nun Steht noch ein S im Kreis GG

  • Hallo,


    bin seit längerem ein eher stiller mitleser gewesen.
    Mitte März war es nun soweit:
    Ein neues Auto musste her ! -und da der S2000 mein Traum-/Lieblingsauto ist, wars naheliegend das nach meinem CRX del Sol ein S die nachfolge antreten muss.


    Nun, erstmal zu mir als Person:
    Ich heisse Patrick, bin 24 und komme aus Bischofsheim bei Rüsselsheim.


    Nun zu meiner neuen "Freundin" (wird meine "echte" Freundin sicher nicht so gerne lesen ;))
    BJ 2002
    Silber
    gerade die 74000km geknackt
    Vollkasko versichert (bevor einer fragt)
    Modifikationen:
    "Maxpower" bodykit
    folierter böser Blick
    Schwarze rückleuchten
    ASA Felgen in 18"
    Folierte Motorhaube
    Teile des Innenraums Schwarz lackiert
    Stüber Auspuffanlage
    KW Variante 3
    Domstrebe vorne Oben


    Was in der zukunft sich ändern wird:
    Bodykit runterreisen und auf OEM zurückbauen
    folierter Böser Blick abmachen
    Schwarze rückleuchten austauschen, fertig)
    ASA 18" runter und erstmal Original 16", später dann was anderes (Volk, Rays, Gram Lights, Advan oder so ähnlich)
    Folierte Motorhaube - weiss ich erstmal noch nicht was damit passiert.
    Auspuffanlage neu schweissen (hat ein minimalen riss)
    Fahrwerk neu abstimmen
    Domstrebe austauschen gegen 4 Punkt oder 2 Punkt Strebe von Ultra Racing


    jetzt erstmal Bilder:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/--o_bxT3GG-A/T4qRmbgS1SI/AAAAAAAAAKc/go6p-flyxuw/s692/SAM_0206_kleiner.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-_pfBMnv6Kds/T4qRl_tf6cI/AAAAAAAAAKU/Ri4mww0n3sA/s692/SAM_0213_kleiner.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-u2IjzhZhoc4/T4qRmJICsBI/AAAAAAAAAKY/0eo4Sm9YAlM/s519/SAM_0369_kleiner.jpg]



    Sooo, dass wars dann erstmal für den Anfang.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße,
    Patrick.

  • Cooll!
    Viel Spass hier und mit deinem S 8)


    Montier am besten das vordere Kennzeichen weg von der Kühleröffnung. Sonst überhitzt dein Motor

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Das mit deinem Nummernschild würd ich auch ändern. Da leidet dein Motor drunter.


    Ansonsten hätte ich eigentlich gesagt das mir das Auto garnicht gefällt aber wenn du mit deinen geplanten Mods fertig bist wirds auf jeden Fall besser :thumbup:

  • Zitat

    Original von Hodri
    Hehe, musste leicht schmunzeln... du musst erstmal ein "de-tuning" machen :P


    Viel Spass hier :thumbup:


    Ja, erstmal de-tunen :D


    ich mags lieber nen bissl dezenter,


    weiss nurnoch nicht ob ich an die OEM schürze ne lippe dran mache, oder ob es ne ASM oder Amuse schürze oder irgendwas geben wird. Da Rätsel ich noch.

  • Runter mit der ganzen unnötigen Schminke - steht deiner neuen Freundin so gar nicht ! :D


    Herzlich Willkommen!

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Erst mal Hallo,
    also ich finde das deine neue ganz gut dasteht aber das ist Geschmacksache, und bitte darauf achten das du dir nicht alles versaust wenn du den geklebten Bodykit runter machst.

  • Hallo wieder :)


    hab ein kleines Problem, womit ich schon bei einem Sattler in meiner nähe war:
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-FzTvaCsXbaI/T42B1xBvTMI/AAAAAAAAALI/SRMiut9227g/s1200/IMAG0394.jpg]
    ein Riss, so groß wie ein 50Cent Stück.
    Nur die Äusere Schicht ist eingerissen.
    Der Riss befindet sich auf Beifahrerseite, von hinten betrachtet eine "Reihe" höher als meine Glasscheibe.


    Kann man sowas Reparieren/Flicken/nähen lassen ?


    Der Sattler bei dem ich war hat gemeint "kann ich nix machen, fahr in Baumarkt und kauf Schwarzes Silikon, schmier das dann drauf"
    aahja.


    Kennt einer einen gescheiten Sattler im Raum Rhein-Main ?
    Kann man sowas überhaupt flicken ? oder wartet man bis das Dach ganz zerrissen ist an der Stelle (ungern)



    Vielen Dank schonmal.

  • Der Kunststoff ist ein Thermoplast. Also ich würde es in so einem Fall mit Wärme versuchen, diesen Riss zu verschmelzen.


    Hast Du einen einstellbaren Lötkolben oder sowas? Damit könntest Du es punktuell erwärmen und zumindest damit verhindern, dass das ganze komplett einreisst.


    Gruß,
    Nick

  • Danke nick, für die Antwort.


    Aber mit nem Lötkolben oder ähnlichem am Dach rumbrutzeln werd ich mich selber nicht wagen !


    Kennt da jemand einen der sowas machen kann ?


    noch ne frage.


    Hab vorhin festgestellt, dass mein Zigarettenanzünder (12V Buchse) lose ist. Die, ich nenn sie mal Kontermutter, is abgedreht und hängt noch am kabel.
    Muss ich um da ran zu kommen wirklich alles hinter den Sitzen ab machen ?


    Desweiteren, wer hat denn mal lust, ne kleine Tour zu fahren in den kommenden Wochen, im raum Rhein-Main/Taunus ?


    Viele Grüße,
    Patrick.


    PS: Ich Liebe dieses Auto 8)

  • So bei mir gehts auch weiter:
    vor ein paar Tagen die 80tkm geknackt,
    Die Schürzen sind runter
    und:


    Zitat

    Original von X-Men
    Erst mal Hallo,
    also ich finde das deine neue ganz gut dasteht aber das ist Geschmacksache, und bitte darauf achten das du dir nicht alles versaust wenn du den geklebten Bodykit runter machst.


    ... ich hab gehofft, dass das nicht passiert :(
    Die Seitenschweller waren mit Scheibenkleber auf Haftgrund festgemacht... eine Sauerei wie ich finde, ich kann seit dem die Leute nicht verstehen die sich freiwillig sowas dran kleben !


    Mein Auto hol ich heute vom Lackierer ab, neu Lackiert wurden: Heckschürze, Seitenschweller und Kotflügel.
    Dort wurde auch gleich der Riss in der Auspuffanlage geschweisst.


    Aber die Frage im Beitrag vorher bleibt immernoch bestehen:
    Muss ich um an den Zigarettenanzünder zu kommen den Innenraum komplett zerlegen ?


    Viele Grüße,
    Patrick.

  • hai
    glückwunsch zum s 2000 :]:thumbup:


    zur 12 v steckdose .sieht nach arbeit aus .habe es selbst noch nicht gemacht .




    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • habe dasselbe prob mit der 12v buchse auch.


    mir war es die arbeit nicht wert und habe so "gepolstertes" klebeband rumgeklebt und es dann richtig reingedrückt, damit es sich selbst
    verklemmt.


    geht ja mit allem möglichen: tape, gummiring, usw...

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000