K-Sport vs H&R vs KWv1

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Dämpfer war ausgelutscht, war bei mir auch so nach gut 60.000 km mit H&R Federn. Am Anfang war es sehr gut, dann war es so wie du es beschrieben hast.


    Kann es sein das die Dämpfer durch die härteren Federn schneller verschleißen?


  • moin, da wollte ich doch mal kurz nachfragen: das K-sport hat bei dir so gepasst, ohne änderungen am fahrwerk usw?
    ich habe seit nunmehr 3 drei monaten mein k-sport bestellt (und auch bezahlt) war jetzt schon zweimal da weil die mir das einbauen wollten (wollten ne einbauanleitung für den S anhand von meinem wagen erstellen) aber beim 2. mal als das fahrwer endlich drin war haben die jungs bemerkt das man das federbein nich tief genung reinschrauben kann in die aufnahme und deshalb der wagen also auch nich tief genug kommt! jetzt warte ich schon 5 Wochen 8o
    auf irgend ne antwort aber ich höre nichts!
    bin ich echt von enttäuscht (auch wenn ich über die fahrleistungen des fahrwerks bis jetzt natüprlich noch nichts sagen kann)
    :-|

  • Zitat

    Original von DasM
    ...
    Kann es sein das die Dämpfer durch die härteren Federn schneller verschleißen?



    Ja klar!
    Deshalb schreib ich mir ja auch die Finger wund und weise immer wieder darauf hin dass die Dämpfer immer zu den Federn passen müssen!

  • Zitat

    Original von Spitfire
    moin, da wollte ich doch mal kurz nachfragen: das K-sport hat bei dir so gepasst, ohne änderungen am fahrwerk usw?
    ich habe seit nunmehr 3 drei monaten mein k-sport bestellt (und auch bezahlt) war jetzt schon zweimal da weil die mir das einbauen wollten (wollten ne einbauanleitung für den S anhand von meinem wagen erstellen) aber beim 2. mal als das fahrwer endlich drin war haben die jungs bemerkt das man das federbein nich tief genung reinschrauben kann in die aufnahme und deshalb der wagen also auch nich tief genug kommt! jetzt warte ich schon 5 Wochen 8o
    auf irgend ne antwort aber ich höre nichts!
    bin ich echt von enttäuscht (auch wenn ich über die fahrleistungen des fahrwerks bis jetzt natüprlich noch nichts sagen kann)
    :-|


    Ich fahre das D2, was ja bekanntlich Baugleich ist...


    e`S wird....


    ok ich hab andere Federn und ein anderes Dämpfersetup zusammen gestellt aber Technisch/Äusserlich ist es zu 100% gleich bis auf die Farbe...


    das MUSS eins zu eins Passen... so haben wir das auch für das Teilegutachten abgenommen ohne irgendwas zu verändern. Das da was nicht passt kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei den es wurde grob was falsch zusammen gebaut. Was ich auch nicht glauben kann :? komisch...

  • naja, gehe mal davon aus das da NICHTS falsch zusammengebaut wurde, immerhin ist das der k-sport-mann für ganz deutschland und dipl.-ing ! aber der wagen kam nicht tief genug, die aufnahme die an den querlenker geschraubt wird soll jetzt durchgehont werden das man da das federbein tiefer reinschrauben kann!
    aber trotzdem komisch das bei euch alles passt!
    toll, war ja klar, 22 000 mann im stadion und ich krieg den ball ann kopp ! :roll:

  • Zitat

    Original von Spitfire
    aber trotzdem komisch das bei euch alles passt!


    Ja gut wie gesagt.. cih weiss nicht was dir der Rene zusammen gestellt hat.. wir haben halt für den S das so zusammen gesetzt das es eben passt. Geht ja bei dem Baukastenprinzip wunderbar :) ;) aber es wird sicher ne Lösung geben, ist halt immer mit ein bisschen Zeit verbunden :-|




    Zitat

    Original von Spitfiretoll, war ja klar, 22 000 mann im stadion und ich krieg den ball ann kopp ! :roll:


    Made my Day... :lol: :lol: den kannte ich noch gar nicht :]

  • Zitat

    Original von Spitfire
    naja, gehe mal davon aus das da NICHTS falsch zusammengebaut wurde, immerhin ist das der k-sport-mann für ganz deutschland und dipl.-ing ! aber der wagen kam nicht tief genug, die aufnahme die an den querlenker geschraubt wird soll jetzt durchgehont werden das man da das federbein tiefer reinschrauben kann!
    aber trotzdem komisch das bei euch alles passt!
    toll, war ja klar, 22 000 mann im stadion und ich krieg den ball ann kopp ! :roll:


    Ich wuerd da nix hohnen lassen oder was auch immer.


    Wenns nicht passt wie's soll, raus damit und zuruecksenden!


    Ausserdem verstehe ich noch nicht ganz wo das Problem liegt.


    Eventuell ein paar Fotos fuer uns hier zum anschauen?!

