Freaky stellt sich vor

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Tom, komme aus Baar im Kanton Zug in der schönen Schweiz. :)


    Ich bin 31ig, habe noch keinen S2000 aber bin auf der suche nach einem! :D


    Zu diesem Zweck habe ich mich hier angemeldet um mir Infos und Tipp's zu ergattern um bei Probefahrten gewappnet zu sein! :D


    Bin schon fleissig am lesen!


    Gruss Tom

  • Willkommen,
    Lass dich nicht unterkriegen, wegen Tuning.
    Wenn dir der Wagen mit Bodykit gefällt, ist das gut so!
    Ausserdem sind ja die Originalteile mit dabei und da es sich um Veilside handelt, stimmt sicher auch die Qualität...


    Mehr als 20'000.- würde ich aber sicher nicht zahlen.
    Mein Stiefvater ist Honda-Händler und meint auch, dass die 'S' in der Schweiz viel zu teuer angeboten werden.


    Würde den Wagen übrigens via Händlerkaufen, dann kannst du noch bis 2015 von der Garantie auf Motor und Getriebe profitieren (kostet etwa 300.-/jahr und deckt 100% der Teile-Preise und Arbeitskosten ab, ohne Selbstbehalt.)


    Gruss

  • Hui, ja das ist nicht ganz einfach beim derzeitigen S2000-Markt in der Schweiz.
    Wenn man es mit anderen Autos vergleicht sind die Preise schon fast unverschämt hoch.
    Schau mal im autoscout.ch z.B. ein BMW Z4 M Coupé mit 80'000km für 26k Fr - schon viel Auto fürs Geld.


    Ich hab meinen FL, 2004 mit 19'000km vor 3 1/2 Jahren für 31k Fr gekauft, bei einem Honda Händler.
    Und jetzt schau dir die Preise an, Facelift Modelle werden fast nicht angeboten und wenn, dann meistens für >30k Fr.


    So gesehen ist der Nürburgring Blaue gar nicht soo teuer, und eben, die OEM Teile sind ja dabei...
    Aber falls du eigentlich lieber einen FL hättest, dann würde ich mich noch etwas in Geduld üben. Manchmal werden auch solche für um die 25-26k Fr angeboten.


  • Also die Felgen passen irgendwie nicht wirklich zu dem Auto, aber das lässt sich ja schnell ändern! :D Die schnittige Front gefällt mir eigentlich gut und die Haube interessiert mich eigentlich nicht wirklich... und da die Originalteile dabei sind währe das ja schnell geregelt! :)


    Kann ich einen S von einem privaten über einen Händler kaufen?? Wenn ja, wie stellt man das an?


    derezzed: Wenn alle den gleichen Geschmack hätten würden alle genau gleich aussehen!? Individualität mag ich... ;)


    LX's S2000: Hab den S schon lange im Auge und da ich jetz meinen Volvo verkauft hab und einen Geschäftswagen für umsonst hab, hats platz gegeben für nen S2000! :D :thumbup:



    Hab auch noch andere angeschrieben, aber die Verkäufer habens ned so mit zurückschreiben... ;)



    Gruss Tom

  • Zitat

    Original von Freaky81


    LX's S2000: Hab den S schon lange im Auge und da ich jetz meinen Volvo verkauft hab und einen Geschäftswagen für umsonst hab, hats platz gegeben für nen S2000! :D :thumbup:


    ... Na dann freu dich schon mal auf die schönen Alpenpässe der Schweiz :]


    Am besten frag doch einen Honda Händler an, welcher dir einen vermitteln kann... Oft gehen die besten unter der Hand weg... Da gibt es gute Händler, welche auch ehrlich sein können.

  • Finde einen Händler für dich, der kann dann den Wagen für dich kaufen und ihn an dich weiterverkaufen, inkl. Der Garantie.
    Natürlich wärs von Vorteil, wenn du dabei nicht drauflegen musst. (der Händler kann aber bestimmt den Kaufpreis etwas drûcken...)


    Die veilside-schürze ist halt berühmt-berüchtigt durch die ersten beiden Fast and Furious Filme.. Mir ist sie zu extrem, aber individualismus soll man frdern :)