Beiträge von human VTEC

    Zitat

    Original von Flash


    vorne min. ET ca. 50 mm Reifen 225/40R18
    hinten min. ET ca. 52 mm Reifen 255/35R18



    Hmm stell mich gerade dumm an ich weiß, das "mindestens" zählt so wie "ab" also 50 oder 52+, oder?
    Und das funzt auch bei ner 9jx18???
    Ist 10j auch möglich?

    Also ich habe bei AJR-Performance die langen offenen Alumuttern bestellt, da bei der Sommerbereifung am CTR (Team Dynamics Pro 1.2) aufgrund der ET die Stehbolzen am CTR zu lang sind. Die Dinger sind super. Zwei Sommer drauf bisher und nix negatives aufgefallen. Mit ner geschützten Nuss und wenn der Schlagschrauber auf 1 eingestellt ist passiert rein gar nichts..um schnell auf der Bühne zu fixieren ist das vollkommen okay.

    hab ja "nur" nen CTR aber VTEC bekommt mein guter so gut wie nie. Unter 20 km wird nicht getect. Und da ich irgendwie immer kürzere Strecken fahre ist er mir subjektiv nie warm genug.
    Ab und zu dann mal auf der Autobahn aber dann auch nur ein paar km. Klar ist es robust aber denke mir schon es ist einfach zuviel und man kann auch Piano machen!


    3-4 mal packt es mich in der nacht, ich fahre ihn warm und dann wird auf der Landstrasse geknallt aber das halt alles im Rahmen.

    Hi Leutz,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder weil ich heute nen S sah der definitiv 17 Zoll Felgen auf der VA und 18 Zoll auf der HA drauf hatte.
    Ist das zulässig?
    Was sind die Vor- und Nachteile davon?
    Sieht sau geil aus.
    Welche Größen wären dann am sinnvollsten um das möglichste/machbare rauszuholen ohne zu ziehen bei guter Tieflegung???

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    Na das ist doch ein schönes Geschenk!
    Gratuliere...wünsche dir immer eine schöne und Unfallfreie Fahrt.


    Was nimmt die Maschine denn wenn man fragen darf!


    Konnt ich noch nicht so recht ermitteln. Du kannst sie auf 5Liter fahren aber dann kannst es auch sein lassen. Im Schnitt mit 50% Autobahn (also Vollgas) sinds um die 7-8 Liter


    fisk81: Die B-King wäre mir viel zu gefährlich ;) Hayabusa Motor in ner naked :]...aber Fahrspaß ist da garantiert..keine Frage


    Maggo#13: Ich bin auch mal ausgiebig ne neue GSX 750 gefahren, aber weiß was du meinst. Die ZZR 1400 ist ja kaum was anderes was Power angeht wie die Hayabusa.

    Mein Dad hat mir durch seine Neuanschaffung seine Suzuki GSX R 1300 Hayabusa geschenkt. Womit ich das verdient habe weiß ich selbst nicht.
    Bin Sie erst einmal letztes Jahr für max. 10 Minuten und super penibelst gefahren. Gestern dann die 2. "richtige" Fahrt.
    Gute 200 km wobei ich die letzten 40 km mich mal etwas mehr gewagt habe.


    Optisch spricht sie mich nicht zu 100% an aber es ist einfach nicht in Worte zu fassen wie geil das Motorrad ist. Egal ob Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Handling.
    Das einzige was nun wirklich nicht die Stärken sind sind super enge Kurven und der Spritverbrauch, wenn man sich aber klarmacht das der Radstand enorm, und der Motor einfach überpotent ist dann juckt das null.


    Es ist der Traum schlechthin.
    Wer mich gestern gesehen hat muss sich gedacht haben ich wäre auf Droge...noch nie hab mich in so kurzer Zeit so oft zu tode gegrinst und nur gerätselt wie das alles machbar ist.


    Hier mal 2 Pics....
    Ist Serie bis auf paar Kleinigkeiten :rr:


    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/2780/100420101817001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/6056/100420101798001.jpg]

    Zitat

    Original von Freestyler


    Da hast du aber eigentlich schon ein Indiz dafür, dass das Öl keine besonders gute "Reinungswirkung" im Motor hat.


