Beiträge von johnJ79

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    Original von AU-Performance

    naja sagen wir es mal so, ein RB26DETT aus dem Skyline ist im oem zustand die reinste Katastrophe, da muss erst richtig investiert werden bevor es da interessant wird.

    Beim SR20DET kannst mit oem Inlets um die 400PS realisieren, kann der Motor gut verkraften, kommt natürlich aber auch ganz auf zustand und pflege drauf an.


    Gruß Andy

    zuerst mal - tolles auto ! ich mag den S14 und deiner ist wie man sieht mit viel liebe behandelt worden...

    was aber den motor betrifft, kann ich mich deiner meinung nicht anschliessen

    der RB25DET ist im OEM zustand bis 400PS standfest und benötigt lediglich einen modifizierten lader, düsen und ein angepasstes steuergerät, der RB26DETT schüttelt 400PS ohne viel aufwand aus seinen 2 OEM ladern

    der SR20 dagegen muss da schon voll eingeschmiedet werden damit er diese leistung verträgt - jeder der auf leistung aus ist swappt einen RB25 in seinen S13 und S14 - wenn du so weit bist, sag bescheid dann check ich dir ein RB swap kit

    sind schon arge teile die corvette´s

    relativ wenig gewicht und viel hubraum - das macht druck

    nicht um sonst findet man sie auf fast jedem drag-strip weit vorne

    - aber um das ding über eine rennstrecke schnell bewegen zu können muss man schon recht gut sein

    kurvenjäger ist das keiner :(

    Zitat

    Original von TODA
    Mit den Kolben ( 9,0:1 ) keine 240 PS mehr , schätze mal so um die ca.180 PS noch da zu wenig Verdichtung .

    Und den Zylinderkopf extrem zu Planen mit die Verdichtung wieder erhöht wird ,bringt nur das die Steuerzeiten nicht mehr passen . :thumbdown:

    das das gleich 60PS weniger sind, muss net sein...

    aber spürbar schlechter gehen wird der S schon und mit den steuerzeiten hat TODA vollkommen recht, abgesehen davon dass irgendwann beim planen ein punk terreicht ist, wo die injektoren oder die ventile dem kolben "guten tag" sagen...

    mach nen turbo rein oder andere kolben (die koben sind wohl die günstigere variante) :nod:

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    Original von scatoo
    hoffe es funktioniert so mit dem bild..


    WTF ???? 8o 8o 8o

    das sieht ja wild aus....

    aber zu dem problem mit der TEMP:

    hatte das gleiche problem mit autogauge sensor in der sandwich plate vorm ölfilter (also dort wo ihn fast jeder hinbaut) und hatte auch nur an die 50 - 60 grad


    das problem lag am sensor selber, durch das konische gewinde und teflon tape musste viel kraft ausgeübt werden um ihn reinzudrehen - dabei wurde er beschädigt - nach dem tauschdes sensors war alles Ok normale anzeige der temperatur

    es wird wohl bei dir auch am sensor oder der verkabelung liegen... vorher eventuell nachsehen ob auch wirklich ein thermostat da ist

    :D

    und wir sind wieder da wo beim S alles aufgehört hat...

    es werden wieder teile bestellt und montiert das die schwarte kracht :roll:

    civic hat upgrades bekommen:

    HKS turbo timer aus US - läuft jetzt brav nach der kleine

    Blitz boost controller aus Japan - ansprechverhalten turbo fast doppelt so schnell

    AEM breitbandlambda aus dem S2000 - abeitet schön

    Turbo works fächerkrümmer aus DE - heute angekommen

    ACCEL zündspule und zündkabel aus US - noch unterwegs

    13 reihen ölkühler aus DE - wartet auf einbau

    Autogauge öl temperaturanzeige aus AT - wartet auf einbau (die bereits verbauten anzeigen gefallen mir nicht)

    to order liste:

    map sensor 3bar

    öldruckanzeige von autogauge

    abgastemperatursensor ersetzen (alter is defekt)

    edelbrock ansaugbrücke

    aem einspritzleiste

    mishimoto kühler

    mocal thermostat

    D2 gewindefahrwerk

    und WINTERREIFEN

    nicht unbedingt in dieser reihenfolge :D :D :D

    ich glaub das wars dann wieder

    ach ja... E46 M3 hab ich schon mal massakriert - nächter level endgegner M5

    :D

    Zitat

    Original von eddy_s2k


    ja im Prinzip ähneln sich die beiden Geräte. Vom LC-1 hört man schon recht häufig wegen der Neukalibrierung aber wurde durch das MTX-L ersetz. Beim AEM sagen viele das es ungenau bzw.lahm bei der Aktualisierung der Werte ist, hängt gern mal (LC-1 auch) und reagiert nicht

    Möcht das AEM auch nicht schlecht reden das sind halt so die Infos die man im Web erhält.

    also das mit dem "ungenau" und "hängen bleiben" kann ich nicht bestätigen...

    ich war 1 1/2 saisonen mit AEM unterwegs und hatte keinerlei probleme (es liegt wohl eher an der verkabelung - genauer an der masse - wenn so eine gauge mal spinnt)

    infos aus dem web sind schon ne feine sache - aber nichts im vergleich zu persönlichen erfahrungen... und wir reden hier nicht von einem mod das 500 -1000€ kostet, wo man sich schon überlegt ob man das versuchskaninchen spielt...

    ich denke das neue MTX-L (was für eine affige bezeichnung) ist möglicherweise eine vollwertige alternative zum AEM - aber empfehlen kann ich es nicht, da ich es nie verwendet habe

    :roll:

    PS: hab meine AEM aus dem S2000 heute im Civic verbaut - und sie funktioniert weiterhin einwandfrei