Kiyoshi & Walter
Auf den Geradeauslauf & Spurrillenempfindlichkeit kann sich sowas natürlich nicht positiv auswirken.
ABER es ist auch nicht wirklich viel schlechter geworden.
Also im X5 meines Kollegen hat man echt zu kämpfen, da ist meiner ja geradezu harmlos. Ist also absolut alltagstauglich.
Den einzigen wirklich negativen Effekt habe ich auf der Autobahn bei >200km/h
Geradeaus alles kein Problem, aber sobald eine Kurve kommt wird alles extrem schwammig und ich krieg da echt ein äusserst ungutes Gefühl (schlimmer als in einem stock S2000 )
Bis 200 sind Kurven kein Problem aber einfach mal mit 230-250 durchballern wie früher getrau ich mich nicht mehr.
Da mir das aber nicht so wichtig ist, bin ich dem jetzt nicht näher auf den Grund gegangen, da ich natürlich vieles geändert habe (FW, Stabis, Felgen/Reifen, Lenkgeo.).
Ich vermute aber, es liegt einfach an der Lenkgeometrie. Vermutlich der hohe Sturzwert an der VA. Da wisst ihr sicher besser Bescheid als ich.
Bremswirkung ist nicht von dieser Welt
Einfach abartig, den Unterschied hab ich eben erst erlebt, als ich wiedermal meine OZ Ultras mit den Michelin PS2 rangemacht hab, das ist echt ne andere Dimension.
Lenkpräzision, Einlenkverhalten, enormer Grip, hohe Bremswirkung stehen leicht schlechterer Aero und etwas höherem Gewicht entgegen.
Ich würde das mal als 95 : 5 bewerten bei der Auswirkung auf die Rundenzeit.
Das Gewicht von 255er R888 geht glaub ich gegen 13kg, die CE28N sind ja <7kg - das ist jetzt nicht wirklich enorm schwer...
Mit 18" wäre man noch etwas leichter...
Ich meine auch das die meisten S2000 im Renneinsatz mit einem non-staggered Setup gefahren werden.
Macht halt schon Sinn, das Auto ist so extrem neutral und lässt sich angenehm leichtfüssig fahren.
Gibt doch nix mühsammeres als Untersteuern, oder wie nennt man das nochmal
Igor: schönes Bild, geiler S