Baujahr vs. Ölverbrauch

  • Man kann auch gleich nur mehr ein Suche-Forum machen, weil irgendwie hatten wir wahrscheinlich jedes Thema schon mind. 1x durch
    Ob das dann so spannend ist weiss ich auch nicht.


    Man kann ja so verbleiben: diejenigen die über Wissen in den jeweiligen Themen besitzen, KÖNNEN es posten wenn sie wollen, ansonsten halt nicht - ist ja nicht schlimm, vor allem wenns eine einfache und schnelle Antwort dafür gibt
    gut, ist in dem Fall nicht so, aber andererseits hatten wir glaub ich noch nie die frage "Ölverbrauch und Baujahr - wie verhält sich das"
    und ich finde das jetzt nicht so unaufschlussreich


    sorry, wenn ich abgedriftet bin
    also bitte, wer Lust hat bitte weiterposten - keine Diskussionen mehr warum, wieso, sondern einfach nur Baujahr + Verbrauch:)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Bj. 2004, Verbrauch ca. 0,2 Liter auf 1000 km
    Laufleistung 75.000 km


    Sorry, muss aber noch mal auf die Diskussion eingehen :)
    Das Thema mit den Kurbelgehäuseentlüftung finde ich sehr interessant. Wusste vorher nicht das der S ein extra Ventil (PCV) dafür besitzt. Ich hab mich schon gewundert warum beim S zwei Schläuche vom Ventildeckel an den Ansaugtrakt gehen. Kann mir jemand sagen warum der S dafür dieses PCV Ventil besitzt?

  • Zitat

    Original von Snipe
    der mittlere Schlauch, der zur Ansaugbrücke rüber geht.


    Eigentlich müsste es ja ersichtlich sein, wenn man einen Öl Catch Tank einbaut, und der nach 1000 km voll ist bei den Verbrauchen bei gewissen von Euch?! 8o


    danke :)


    und wofür ist der dickere zum ansaugrohr und von dort wieder weg?


    [Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=544148052&thumbnail=1]

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000