Xenonbrenner?

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mir neue Xenonbrenner besorgen. Ich hab gelesen, dass die mit 8000K einiges schöner sind.


    Nun weis ich nicht welche Xenonbrenner ich haben muss für den S??


    Und wo besorge ich die in der CH am besten?


    Gruss


    Elvis

  • Hab grad mal gegoogelt. Da bekommt man ja schon D2S ab 60 EUR
    pro Stück. Ich dachte die wären so unglaublich hunds-teuer.


    Cool.


    hier z.B. 4200K
    https://shop.strato.de/epages/…s/61062239/Products/85422


    Und hier 5000K:
    http://www.fuers-auto.de/produ…K-Philips-ColorMatch.html


    Welche Farbtemp war beim S2000 OEM drin? 5000K?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also ich habe 6000K Brenner drin, die sind nicht so Blau und dafür weniger gelblich, für mich also das perfektere Weiss.
    Mit den 8000K ist es vielleicht etwas zu Blau, denke da nehmen sie dich eher noch raus! Die sind nämlich nicht erlaubt im Bereich der StVO!


    Hätte jedoch noch welche die ich nicht brauche :)


    Hier der Vergleich an einer weissen Wand:


    4300K original:



    6000K



    8000K


  • Zitat

    Original von Snipe
    Mit den 8000K ist es vielleicht etwas zu blau, denke da nehmen sie dich eher noch raus! Die sind nämlich nicht erlaubt im Bereich der StVO!


    Ist auch mein Kenntnisstand! :nod:

  • Also früher hatte ich auf meinem Peugeot 406 coupe 6000K und dies war echt super.


    Nun ja mit 8000K ist es schon recht blau, jedoch würde ich darauf bestehen, dass dies normal ist und dass ich dies so mibekommen habe zum auto. Die einzige möglichkeit ist dann nur noch zur Prüfstation zu fahren und dies zu zeigen. Aber bis dahin habe ich im schlimmsten fall die dinger gewechselt.


    Hast du mir evt. einen Preis für die zwei 8000K???


  • eBay ist kein Beweis. Da kann ja sonst was stehen.


    Hier sind 6000er / 8000er nicht zugelassen...
    http://cgi.ebay.it/SET-D2S-D2R…ewItemQQitemZ310118566319


    Und jetzt?


    :lol: :thumbup:


    Cool sowas.


    Ich mach mal eben ne Auktion, wo ich rein schreibe, dass Slicks straßenzugelassen sind. ^^

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Was soll den dieser QUATSCH von Dir den Du da jetzt von Dir gibst :lol: , und die Bewertungen von den Brennern in den letzten Monaten hat er alle selbst geschrieben oder was :_?:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D überleg mal was Du da Redest .
    Wenn Du dir die seite mal DURCHGELESEN hättest ,dann hättest Du bemerkt das die Brenner ein E-PRÜFZEICHEN haben und Du sogar Rechnung und 24 Monate Gewährleistung bekommst !!!

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    Was soll den dieser QUATSCH von Dir den Du da jetzt von Dir gibst :lol: , und die Bewertungen von den Brennern in den letzten Monaten hat er alle selbst geschrieben oder was :_?:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D überleg mal was Du da Redest .
    Wenn Du dir die seite mal DURCHGELESEN hättest ,dann hättest Du bemerkt das die Brenner ein E-PRÜFZEICHEN haben und Du sogar Rechnung und 24 Monate Gewährleistung bekommst !!!


    @Robbie:
    eBay ist und bleibt als Beweis unbrauchbar. Und da können noch so viele Kunden des Anbieters tolle Bewertungen schreiben. Ein Beweis ist das nie. Dass Du immer so abartig werden musst, wenn man was gegen Deine Meinung hervorbringt. Ziemlich uncooles Verhalten, wenn Du mich fragst. :thumbdown: 12 Smilies machen das dann auch nicht lustig.


    Zum Thema:
    Meines Wissens sind Xenon-Brenner >5000K nicht mehr zugelassen. Ich hab seit Robbies Spitzenposting der Superlative bissl gegoogelt, speziell im Bereich der StVZO/StVO, konnte aber mit Google keinen BEWEIS für die 5000K-Grenze finden. Das Web ist allerings voll von Hinweisen darauf, dass >5000 nicht zugelassen sein könnte. Man beachte den Konjunktiv!


    Den Beweis will ich gar nicht antreten. Soll jeder reinstecken, was er mag. Mir ziemlich schnippen.


