Was zur Rückrufaktion!

  • Hey Leute,
    kann kaum noch schlafen weil ich zu sehr an mein Lieblingsauto denke.Ich überlege schon mir einer der ersten AP1 zu holen,weil die ja wesentlich günstiger sind.Mich schreckt es nur ab, dass es hier mal nen thread gab, indem über Motorschäden berichtet wurde.Betroffen waren wirklich nur S' bis einschließlich 02.
    Klar es werden genug Besitzer auch die Rückrufaktion in Anspruch genommen haben doch stelle ich mir die Frage ob es so sinnvoll ist einen alten S mit durchgeführten Mods zu kaufen...hier mein Bedenken dazu:
    Sagen wir mal jemand hat 00 seinen S neu gekauft...fährt,fährt,fährt....10,20,30....tausend KM...erst nach gewisser Zeit bekommt er Post oder wie auch immer und erfährt von der Rückrufaktion.Natürlich bringt er sein Baby zur nächsten Honda Fachwerkstatt und lässt alles machen.
    Das Problem stellt sich mir nun,dass der Motor ja keine Neuteile bekommen hat, dementsprechend doch "gehandicapt" ist...auch wenn er nun inzwi. wesentlich mehr km gelaufen hat und wohlmöglich auch noch läuft..
    Habe einfach Angst, dass mir der Motor hoch geht.
    Bitte nicht genervt sein oder das ganze mit Posts wie "... jeder Motor kann hoch gehen!" etc. kommentieren.

  • ich habe mj 02 mit 76000 km und noch keine probleme mit dem triebwerk


    bei der rückrufaktion handelte es sich um die öleinspritzdüsen im kurbelwellengehäuse. die alten hatten zwei- und die neuen 4 löcher


    wichtig ist vor allem, dass das triebwerk nicht im kalten zustand hochgedreht wird. die ersten 10 km fahre ich immer unter 3000 umdrehungen

  • Ich habe ein 00 mit 75000 km und habe auch keine probleme.


    Das einzige wo ich habe ist das berümte Kupplungsrasseln.
    Mir wurde aber gesagt das es kein einfluss hat. :)

    Wer den Cent nicht ehrt, ist den Benz nicht wert, und wer den Benz ehrt ist der, der später ein S2000 fährt. XD

  • Hallo human,


    also es gab auch Motorschäden mit den neueren Jahrgängen.
    Ich glaube es gibt nichts, was Dich wirklich beruhigen kann.


    Mein S aus dem Jahr 2002 hat inzwischen 81.000 Kilometer und läuft. Wenn er platzt, dann gibt es halt einen neuen Motor.


    Mit welchem Argument können wir Dir helfen ;) ?


    Gruss,
    Nick

  • Zitat

    Original von nick
    also es gab auch Motorschäden mit den neueren Jahrgängen.
    Ich glaube es gibt nichts, was Dich wirklich beruhigen kann.


    Mit welchem Argument können wir Dir helfen ;) ?


    Gruss,
    Nick


    Ach ist alles voll der Käse.Dachte ab 03 kann man mit weniger rechnen....Ich weiß es auch nicht.

  • Zitat

    Original von fossi
    Ich würde persönlich sagen, dass das Wichtigste ist, wie der Vorbesitzer das Teil behandelt hat. Leider wird dir das nicht viel weiter helfen, weil das kaum festzustellen ist. Erzählen kann man viel .......


    das ist ja..genau.Du triffst den Nagel auf den Kopf!


    Ich sehe es halt auch so,dass ich am meisten spaß mit dem wagen habe wenn ich jung bin,habe aber gerade mal das geld für den wagen,verschleißteile,benzin,versicherung und steuern.Ich kann und will einfach nicht in erwägung ziehen,dass ich nen neuen Motor oder Getriebe bräuchte.klingt unvernünftig aber jeder sieht es anders

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Ein Gebrauchtwagenkauf ist immer mit Risiko verbunden, egal welche Marke/Modell. Wenn Du einigermaßen sicher gehen wilst, dann kaufe dir einen beim Händler mit Garantie.


    Was fährst Du denn derzeit und wie alt bist du denn ?



    schon klar, dass es mit einem Risiko verbunden ist.
    Doch man muss auch immer bedenken wie hoch das Risiko überhaupt ist.....Bei B16 und dem jetzigen K20 in meinem Civic Type R wusste ich das es Motoren sind die super robust sind...
    Wenn ich viel Geld habe hole ich mir ja auch lieber nen Porsche statt nen Ferrari...Auto fahren sollte für mich auch bedeuten ohne Kopfschmerzen zu fahren.
    Und es einzukalkulieren nen neuen Motor vielleicht zu kaufen finde ich bei nem Wert eines S zu dämlich.
    Achja...25 bin ich!