Servus ratte, schön mal wieder was zu hören.
Hast ja mal vor langer Zeit meinen blauen angeschaut.
So gesehen, hat katrina ja was bewirkt...
Nach sieh einer an! Doch noch Leute von damals hier.
War ne coole Zeit und ich erinnere mich noch an Dich!
Servus ratte, schön mal wieder was zu hören.
Hast ja mal vor langer Zeit meinen blauen angeschaut.
So gesehen, hat katrina ja was bewirkt...
Nach sieh einer an! Doch noch Leute von damals hier.
War ne coole Zeit und ich erinnere mich noch an Dich!
Hallo
hier nur der Hinweis, dass es hier Spammer gibt : ""katrina" hat Ihnen auf der Website "S2000 Owners Club Forum" folgende Nachricht gesandt: (willst Du gar nicht wissen)"
Gruss von Ratte, einem der ersten S2000 Fahrer in DE (vielleicht kann sich noch der eine oder andere hier erinnern... weiss nicht, ob noch Leute aus den ersten 2000er Jahren da sind)
Inzwischen bei Tesla gelandet.
ZitatOriginal von stocky
war schon sauber gmacht, sass aber die ganz eZeit mit aufm Dach!
http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544116104
Ich hoffe, das weisse ist die Vorwanddämmung? Wenn das die Gasbetonsteine sind, hast du auch ein Problem
Hab heute einen Consultant im Best Wesrtern untergebracht, problemlos!
Ansonsten kannst noch zelten. Untem am Tierpark, da wo die Italiener sind. ist ganze nacht noch party, bis am nächsten morgen um 10:00 das O'fest wieder öffnet.
Amex Traveller Cheques kannst in jeder größeren Bank in Cash wechseln.
gruss
ratte
ist eigentlich kein Problem. Ölen, beizen, lasieren, flammen... alles ist möglich. Aber nicht alles mit jedem Holz. Da sollte dich ein Fachmann beraten. Idealerweise der, wo du den Boden gekauft hast - es sei denn, es war im Baumakt
Hi,
die Öfen kenne ich nicht, aber da wird dir geholfen (mit auch...):
http://www.haustechnikdialog.d…lt=%D6ffentliches%20Forum
Hi,
lass doch Dell das Problem lösen. Mit einem Optiplex hast normalerweise 3 Jahre On Site Service.
Nun als kleiner Hinweis:
Für Bootcamp ist eine Windows-Lizenz zu kaufen und es wird auch nicht offiziell von Apple supportet.
Ausserdem, man verzeihe mir die Ausdrucksweise, finde ich es als ziemlich albern, sich für ein Betriebssystem nur des Betriebssystems wegen zu entscheiden. Die Software ist es, die man benutzt, oder? Und da sind halt die meisten Branchenlösungen nur für Win erhältlich.
Ausserdem kennen die meisten Leute Windows aus dem Büro, warum sollten sie zuhause dann was anderes nehmen? Und Macs im größen Netzen zu verwalten, ist eine ganz andere Baustelle. Da wird wohl noch eine Zeit lang Windows vorherrschen (bzw. lokal Linux und man connected sich auf einen Terminal-Server)
LG
ZitatOriginal von hubert_k
ich würd sagen, wer im FahrzeugBRIEF steht ist der Eigentümer
Genaugenommen ist der Besitzer des Briefes der Eigentümer der KFZ, egal, wer darin genannt ist. Denn zum Umschreiben ist nix weiter nötig.
Drum schicken Leasing-Gesellschaften den Brief auch nur direkt an den TÜV, um etwas eintragen zu lassen, nie an den Leasingnehmer
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal von oliver_h
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die ihren S als Firmenwagen zugelassen haben und ihre Karten letztes Jahr irgendwie veräußert bzw. versteigert haben. Resultat für 2006:
keine Karten für Firmenkunden in 2006 (Tel. Frau Rieger 7.6.06)
Grüße aus Düsseldorf
Ollie
hab in 2 xs 3 Jahren S als Firmenwagen nie Karten bekommen. Auch auf Nachfrage hin nicht.
