1999 habe ich mir spontan einen S2000 gekauft, nachdem ich mit meinem damaligen Honda in der Wekstatt war. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Das ausgestellte Modell war schwarz, ich durfte nicht probefahren, weil der bereits verkauft war. Honda konnte kurzfristig einen Montecarloblauen liefern - einen der allerersten in D. Den habe ich also ungefahren gekauft.
Drei Jahre 75.000 km ohne ein einziges Problem (bis auf den Öldüsenrückruf).
2003 dann den blauen zurückgegeben und gegen einen silbernen getauscht. Mit den hellen (! hat sonst angeblich niemand) 18" Superleggera-Felgen und minimaler Tieferlegung wurde er sogar ein wenig "getuned". Dank Hubbs' HKS-Initiative wurde dann noch der Auspuff getauscht, jedoch die Silencer-Experimente, wobei Hubbs und ich teilweise gemeinsam das niederbayerische Rotwild aus dem Raum Dingolfing verscheucht haben, führten zu keinem für meine an klassische Konzerte gewohnten Ohren akzeptablen Ergebnis. Also raus damit, nach Berlin verkauft und die Originale wieder rein. Nach 3 Jahren und 67.000 problemlosen km geht der S nun am nächsten Dienstag zurück zum Händler.
Und es wird diesmal kein neuer dort auf mich warten
Größer gewordene Familie, anstehender Hausbau und meine "Vorbildfunktion" und Aussenwirkung als IT-Chef in der Firma lassen den S als Alltagsauto nur schwerlich zu. Und - auch wenn ich mit dieser Aussage in einem Sportwagenforum auf wenig Verständnis stossen werde - Ausfahrten, Alpentouren, also alle Fahrten, die nicht sein müssen, verstoßen ganz massiv gegen mein Umweltbewusstsein. Der S als Alltagsauto (wofür er übrigens prima geeignet ist!), das ist okay. Auf den Weg nach Meran mal nicht den kürzesten Weg fahren, sondern über die Berge, ist auch okay. Aber als reines Spielzeug zum sonntags ausführen, das will ich nicht. Wenn ich mal sowas haben sollte, wäre es ein alter E-Type oder Luftkühler 911er
Mal sehen, in 3 Jahren, wenn mein neuer Wagen wieder zurückgeht, gibts ja bereits den neuen S und meine Tochter darf dann schon vorne sitzen und das Haus sollte fast fertig sein. Allerdings bin ich dann schon annähernd 40, also in einem Alter, wo man langsam offiziell Porsche fahren darf
Kontakt wie gehabt über das Forum. Werde immer wieder mal reingucken und von den alten Zeiten träumen.
Gehabt euch wohl und allzeit sichere Fahrt!
ratte