frischling mit s2k virus

  • moin


    fahre seit 5jahren honda civic in den ich schon unendlich viel zeit und geld investirert habe.
    Da ich schon seit langen ein roadster möchte , hab ich mich schon mit vielen konkurenten des s2k auseinandegesetzt.
    Naja schlussendlich hatten die andern kein vtec :D


    Ich hab aber noch ein paar fragen:


    - Giftig? man hört und liest ja viel, aber ich kann mir kaum vorstellen das der S wirklich so, vorallem bei nässe, schlecht zu fahren sei. Wenn doch hat sich dann beim facelift was getan bezüglich der sache und wie nötig ist das VSA


    - checkheft ja oder nein? ich hab einen sehr guten Hondamech. an der Hand der bis jetzt auch schon alle arbeiten für mich erledigt hat. Wenn doch, was kosten die service so im durchschnitt?


    -Versicherung: Vollkasko SB 500€ bei huk24 von april bis oktober 900€


    unbedingt VK machn oder "reicht" TK, hatte bis jetzt auch "TK" und wüsste nicht warum ich jetzt VK machen sollte.......


    Danke schonmal


    PS: das ist mein B18c6 civic, bei intresse PN :lol:



    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/1760/cimg2750iu2.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/9715/fil14032.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/3050/cimg2749og4.jpg][Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/144/68593444.jpg]

  • Ich glaub ich hab ein Deja vu :D


    Willkommen! :nod:


    Zitat

    ich kann mir kaum vorstellen das der S wirklich so, vorallem bei nässe, schlecht zu fahren sei.


    Kenne ich. Ich hinterfragte das auch, damals. Aber "schlecht zu fahren"? Nö. Eigentlich macht der genau das, was er aufgrund der Bauart mit dem Fahrwerk und dem Diff tun muss. Er ist eben gern mal viel pissiger in der Reaktion, als man sich das vorher dachte. Und da kann man noch so erfahren vorher sein. Behalte Respekt, sonst biste schnell mal in Trouble. Der kann von lammfromm bis extrem pissig alles präsentieren, mit dem OEM-FW.


    Zitat

    unbedingt VK machn oder "reicht" TK, hatte bis jetzt auch "TK


    Vollkasko machen! Muss ja nicht 500 EUR Selbstbehalt sein. 2000 EUR tuns ja auch. Hauptsache der GAU ist abgedeckt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Willkommen im Forum und einen schicken EG (?) fährst du da. Selten gut gemachte und dezente Civics deiner Art zu sehen.


    Also zum S.


    Vollkasko, würde ich an deiner Stelle machen, da ich nicht glaube, dass du ohne weiteres 15.000-25.000 € für einen gebrauchten mal locker beim Totalschaden wegstecken willst oder kannst.


    Giftig, geht. Wenn du den am Limit bewegst ist er schon bissig wenn man nicht aufpasst. Wenn die Reifen warm sind, bricht er nicht einfach mal so hinten aus, der haftet dann schon sehr gut. Bei feuchter Bahn oder Nässe würde ich jedoch aufpassen, habe mich bisher nicht getraut ihn am Limit zu bewegen bei feuchten Straßenverhältnissen auf den Pässen.


    Checkheftpflege würde ich bei dem Wagen schon als Pflicht sehen.


    Service die kleinen kosten ca 200-250 Euro. Die größeren etwas mehr.

  • :D :D


    Ich von mir ein herzliches Wilkommen bei den "S" verückten!
    Kann mich eigtnlich nur meinen Vorredner anschließen in Kurzfassung sieht das so aus! :D


    1. Giftig ja bei Nässe solltest immer respekt vor dem "S" haben!
    2. Chekcheft unbdingt ja!
    3. Versicherung unbedingt Vollkasko mit 1000 bis 2000 Euro Selbstbeteiligung!

  • Willkommen erstmal


    Dein Civic hat mir schon immer gefallen :nod: :thumbup:
    Was willste dafür? ( nur interessehalber )


    Thema Versicherung muss jeder selber wissen was er nimmt.


    Inspektion ich habe meinen am Freitag von der 90tkm insp. geholt die kam 418€ mit Zündkerzen Difföl, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit hält sich also im Rahmen


    Die Verschleisßsachen sollte man auch einkalkulieren z.b. reifen halten nicht lange.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Die neueren sind wohl gutmütiger.
    Wurden wohl auch die stabis geändert.


    Und bei den rundenzeiten würde ich nicht direkt nur aufs fahrwerk gucken, da spielen mehr faktoren ne rolle.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Kuehli
    Was heisst entschärft: Laut sportauto fuhr der "alte" S 1.18,9min und der "neue" S 1.18,2 auf der Rundstrecke, also entschärft würde ich das nicht nennen...


    :D Kann man so und so sehen. Wenn man durch fahrwerksoptimierung den Grip erhöht, sinkt die Rundenzeit... und dann konnte man die schnellere Runde dann sicher einfacher hinlegen?!?


    Die neueren sind definitiv weniger pissig an der Hinterachse. Das sagen alle, die einen alten und einen neuen wirklich kennen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()