    Naja aber wenn es innerhalb des Motors ansich sauber ist??
    Hatte den Motor einmal auf und war wirklich erschrocken wie neu alles aussehen kann.

    Gut ich habe keinen S aber mein alter del Sol VTI hatte auch 10W60 bekommen.
    Im VTEC schlucken die Motoren halt und mit dem 10w60 hatte ich immer den geringsten Ölverbrauch,zudem war das Öl bis zum Wechsel nach ca. 10tkm noch schön hell.

    Aufgrund der bald anstehenden Fortsetzung meines Studiums im Ausland verkaufe ich meinen geliebten Civic Type R. Wer einen vernünftigen Wagen sucht der nicht verbastelt ist sondern wirklich nur wichtige features besitzt ist hier richtig. Checkheft gepflegt bis 100tkm. Nichtraucher Fahrzeug. EZ: 03/2002 KM: knapp 113tkm
    Er besitzt unteranderem ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 (Höhen und Härte verstellbar), ist 8fach bereift: 1.Team Dynamics Alufelgen mit 215/40ZR17 Sommerbereifung sowie 2. originale Type R Alufelgen mit 205/45R17 Winterbereifung, ein Sport MSD, ein Sebring Hot Steel Endschalldämpfer, eine OMP Domstrebe, rot eloxierte offene lange Radmuttern, ein bluetooth CD/DVD Radio welches mit dem Handy verbunden werden kann und als Freisprecheinrichtung dient.
    Der Civic ist in einem Top Zustand von dem man sich gern nach Absprache überzeugen kann. Motor verbraucht kein Öl oder Wasser, ist trocken und sauber und das Getriebe lässt sich 1a schalten, was bekannterweise nicht die Regel ist. Das Fahrzeug wird bis zum Verkauf noch weiter gefahren und kann dementsprechend Probe gefahren werden.
    Standort ist Münster, ab und an fahre ich aber zu meinen Eltern nach Duisburg, sodass man ihn sich auch dort ansehen kann.


    Preis: 10.500€ VB


    Fotos hier:
    EP3

    Wollte auch dorthin, wenn die Wettervorhersage zumindest ne Regenwahrscheinlichkeit von unter 60% ansagt;-)
    Wäre einer so nett mich ne Runde mitzunehmen falls er fährt?
    Würde mich natürlich revanchieren;-)

    Zitat

    Original von Drehzahl
    Ein Gebrauchtwagenkauf ist immer mit Risiko verbunden, egal welche Marke/Modell. Wenn Du einigermaßen sicher gehen wilst, dann kaufe dir einen beim Händler mit Garantie.


    Was fährst Du denn derzeit und wie alt bist du denn ?



    schon klar, dass es mit einem Risiko verbunden ist.
    Doch man muss auch immer bedenken wie hoch das Risiko überhaupt ist.....Bei B16 und dem jetzigen K20 in meinem Civic Type R wusste ich das es Motoren sind die super robust sind...
    Wenn ich viel Geld habe hole ich mir ja auch lieber nen Porsche statt nen Ferrari...Auto fahren sollte für mich auch bedeuten ohne Kopfschmerzen zu fahren.
    Und es einzukalkulieren nen neuen Motor vielleicht zu kaufen finde ich bei nem Wert eines S zu dämlich.
    Achja...25 bin ich!

    Zitat

    Original von fossi
    Ich würde persönlich sagen, dass das Wichtigste ist, wie der Vorbesitzer das Teil behandelt hat. Leider wird dir das nicht viel weiter helfen, weil das kaum festzustellen ist. Erzählen kann man viel .......


    das ist ja..genau.Du triffst den Nagel auf den Kopf!


    Ich sehe es halt auch so,dass ich am meisten spaß mit dem wagen habe wenn ich jung bin,habe aber gerade mal das geld für den wagen,verschleißteile,benzin,versicherung und steuern.Ich kann und will einfach nicht in erwägung ziehen,dass ich nen neuen Motor oder Getriebe bräuchte.klingt unvernünftig aber jeder sieht es anders