Habe ich gestern auch zufällig geschaut.
Er findet zumindest die richtigen Worte wie ich finde, ohne total in die Extrema zu verfallen ![]()
Habe ich gestern auch zufällig geschaut.
Er findet zumindest die richtigen Worte wie ich finde, ohne total in die Extrema zu verfallen ![]()
Der Sattel von NTY ist von NTY.
Wieso sollte der von Nissin sein?
Er ist lediglich FÜR das Nissin System.
Der wäre dann vermutlich deutlich teurer, weil er dann OEM Honda wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass NTY in china fertigen lässt.
Ich benutze seit 90k km das vollsynthetische Liqui moly in der 140er visko
Nummer 4421
Aus Japan bekommt man für 90 inkl 5% Zoll und 19% steuer (Versand fehlt noch, aber könnte man ja mit anderen teilen kombinieren) alle wichtigen Teile oem honda
Kolben
Alle Dichtungen
Sicherungsring
Feder
Die beiden letzten teile wären wohl nicht einmal nötig, aber wenn man eh dran ist why not.
Damit hat man volle Qualität verbaut.
Ich habe auch noch nie einen selbst revidiert, aber mit YouTube, forum, Vorsicht bekommt man das schon hin.
Muss jeder selber wissen ![]()
Meine OEM Sättel sind nach 23 Jahren und 150k km noch super.
Ob das mit solch günstigen Artikeln auch so sein wird, weiß niemand.
Auf Frenkit gibt es einen Satz inkl Kolben für 55 euro.
Nummer
740176
Bei autodoc für 33 euro
Wieso nicht selbst überholen (lassen)?
Kolben neu, falls korrodiert bzw Beschichtung defekt.
Alle Dichtungen neu.
Fertig.
Ein überholter ist ja auch nix anderes.
Ps: auf amayama sind die Sättel verfügbar, aber mit wäre es zu teuer und ich würde überholen. Dann weiß man, dass alles richtig ist
Coole Sache, die kannte ich noch nicht.
Mit bissle Risiko und Glück würde das beim TÜV sogar durchgehen, wenn die Nabendeckel passen und der Look nach OEM aussieht 👍
Bin dennoch glücklich mit meinen OEM und plane keine Änderung ![]()
Ich verlasse mich da auf keinen Internet Rechner.
Die 18 Zoll barracuda, die beim Kauf drauf waren, sind mir damals im Schwarzwald richtig im Radlauf angedotzt. Und die standen weiter drinnen als die V1 auf den Bildern.
Wir brauchen da jetzt auch nicht mehr weiter diskutieren.
Dir gefällt es anders besser und ich habe gute Gründe dagegen ![]()
Hey Edi,
Ja es ist etwas Luft nach oben bzgl Optik.
Ist ja ein ganz gängiges und immer wieder aufkommendes Thema.
Der optische Eindruck wird natürlich noch verstärkt durch die Tieferlegung und den entstehenden (minimal möglichen) Sturz. Dadurch kippt das Rad halt rein.
Mir gefällt es, wenn das Rad leicht drin steht.
Ist für mich einfach eine funktionale Optik.
Auf den Bildern mit 15 mm ist mir das schon zu weit draußen.
Ich möchte außerdem auf jeder (manchmal auch plötzlich auftretenden schlechten) Straßenbeschaffneheit voll eingefedert und mit Lenkeinschlag Luft haben.
Einfach ein No Brainer!
Vorne wird es schnell eng mit der Schale und Anpassungen sind keine Option.
Gleiches gilt für hinten.
Zudem war ich nie Freund von Platten. Einzige Option wäre für mich eine modifizierte OEM V1 Felge, aber sowas individuell fertigen lassen ist auch keine Option ![]()
Daher bleibt alles wie es ist ![]()
Ja stimmt, da hatte ich sogar mal mit geschrieben. Habe es eben kurz überflogen, aber nicht alle Seiten.
Die Diskussion driftete ziemlich schnell ab und es ging gar nicht mehr um den RS. Aber die wenigen mit Praxiserfahrung fanden ihn nicht gut.
Ja mal abwarten....tee trinken.
Du bist also direkt vom PS4 auf den BPS - natürlich auf dem S2000? ![]()
Direkt vom PS4 auf PS5 wäre auch cool zu wissen.
Schade, dass der A052 so kraaaank teuer ist.
Es fehlt aktuell ein bezahlbaren Alleskönner (ja inkl hübscher Seitenwand
).
Gäbe es den Conti SC07 in 215/245 würde ich den mal testen
Danke für eure Feedbacks.
Mich hätte echt mal ein direkter Vergleich hintereinander zwischen ad08r und ad08rs interessiert. Aber vermutlich gibt es das nicht.
@renard: 2 reifen auf unterschiedlichen Fahrzeugen kann man nicht echt vergleichen ![]()
Winterpause ist eingeläutet
Bye bye Traumwagen.
Toll, dass inzwischen immer mehr Menschen offen und ehrlich zeigen, wenn sie das Auto schön finden.
Entweder Daumen hoch oder einfach nur anerkennend nickend ![]()
Hi,
Mal wieder zurück zum reifen.
Ich muss für nächste Saison auch neue kaufen.
Ps5 sollen es nicht werden, wenn die Flanke noch weicher sein soll.
Kann jemand einen Vergleich ziehen zwischen mindestens zweien der folgenden reifen?
Ps4
Ps5
Bridgestone potenza sport
Yoko ad08r alt
Yoko ad08rs neu
Yoko sport
MUGEN_S2K Yoko sport klingt gut.
Hast du 2 Bilder für den Vergleich zwischen PS4 und Yoko bzgl Flanke und wie er sitzt?
Ich hätte gerne mal wieder einen reifen, dessen Flanke so nice 90 grad zur Lauffläche steht.
Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder einmal mit dem S im Urlaub gewesen ![]()
Inzwischen bin ich bei deutlich über 100 gefahrenen Alpenpässen angekommen (ja ich habe eine Liste dafür
)
Dieses Jahr waren neben den bekannten Pässen auch ein paar weniger frequentierte dabei (Cibiana, Cereda, Duran, Duron, Redebus,...).
Auch Bilder habe ich wieder einige gemacht, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sie zu sortieren etc.
Daher nur ein paar Schnappschüsse vom Handy.
Das S-bezogene Highlight dieses Jahr --> Sonnenuntergang auf dem Passo Giau ![]()
Toll ist auch, dass "mein S" für mich von Jahr zu Jahr und mit jedem gefahrenen Pass und verbrachten Urlaub noch schöner und wertvoller wird ![]()
1. 9000-rpm +1
2. sq33 +1
3. S2kader 1x
4. berzcheft +1
5. tomcar 1x
6. Agent Orange 1x
7. highfidelity 1x
8. Vivi_S2000 3x
9. SaBoO
10. Holgi4478 1x
11. cS2000 1x
12. Hase 3x