Beiträge von s2koida

    Moin


    Weiß zufällig jemand was die OEM Frontlippe für den S von 99-03 kostet?


    Es gibt ja auch viele OEM Nachbauten aus ABS, jedoch weiß ich nicht wie gut die Passgenauigkeit ist.


    Oder gibts ein shop der gute OEM Nachbauten aus ABS mit guter Quali verkauft?

    hm.....


    ich hatte am b18c6 civic eine invidia g200 dran, die hat bei 4k auch gut gedröhnt, ich fands jedoch noch gut ertragbar!


    die q300 sollte ca. gleich sein da sie ja das gleiche kammersystem wie die g200 hat.


    falls jetzt eine tanabe concept G oder eine HKS silent nicht mehr dröhnt wie dei g200 ist das ok


    drum wär eine mitfahrt praktisch....... ;)

    falls jemand eine HKS oder Tanabe anlage im raum Stuttgart-München-Bodensee-Schweiz fährt bitte ich um mitfahrgelegnheit........ :lol:


    kann mich auch nicht entscheiden......will nix was extrem dröhnt jedoch trotzdem einen coolen klang hat......und sollte nicht nach oem aussehn 8)

    ok cool danke


    wusste nicht das das öl alt is und eine schlechte reinigungseigenschaft hat.



    es heißt es gibt kein gscheides 10w30 für den S, warum steht es aber dann im handbuch?


    Soll ich also verstehn das ein 5er öl von castrol eine andere viskoeigenschaft hat als ein 5w von LM?


    Wobei noch nie geklärt wurde ob ein 10er öl jetzt grundsätzlich nich so gut is wie ein 5er und wenn dann warum? es geht mir nicht nur um das 10w60 sondern auch um 10w30 bze 10w40 öle!


    vllt wird das thema ja hier endgültig geklärt und es braucht kein weitern ölthread :lol:

    Ich benutz grundsätzlich vorher die suche.......kenn ich aus 5jahre langer erfahrung von hondapower.de ;)


    und alle die das 10w60 rs von castrol in ihrem S haben sind voll zufrieden!


    also warum nicht? weil es dicker is als das 5er?


    Ich denke das bei reinem Sommereinsatz ein 10er vollkommen ausreicht, da der motor ja nie in minusgraden gestartet wird!


    In meinem B18c6 (auch ein 9k rpm motor) bin ich ein 10w40 gefahren. Wurde mir auch vom Hondatuner empfohlen!


    also was spricht genau gegen das 10w60? außer das es nicht im handbuch steht.....


    Im handbuch steht ja auch das 10w30 drin bei reinem sommerbetrieb!
    In dem fall muss ein 10er öl ja genauso geeignet sein wie ein 5er!


    das ein 5er zwegs kaltstart im winter deutlichere vorteile hat ist klar!


    Ich meine jedoch reinen SOMMERBETRIEB


    thx für sinnvolle und nachvollziehbare beiträge :]

    sry wusste nicht das der f20 auch wie der k20 kreuzhuber sind


    mein b18c6 ist ein langhuber! im vergleich zu dem b16a der ein Kurzhuber ist!


    ja dh ein ölverbrauch von 300ml auf 1000km ist normal solang er konstant bleibt?

    also kann man sagen das wenn der s2k 200-350ml auf 1000km braucht und das bei 60tkm, es im völlig normalen bereich liegt?


    oder sollte er das nur bei vieler vtec belastung brauchn dürfen?


    mit hat mal ein motorbauer gesagt das ein motor wie der b18c6 bzw f20 der ein langhuber ist und sehr hohe drehzahlen ertragen muss, einfach ein bisschen öl braucht!


    denn ab 25m/s was der S denk ich mal Kolbengeschw. hat, werden die kolbenringe einfach nicht mehr alles "abschöpfen" können.......



    oder haben wir hier etwa jemand dem sein S weniger als 100ml auf 1000 km braucht :D

    hab ich hier ausm forum kopiert.........



    Öl-Auswahl beim HONDA S2000



    Minimal müssen wir bei der Auswahl eines Motoröls für den S2000 folgende Dinge beachten:


    1. Die Viskiosität
    2. Das Grundöl
    3. Die Qualitäts-Klassifikation nach API


    Honda schreibt vor:


    zu 1.:
    10W-30 bei reinem Sommerbetrieb
    5W-40 bei Sommer und Winterbetrieb


    zu 2.:
    Vollsynthetisches Öl ist zu verwenden


    zu 3.:
    Das Öl sollte mindestens die Klassifikation API SJ besitzen.
    API SL und API SM übertreffen die Eigenschaften von API SJ und sind ebenfalls geeignet.


    Für den Laien kann die Öl-Auswahl hier beendet werden. Man hält sich an die drei Punkte und hat ein Öl, das vermutlich völlig okay ist.

    Olla


    bin grad auf der Suche nach einem guten schwarzen facelift s2k.


    Ein Händler meinte das der Ölverbauch so bei 1l auf 3-4tkm liegt


    Ist das normal für den F20`? wenn er nicht raucht`?


    mein ee9 hat damals fast nix gebraucht und das bei weit über 200tkm
    mein civic mit B18c6 inti Motor hat en bisschen was gebraucht aber auch nicht mehr wie 200ml auf 1000 km


    Ist es wirklich so das alle f20 öl brauchn?= und wenn ja was is wirklich noch im ganz normalen bereich?


    hörts vllt auf wenn auf 10w30 gewechselt wird?


    thx for help

    moin


    Ich schwanke zwischen K-Sport H&R und KWv1


    Ich will ein fahrwerk das zwar straff ist aber nicht zu hart, der S wird ein daily Sommercar sollte von dem her noch ein bisschen komfort haben.


    Welches ist das Härteste? Wie gut ist die Härteeinstellung beim K-sport


    erzählt mal eure erfahrungsbericht :D

    naja gut ich denke das muss man live hörn..........jeder nimmt das anders wahr.......ich denke mal nicht das die so laut dröhnt wie die n1 oder......... :roll:

    moin


    fahre seit 5jahren honda civic in den ich schon unendlich viel zeit und geld investirert habe.
    Da ich schon seit langen ein roadster möchte , hab ich mich schon mit vielen konkurenten des s2k auseinandegesetzt.
    Naja schlussendlich hatten die andern kein vtec :D


    Ich hab aber noch ein paar fragen:


    - Giftig? man hört und liest ja viel, aber ich kann mir kaum vorstellen das der S wirklich so, vorallem bei nässe, schlecht zu fahren sei. Wenn doch hat sich dann beim facelift was getan bezüglich der sache und wie nötig ist das VSA


    - checkheft ja oder nein? ich hab einen sehr guten Hondamech. an der Hand der bis jetzt auch schon alle arbeiten für mich erledigt hat. Wenn doch, was kosten die service so im durchschnitt?


    -Versicherung: Vollkasko SB 500€ bei huk24 von april bis oktober 900€


    unbedingt VK machn oder "reicht" TK, hatte bis jetzt auch "TK" und wüsste nicht warum ich jetzt VK machen sollte.......


    Danke schonmal


    PS: das ist mein B18c6 civic, bei intresse PN :lol:



    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/1760/cimg2750iu2.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/9715/fil14032.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/3050/cimg2749og4.jpg][Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/144/68593444.jpg]