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal von TTV-Tuning
hilfe wer kann mir bei meiner Homepage helfen
hallo leute ich will mir einen schop einrichten NUR wie
bis jetzt habe ich nur www.ttv-tuning.de und nicht mehr wer kann mir helfen
mfg
andy
hi,
wenn du davon so gar keine Ahnung hast, dann solltest du dich irgendwo einmieten oder fertige Bausteine verwenden, so wie sie 1&1 auch anbietet. Deine Domain ist ja schon dort. Nur so kommt man *einfach* an ein Shopsystem mit Shoppingcart und secure payment.
gruss
ratte
ZitatOriginal von qp
Ciao auch von mir
und bleib dem Forum erhalten; musst unbedingt wieder deine Webseite im Profil angeben, das (http://www.naturephoto.net/) ist doch deine oder?
Ganz tolle Fotos
ja, ist meine. Vielen Dank fürs Kompliment. Hoffentlich komme ich bald dazu, die ganzen neuen Bilder einzupflegen. Aber seit dem ich mit Fotografie kein geld mehr verdienen will, bin ich da etwas träge geworden.
ZitatOriginal von michi_k
Ja, ratte... so musste es kommen, ich glaube Du hast das Auto bei Deiner Frau einfach nicht durchgekriegt
Da ist schon was dran! Dass wir ein 2. grosses Auto brauchen, was klar. Aber das zahlt ja eh meine Firma. Also war der S als Drittwagen im Gespräch. Naja, "im Gespräch" eigentlich nicht... meine diesbezügliche vorsichtige Aussage wurde mit eindeutiger Gestik abgelehnt.
ZitatOriginal von michi_k
Hoffe Du schaust ab und an mal rein, hier gibts bestimmt bald Infos zum Nachfolger vom S2000!
Aber sicher! Trotz meiner überwiegenden Abwesenheit auf Treffen habe ich doch so einige Leute hier kennengelernt. Die Kontakte wollen ja gepfelgt werden.
Und was soll das Forum ohne meine EDV-Tipps machen
ZitatOriginal von Freeski
und das Gefährt als "Erzkonservativ" zu bezeichnen sagt wohl alles
Hat aber auch vorteile: Guck dir mal den Passat der letzten Generation an - das ist nun einfach ein uraltes Auto. Dito Opel, ja, sogar auch BMW. Mercedes und Audis wirken nicht so schnell alt. Bei Volvo ist es so, dass auch 10 Jahre alte Autos noch aussehen... hmm... naja, wie ein Volvo eben. Aber nicht einfach nur alt. Obs daran liegt, dass alle Volvos alt aussehen? Ich glaube eher, es liegt daran, weil man sie eben nicht so sehr oft sieht und weil es bei Volvo keine Design-spirenzchen gibt wie den Bürzel bei BMW oder das Riesenmail von Audi
ZitatOriginal von markus_s
Also viel Spaß mit Deinem neuen Wagen . Wenn ich in Wolfratshausen bin, werde ich Dein Konzertohr mit einer 9000er-Sinfonie verwöhnen; so wie letzen Donnerstag. Ich hoffe, Du hast es gehört?
Viele Grüße
Markus
nein, in die Ecke von Herpes komme ich selten. Du müsstest beim gelben M nach Gelting abbiegen und dort kräftig Gas geben. Aber pass mit sommerreifen auf: Der Kuhdung auf der Strasse ist oft rutschig
ZitatOriginal von Freeski
tippe auf volvo v70 D5
Genau. So viele Hersteller von 5zylindern gibts ja nun auch nicht mehr, gell?
Ganz dunkles blau, fast schwarz, 17" Alus, 225er Reifen, sieht eigentlich ganz schick aus für einen Lastesel.
