedoch denken sich die Hersteller: Warum eine Kette verbauen und eine ewigkeit warten bis die fällig ist, wenn ich einen Riemen verbauen kann und die müssen bald wieder kommen und dann ziehe ich die hässlich ab!!

1 Mal habe ich einen Riemen bezahlt danach hatte ich nur noch autos mit Ketten. ;-)

Nun ja ich hab noch nie bis jetzt nachgeschaut. Aber muss man das Rad abnehmen um die Xenonbrenner zu ersetzen?? Kommt man da nicht von oben dran wie bei jedem Auto?

Wenn die so Günstig sind werde ich mir 6000K und 8000K kaufen und dann mal 8000K reinsetzen und mir anschauen wie auffählig dies ist. Und im schlimmsten fall setze ich die 6000K ein.

Ich bin mit dem Peugeot 406 Coupe 2 jahre mit 6000K herumgefahren und hatte auch mehrere Kontrollen und niemand hat da was gesagt. Meiner Meinung nach sind 6000K kein Problem für Schweizer Strassen. Jedoch vor MFK evt. doch austauschen! ;-)

Also früher hatte ich auf meinem Peugeot 406 coupe 6000K und dies war echt super.

Nun ja mit 8000K ist es schon recht blau, jedoch würde ich darauf bestehen, dass dies normal ist und dass ich dies so mibekommen habe zum auto. Die einzige möglichkeit ist dann nur noch zur Prüfstation zu fahren und dies zu zeigen. Aber bis dahin habe ich im schlimmsten fall die dinger gewechselt.

Hast du mir evt. einen Preis für die zwei 8000K???

OEM ist glaub ich etwas zwischen 4000-5000k (4300 oder so)

Jedoch würde ich welche mit 8000k einsetzen. Die sind anscheinend schwieriger zu besorgen.

Super!! Vielen Dank für die info.

Werde mal schauen wo ich welche auftreiben kann.

Mit dem wechseln sollte es leicht sein, denke ich?

Hallo zusammen.

Ich wollte mir neue Xenonbrenner besorgen. Ich hab gelesen, dass die mit 8000K einiges schöner sind.

Nun weis ich nicht welche Xenonbrenner ich haben muss für den S??

Und wo besorge ich die in der CH am besten?

Gruss

Elvis