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :lol:  Lars!
    ich hab auch grade mal nen bisschen gegooglet, aber kann auch nichts finden.
    ich hab, vor nen paar monaten als ich xenon für meinen golf3 suchte, einen artikel gelesen indem stand das die ersten fahrzeuge die auf den markt kamen (imho 7er bmw) einen zu hohen kelvinwert hatten. dies wurde dann bemängelt und in serie geändert. wenn ich mich recht erinnere waren es werte um 6000+ kelvin.
    fakt ist also: im S2000 wirds wohl nicht zusehr nen problem sein, ausser du baust dir 12000 kelvin brenner ein (violett). :?
    in meinem golf3 hab ich mir ganz brav 4300er eingebaut. ich muss ja nicht noch extremer auffallen! ;)
    jetzt kann es aber auch sein das es JVC egal ist, weil die in der schweiz wieder andere regelungen haben :_?


    ich würde jedenfalls 4-5k bevorzugen, alles andere ist mir zu "unnatürlich".


    gruß ralph

  • Zumal die nutzbare Lichtmenge bei den üblichen Farbtemps wohl auch am effektivsten ist. Dass ich von Show'n'Shine-Tuning nichts halte, ist ja bekannt.


    Finde es toll, dass Markenbrenner inzwischen schon so günstig zu bekommen sind. 60 EUR für son Ding von GE find ich cool. Selbst 100 EUR sind völlig okay. Dachte bis gestern noch, wenn Xenon kaputt, dann riiiichtig teuer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ja, schon wahnsinn wie da die preise gefallen sind...
    hab bei ner deutschen firma nen komplettes kit inkl steuergeräten für den golf gekauft. lag bei 79euro! 8o
    klar, war bestimmt nicht high quality aber funzt jetzt sein nem halben jahr total problemlos und das im dunklen winter.
    ganz im gegensatz zum H7 "standlicht"... muss ich ja wohl nicht erwähnen. :lol:

  • Zitat

    Original von JVC
    Hast du mir evt. einen Preis für die zwei 8000K???


    Also ich habe die damals vor ca 1 Jahr gekauft, als ich die bei meinem "S" eingebaut habe und noch nicht richtig wusste welche ich jetzt nehmen soll. Habe aber schlussendlich die 8000er nie eingebaut gehaubt, weil es mir zu mühsam war, bei demontiertem Rad zwischen Kotflügel und halb gelöstem Radkasten nochmal die Brenner zu tauschen :x
    Von der Farbtemp. her sind sie mir einfach zu blau man kann im Nebel oder allgemein wenn es dunkel ist nicht mehr so viel sehen wie mit den Originalen oder weisseren.


    Preis war so um die sFr. 70.-, wenn ich dich wäre würde ich die, die vom Link von "rk renntechnik" nehmen.
    Wenn die schon so sau günstig geworden sind 8)

  • Zitat

    Original von Snipe


    Also ich habe die damals vor ca 1 Jahr gekauft, als ich die bei meinem "S" eingebaut habe und noch nicht richtig wusste welche ich jetzt nehmen soll. Habe aber schlussendlich die 8000er nie eingebaut gehaubt, weil es mir zu mühsam war, bei demontiertem Rad zwischen Kotflügel und halb gelöstem Radkasten nochmal die Brenner zu tauschen :x
    Von der Farbtemp. her sind sie mir einfach zu blau man kann im Nebel oder allgemein wenn es dunkel ist nicht mehr so viel sehen wie mit den Originalen oder weisseren.


    Preis war so um die sFr. 70.-, wenn ich dich wäre würde ich die, die vom Link von "rk renntechnik" nehmen.
    Wenn die schon so sau günstig geworden sind 8)



    :thumbup: Stück 15,95 + versand und 2 Jahre Gewährleistung für 6000 oder 8000er Brenner ich glaube Günstiger geht es nicht .
    Und das ganze noch mit E-Prüfzeihen wer da Meckert ist selber schuld. :nod:

  • Ist ein Brennertausch eigentlich per se zulässig?
    Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass nur das Komplettset (Vorschaltgerät, Brenner, Reinigungsanlage) getauscht werden darf - ein E-Prüfzeichen hilft da erst mal gar nix.


    Danke für Aufklärung.


    Gruß,
    Nick

  • Zitat

    Original von nick
    Ist ein Brennertausch eigentlich per se zulässig?
    Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass nur das Komplettset (Vorschaltgerät, Brenner, Reinigungsanlage) getauscht werden darf - ein E-Prüfzeichen hilft da erst mal gar nix.


    Danke für Aufklärung.


    Gruß,
    Nick


    Also es wird immer besser 8o ,also dann fahrt mal schön zu Honda wenn ihr einen Brenner kapput habt und BESTELLT Schonmal ne Komplette Lichtanlage für Vorne :roll: :D