Verglichen gegen neuen Passat, A6 und Avensis. Nachdem ich bei Audi auf die Aufpreisliste geguckt habe, war die Entscheidung doch recht einfach
ZitatOriginal von MB 23
Bleib uns trotzdem erhalten Ist ja sowieso das netteste Auto Forum im Netz
Welcher praktische Nicht-Sportwagen wird es denn jetzt bei dir?
klar bleib ich erhalten.
Zum neuen: Es darf geraten werden:
- ERZKONSERVATIV im Design, aber irgendwie zeitlos
- 5 Zylinder commonrail turbo
- 185 PS, 450 NM
- 240 km/h
- kombi (kein VAN / SUV)
- Frontantrieb
- knapp 50kEUR teuer mit etwas Luxus wie Leder, Metallic etc
1999 habe ich mir spontan einen S2000 gekauft, nachdem ich mit meinem damaligen Honda in der Wekstatt war. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Das ausgestellte Modell war schwarz, ich durfte nicht probefahren, weil der bereits verkauft war. Honda konnte kurzfristig einen Montecarloblauen liefern - einen der allerersten in D. Den habe ich also ungefahren gekauft.
Drei Jahre 75.000 km ohne ein einziges Problem (bis auf den Öldüsenrückruf).
2003 dann den blauen zurückgegeben und gegen einen silbernen getauscht. Mit den hellen (! hat sonst angeblich niemand) 18" Superleggera-Felgen und minimaler Tieferlegung wurde er sogar ein wenig "getuned". Dank Hubbs' HKS-Initiative wurde dann noch der Auspuff getauscht, jedoch die Silencer-Experimente, wobei Hubbs und ich teilweise gemeinsam das niederbayerische Rotwild aus dem Raum Dingolfing verscheucht haben, führten zu keinem für meine an klassische Konzerte gewohnten Ohren akzeptablen Ergebnis. Also raus damit, nach Berlin verkauft und die Originale wieder rein. Nach 3 Jahren und 67.000 problemlosen km geht der S nun am nächsten Dienstag zurück zum Händler.
Und es wird diesmal kein neuer dort auf mich warten
Größer gewordene Familie, anstehender Hausbau und meine "Vorbildfunktion" und Aussenwirkung als IT-Chef in der Firma lassen den S als Alltagsauto nur schwerlich zu. Und - auch wenn ich mit dieser Aussage in einem Sportwagenforum auf wenig Verständnis stossen werde - Ausfahrten, Alpentouren, also alle Fahrten, die nicht sein müssen, verstoßen ganz massiv gegen mein Umweltbewusstsein. Der S als Alltagsauto (wofür er übrigens prima geeignet ist!), das ist okay. Auf den Weg nach Meran mal nicht den kürzesten Weg fahren, sondern über die Berge, ist auch okay. Aber als reines Spielzeug zum sonntags ausführen, das will ich nicht. Wenn ich mal sowas haben sollte, wäre es ein alter E-Type oder Luftkühler 911er
Mal sehen, in 3 Jahren, wenn mein neuer Wagen wieder zurückgeht, gibts ja bereits den neuen S und meine Tochter darf dann schon vorne sitzen und das Haus sollte fast fertig sein. Allerdings bin ich dann schon annähernd 40, also in einem Alter, wo man langsam offiziell Porsche fahren darf
Kontakt wie gehabt über das Forum. Werde immer wieder mal reingucken und von den alten Zeiten träumen.
Gehabt euch wohl und allzeit sichere Fahrt!
ratte
Aufgrund der Nachfragen:
Preis: ich weiß echt nicht, was man dafür verlangen kann. Wo kann man sowas recherchieren? Der Händler meinte was von 200 bis 300 EUR. Kommt das hin? Dafür würde er sie zumindest wahrscheinlich nehmen.
Marke: Pirelli Snowsport 240 - der mit den steifen Flanken!
Zustand: Vorne sinds noch 7mm, hinten 4 bis 5mm