Unterschiedliche Felgengröße am S

  • Hi Leutz,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder weil ich heute nen S sah der definitiv 17 Zoll Felgen auf der VA und 18 Zoll auf der HA drauf hatte.
    Ist das zulässig?
    Was sind die Vor- und Nachteile davon?
    Sieht sau geil aus.
    Welche Größen wären dann am sinnvollsten um das möglichste/machbare rauszuholen ohne zu ziehen bei guter Tieflegung???


  • Gar keine .......

  • Okay, der war vielleicht etwas knapp :)


    Alle Autos in der Konstellation haben keine vorne und hinten gleichen Rad(nicht Felge)durchmesser.


    Bei allen diesen Autos ist das ABS(so vorhanden) darauf abgestimmt.


    Vorne kleinere Felgen wie hinten, bei gleichem Reifenaussendurchmesser sieht megasch... Aus :)


    Der NSX ist ja auch vorne im Durchmesser wesentlich kleiner wie hinten.
    Insofern stimmt Yves Theorie nicht.


    Technisch alles machbar, aber wegen ABS nicht tuevbar.... :)

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Ist aber noch keine Erklaerung warum es so ist


    Warum was so ist ?


    Frag Honda, frag Lotus....... Im Ernst ich soll erklaeren warum Honda etwas bei bestimmten Modellen so macht, und bei anderen anders ?


    Ist einfach nicht Dein Ernst..........


  • Honda,s Logistikchef Lagersan hatte noch 16 Zoll Felgen übrig, die mußten erst verbaut werden, bevor Neue eingekauft wurden. :nod:

  • Ich versuch es nochmal, wenn es um die Frage geht warum das bei der Elise NSX usw so ist.


    Sind alles Mittelmotorsportler.
    2 Aspekte kleinere Räder vorne gibt niedrigere Kotflügel ergo bessere Sicht des Fahrers und bessere Aerodynamik.
    Alle Mittelmotorsportler haben eine hecklastige Gewichtsverteilung.
    Kleinere Räder vorne mit einer niedrigen Traglast sind also gar kein Problem.


    Ein reines Showcar mit der gewünschten Räderkonstellation wäre dann der Chrysler Crossfire.
    Der sieht im Winter besonders gut aus, da es den HR nicht als WR gibt.......

  • Ja klingt plausibel Walter.
    traglast sehe ich allerdings nicht so um Vorderdrund.
    Auch kleine Raeder koennen eine hoghe Traglast haben.
    Kleinere Raeder lassen sich vor allem auch besser beschleunigen und abbremsen.
    Weniger Massentraegheit.
    Haben aussserdem weniger Gewicht.

  • Zitat

    Original von human VTEC
    vorne 7 oder 7,5jx18 und hinten 8,5 oder 9x18...welche Pneus müssten drauf welche ET's dürften die Felgen haben?


    PLEAZZZZZZZE! ;)


    Benutze mal dei Suche das würde hier schon mehrmals diskutiert!
    Kurz un bündige würde ich sagen:


    vorne min. ET ca. 50 mm Reifen 225/40R18
    hinten min. ET ca. 52 mm Reifen 255/35R18

  • Zitat

    Original von Flash


    vorne min. ET ca. 50 mm Reifen 225/40R18
    hinten min. ET ca. 52 mm Reifen 255/35R18



    Hmm stell mich gerade dumm an ich weiß, das "mindestens" zählt so wie "ab" also 50 oder 52+, oder?
    Und das funzt auch bei ner 9jx18???
    Ist 10j auch möglich?

  • Zitat

    Original von human VTEC



    Hmm stell mich gerade dumm an ich weiß, das "mindestens" zählt so wie "ab" also 50 oder 52+, oder?
    Und das funzt auch bei ner 9jx18???
    Ist 10j auch möglich?


    Nochmal benutz die Suche da wirst du alles finden


    Also die ETs die ich genannt habe sind für die kleinste Breite der Felge je halbes Zoll solltest du ca. 3 bis 4 mm auf die ET adieren! vor allem hinten!


    Ja mit mindesten meine ich die kleinste ET, größer also 55 darfst du gerne werden nur nicht unter die 50 mm also z.B 45 mm.
    Sind aber nur ungefähre Richtwerte wenn du die Suche benutzt wirst du mehr Infos finden.