Beiträge von Extra

    Habe die ATE Beläge jetzt 6000 km vorne drauf und die passen und bremsen prima!


    Habe auch bei andere Autos damit gute Erfahrungen gemacht. Bemerke kein Unterschied zu die original Beläge, ausser der Preis! ;)

    Habe seit letzte Woche die PS2N3 225/255 auf original Felgen drauf. die Reifen fahren toll! Sind in der Flanke aber nicht so steiff wie die RE050MZ.
    Das Einlenkverhalten ist um ein bisschen "softer" wie bei den RE050MZ.
    Sie haben aber mächtig Gripp und fühlen etwas weniger hart beim fahren.
    Ich bin total zufrieden damit.


    Kann mir jemand sagen was der ideale Reifendruck für die PS2N3 in 225/255 auf 17" ist? Fahre jetzt 2,2 Bar Vorne und Hinten.


    Gruß, Rob


    Das Original-Öl war die Werksfüllung (habe das auto neu gekauft) und 17.000 km drin und hat ausgesehen und gerochen wie schwarzer Schlamm! Da hat sich auch der KFZ Meister gewundert...

    Vor zwei wochen hat meine Werkstatt unter Garantie die Kupplungsscheibe ersetzt. die Männer haben sauber gearbeitet und das Rasseln ist behoben. Ich habe mir die original Scheibe ansehen können und die 4 Federn waren wircklich lose! Wen man die Scheibe in der Hand bewegt hat, hat es schon gerasselt. Fragt man sich nur wie es möglich ist das es das gibt bei MY 2006 wo das problem angeblich schon ab 2001 behoben sein sollte.......
    bin gespannt ob noch jemand das gleiche Problem mit MY 2006 oder später hat...


    Gruß, Rob :thumbup:

    Hallo Leute,


    Wahrscheinlich hat unseren S2000 MY 2006, 32000 km, das von MY 2001 bekannte rasseln der Kupplung (zwichen 2500-4000 rpm bei schiebebetrieb/Gas runter). Unsere Garage will jetzt unter Garantie eine neue Kupplungsplatte einbauen. Ich frage mich ob das das Problem vom rasseln entgültig lösen wird oder das es ohnehin wieder zurück kommt.


    Und hat jemanden gleiche Erfahrungen mit MY 2006 oder später da es das Problem angeblich nur gab mit früheren MY'rs (2001)?


    Bitte um eure Auskunften da ich es schade finde ein fast neues auto wenn nicht unbedingt nötig so aufwendig zu verbauen wen es keine grundsätzliche Lösung bringt. Mir ist bekannt das im S2Ki.com forum einige Leute gepostet haben mit gleichem Problem das sich nicht in alle Fälle entgültig gelösst hat mit einer neue Kupplungsplatte.


    Gibt es übrigens bessere AM Platten die besser sind wie die OEM und die nicht rasseln?


    Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße,


    Rob

    Habe jetst seit 5000 km MTF III drin vom Honda Händler, erste erneuerung seit Neulieferung. Original Öl hat meiner hinsicht nachgelassen mit 25.000 km. Jetzt schaltet er besser wie neu... :nod:


    Und im Differntial Getriebe habe ich Castrol SAF-XJ 75W140 reingemacht. Auch besser wie original. Lauft alles viel ruhiger. ;)

    Hat Jemand Erfahrung mit dem Sound eines S2000 mit original Ausspufanlage ohne MSD, z.b. mit ein Zwishenrohr von Supersprint?


    Gruß, Rob

    Hallo Leute,


    Bei unser S2000 my '07, 29000km, alles original, tritt ein resonanz/gerausch auf bei lastwechtsel/gas runter so rund 2500-3000 umdrehungen.
    Ich denke es könnte vom auspuff sein. Hat jemand irgend welche erfahrungen mit ähnliche geräusche? Vielen dank für euere auskünfte!


    Gruß, Rob