Neues Spielzeug für johnJ

  • seas,


    ich hab mir dieses wochenende einen nachfolger für den S2000 geholt...


    im spiel waren auch ein paar Nissan (ich wollte unbedingt einen turbo)


    aber die S13 und S14 die ich besichtigt hatte, waren allesammt in einem argen zustand - und ich wollte nicht unbedingt wieder ein komplettes projekt starten....


    also bin ich der marke honda treu geblieben und hab mir nen civic EG5 geholt


    die daten:


    Civic EG5 Turbo 4x4


    Motor: B18C4
    Getriebe: Honda CRV (kompletter Antriebsstrang)


    Leistung: 350PS bei 1,0Bar
    Beschl.: 0-100 unter 4sec


    es muss zwar noch einiges passieren - aber technisch ist der civic OK
    und für die optik habe ich den ganzen winter zeit...

  • :thumbup: Die Karosserie des Himmels und der Motor der Hölle!
    Mein Cousin fährt einen EG6 mit nem 2 Liter B18 also B20 - allerdings ohne Turbo und 280PS. Geht schon abartig nach vorne. Kann mir nicht vorstellen wie das mit 350 Turbo PS aussieht 8o


    Performancetechnisch vielleicht besser als der S (gradeaus) aber optisch halt Geschmackssache.
    Nur Speedjunkies würden so ein schönes Auto wie den S gegen ne 20 Jahre alte Schrottkiste eintauschen :thumbup: Mein Respekt

  • sehr geil mit vor ein paar tagen erst mit einem eg6 turbo mit geschätzten 400 ps mit gefahren und das ging schon abartig nach vorne....!!


    da hab ich gleich wieder an das mase turbo kit fürn s gedacht nur ob das ding nachher noch genauso zum fahren ist wie als sauger weiss ich ja leider nicht!

  • Zitat

    Original von derezzed
    turbo eg civic mit heckantrieb...?! 8o mein lieber scholli!!!!!!


    na dann viel spass damit u. lass die karosse doch original! gefällt mir so am besten...


    ist das eigentlich alles eingetragen...? :roll:


    Nee nee, mehr als nur Heckantrieb, wenn der Antriebsstrang komplett vom CRV ist dann hat das Ding ALLRAD 8o
    Karosserie würde ich auch so im Schaafspelz-Look lassen.


    Gruß


    Markus

  • Bitte keine Ohrfeige jetzt aber ist der Allrad original? Denn das wär mir neu.


    Und optisch würd ich wenn nur minimal verändern. Eher Sachen die man wieder rückgängig machen kann. Felgen, Motorhaube und Auspuff. Vielleicht noch Scheinwerfer. Muß ja nicht jeder gleich beim hingucken merken was das für ein Gerät ist.


    P.S.: ich find der Civic ist eher was zum "wetzen" wie wir so schön sagen. So ein "heut geh ich mal nen M3 killn". Also das Freiheitsgefühl eines S oder einem anderen besonderen Wagen wirst du damit nicht bekommen. Es ist leider "nur" ein Civic. Ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will. Aber spaß machen wird er trotzdem.

  • ich hatte den Civic gestern geholt und musste mal ausschlafen - ich war alles zusammen ca. 2500km unterwegs bis ich mit dem Civic daheim war...


    (musste viel herumfahren und andere geräte testen - den Civic hatte ich schon letzte woche besichtigt und war mal mitgefahren)


    folgende probleme waren gleich nach ankunft in wien aufgefallen:


    1. das ding konnte nur mit 1/4 bis 1/2 gas gefahren werden - da aussetzter bei 0,5 bar - mehr ging net bei vollgas (war trotzdem heftig)


    2. die montage einiger items und die verkabelung war nicht besonders gut


    heute hab ich also einen fachman aufgesucht (fährt selber einen integra turbo und hat so manchen honda turbo gesehen und gemacht)


    der durfte gleich mal ran


    1. krümmer an mehreren stellen gerissen (schlecht geschweisst)
    kommt aber auch davon dass der lader nicht zusätzlich abgestützt bzw. mit dem block verbunden war)


    2. die mutter vom abgastemp. sensor war weg (also auch dort undicht)


    3. keine masse auf dem zyl. kopf


    4. zündkerzen nicht kalt genug und überhaupt scheisse


    wir haben dann die probleme behoben (masse drauf, krümmer geschweisst, kerzen gewechselt und auf 0,4mm geklopft)


    und siehe da, der Civic is on fire - das rennt jetzt ohne aussetzer auf 0,9-1,0 bar und schiebt an, dass einem angst wird...


    ja 4x4 heisst ALLRAD und TRAKTION ist da - ohne ende - das ding dreht nicht durch, das marschiert vorwärts...


    Getriebe, Diff, Wellen - alles vom CRV 4x4 - sogar die Kupplung ist vom CRV die hält als gebohrene Diesel - Kupplung ja einiges an Nm aus..


    der motor wurde vor 3000km eingeschmiedet und neu aufgebaut...
    alles da was rang und namen hat: Wiseco, Eagle, ACL, ARP, Cometic...


    kompression heute gemessen 12,0 bar auf allen zylindern gleich...


    ich werd mich nur um ein paar kleine roststellen an der karosserie kümmern und vielleicht die farbe ändern, ansonsten bleibt das ein sleeper


    übrigens die karosserie ist gleich geblieben, nur der tank musste raus wegen dem diff hinten (habe einen 25l tank links hinten)...


    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den S noch immer vermisse - aber der kleine honda macht vieles wieder gut - vor allem wenn ein M3 im rückspiegel immer kleiner wird


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von gpower88
    Nur Speedjunkies würden so ein schönes Auto wie den S gegen ne 20 Jahre alte Schrottkiste eintauschen :thumbup: Mein Respekt


    EG Civics sind Top.


    Warst sicher beim Austrian Type R?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • und wir sind wieder da wo beim S alles aufgehört hat...


    es werden wieder teile bestellt und montiert das die schwarte kracht :roll:


    civic hat upgrades bekommen:


    HKS turbo timer aus US - läuft jetzt brav nach der kleine


    Blitz boost controller aus Japan - ansprechverhalten turbo fast doppelt so schnell


    AEM breitbandlambda aus dem S2000 - abeitet schön


    Turbo works fächerkrümmer aus DE - heute angekommen


    ACCEL zündspule und zündkabel aus US - noch unterwegs


    13 reihen ölkühler aus DE - wartet auf einbau


    Autogauge öl temperaturanzeige aus AT - wartet auf einbau (die bereits verbauten anzeigen gefallen mir nicht)


    to order liste:


    map sensor 3bar


    öldruckanzeige von autogauge


    abgastemperatursensor ersetzen (alter is defekt)


    edelbrock ansaugbrücke


    aem einspritzleiste


    mishimoto kühler


    mocal thermostat


    D2 gewindefahrwerk


    und WINTERREIFEN


    nicht unbedingt in dieser reihenfolge :D :D :D


    ich glaub das wars dann wieder


    ach ja... E46 M3 hab ich schon mal massakriert - nächter level endgegner M5


    :D