  • also fotos kann ich leider keine liefern, war ja zum einbau direkt bei k-sport germany in markranstädt, und der k-sport ing. deutschland hat halt gesagt als das fahrwerk drin war das die dämpfer zu lang sind und der wagen deswegen nicht tief genug runterkommt mit den mittelharten federn die er bei mir verbauen wollte! es geht jetzt wohl um die untere aufnahme (mit der U-form) die am querlenker festgeschraubt wird (ist doof zu erklären), in die schraubt man dann ja den kompletten dämpfer mit dem langgewinde rein. und dieses gewinde in der unteren aufnahme ist jetzt nicht sooo lang genug um das federbein weit genug da drin zu versenken!
    Herr rösel (k-sport germany) hat halt ne technische zeichnung erstellt, nach japan zu k-sport geschickt um das teil (so wie oben beschrieben) anders produzieren zu lassen, ich selber mache da also nichts dran! es wundert mich nur weil ich ja nun definitiv nicht der erste S mit nem k-sport fahrwerk bin!
    deswegen frage ich mich halt warum es bei allen andern passt?
    ich meine ich hab es ja nicht selber festgestellt, sondern der der es wissen muß, der k-sport germany vertreter!
    :roll::_?

  • Ich kapier auch nicht, was das Problem ist... :_?


    Willst Du den S dermassen tief runterschrauben oder was?


    Bei mir wars ganz einfach plug&play, hab das K-Sport Fahrwerk hier bei uns beim schweizer K-Sport-Vertrieb bestellt, und keine 2 Wochen später war das FW da und verbaut...

  • nein, will den wagen nicht übertrieben tief haben oder sowas-habe bbs 17" drauf mit reifen die nicht ganz so einen tiefen querschnitt haben-nix wildes also, aber von einem fahrwerk, gerade nem gewindefahrwerk erwarte ich das es da keine bzw sehr wenig luft im radhaus gibt! vorne kein problem, da passte alles, hinten aber nicht. ausserdem hab ja nicht ich gesagt das das nich passt, sondern herr rösel von k-sport.
    ich verstehe nur nicht wie es sein kann das ihr den karton aufmacht, das fahrwerk reinbaut und es passt, während ich bei der k-sport niederlassung deutschland (welche ja eigentlich alle drei verschiedenen dämpferlängen UND die verschiedenen federnsätze da haben müssten) bin und es nicht möglich meinen wagen mit nem funktionierenden fahrwerk auszustatten.
    ich war jetzt schon 2 x da (hin u zurück ca. 770 km von mir), das kann doch nicht ein ding der unmöglichkeit mir so ein passendes fahrwerk zusammenzustricken?
    ich meine ich bin gelernter kaufmann und nur so am rand hobbyschrauber, da werde ich doch nicht das in frage stellen was mir ein dipl.-ing. für fahrzeugtechnik erklärt oder? :roll:

  • Spitfire
    K-Sport hat mit JAPAN NICHTS zu tun, denn K-Sport hat den Firmensitz in Taiwan. Das der Herr Brösel da überhaupt etwas nach Taiwan schickt wagen ich sehr zu bezweifeln denn das K-Sport Fahrwerksystem ist nichts anderes wie das gute alte Legosystem nur für erwachsene aber das auch nur aufgrund des Preises. Die Altersgruppe unterscheidet sich da aber nicht, denn dafür MUSS NIEMAND einen Dipl. Titel tragen.


    Ich vermute einfach viel mehr, das der Dipl. Ing. Brösel da die false Dämpferhülse verbaut hat und keine mehr da hat die beim S2k passen würde.

  • hm ok, das mit dem firmensitz wusste ich nich, ebenso das man da eine andere hülse nehmen kann nicht. ich hab halt nur das wiedergegeben was er mir als laien erklärt hat... er sagte die hätten da quasi so ne art "wissenspool", jeder der für irgend ein fahrzeug das beste fahrwerkskonzept gefunden hat stellt das da rein, und die fahrwerkszusammenstellung für den S die da drin stand war von irgend nem ami und der würde die tieferlegung mit den weichen federn machen-das würde hier aber nich gehen weil wir ja auf der autobahn viiel schneller fahren würden als die amis und deswegen müsste man da die passende einstellung für den S erst herausfinden (für uns europäer quasi).
    also meinst du der bestellt einfach so ne untere hülse neu und die sache ist geritzt? weil gemessen und fotos gemacht usw hat er von dem ding, da stand ich neben! und das wollte er halt rüber schicken (da wo die die fahrwerke produzieren-taiwan dann wohl) und würde jetzt drauf warten das die das fertigen!

  • ps: versteht mich nicht falsch, ich mache mir halt nur sorgen ob ich meinen geliebten S diese saison wohl dem asphalt ein wenig näher bringe oder nich, da hab ich nämlich im frühjahr extra für gespart! :)

  • nur mal so als zwischenstand zum thema: kann leider immer noch nichts über die fahreindrücke des k-sport sagen, hat sich nämlich noch nichts getan und ich warte immer noch :?
    falls ich irgendwann diese saison mein fahrwerk noch kriegen sollte :_?
    werd ich aber auf jeden fall meine eindrücke schildern....
    mfg manuel