Hi,
War auch zum ersten Mal dort, aber es ist wohl immer am 1. Sonntag im Juli. Kannst du dir ja in den Kalender schreiben ![]()
Hi,
War auch zum ersten Mal dort, aber es ist wohl immer am 1. Sonntag im Juli. Kannst du dir ja in den Kalender schreiben ![]()
Hi,
ich war heute beim Oldtimertreffen in Weissach bei Ludwigsburg und an der Straße stand ein blauer S2000 Pre-FL mit BB MX.
Wer war das? ![]()
Wenn er richtig Aussetzer haben sollte, könnte evtl. ein Fehler eingetragen sein. Am besten mal auslesen.
Damals war das noch nicht so scharf wie heute mit blinkender MIL bei Verbrennungssaussetzern.
Wenn ein bestimmter Zylinder als Fehler eingetragen sein sollte, kannst du diese Zündspule auf einen anderen Zylinder stecken und schauen, ob der Fehler mitwandert.
Wenn er wirklich so schlecht läuft, dass er auf einem Zylinder gar nicht mehr brennt, dann kannst du die Spulen nacheinander ziehen und schauen, bei welchem gezogenen Zylinder sich nichts ändert.
Dann diese Spuele auf einen anderen stecken.
Falls es die Spule nicht ist, Kerzen tauschen.
Danach kann es noch elektrischer Natur sein, also Versorgung für die Spule oder Injektor, wobei das beim S eigtl kein bekanntes Problem ist.
Leerlaufregler ist es nicht? Das kann sich auch komisch anfühlen mit schwankender DRehzahl bis hin zum Ausgehen, aber dann hat er keine Aussetzer. Aussetzer hörst du am Auspuff.
Da die Temperaturbelastung ist meiner Sicht an den Stellen nicht extrem hoch ist, da das Getriebe nicht sehr heiß wird und ansonsten wenig Wärmestrahlung vorhanden ist, müsste die Verträglichkeit mit Kunststoff gegeben sein und gut ist.
Bei mir schaltet alles noch wie am ersten Tag nach der Revision
Google:
1. Direkte chemische Äquivalente (Polyharnstoff-Fette)
Diese Produkte nutzen dieselbe Verdicker-Technologie, verflüssigen sich bei Hitze nicht und greifen Kunststoffe im Schaltbereich nicht an: [1]
Da ich meine OEM Düsenkörper in Wagenfarbe lackiert habe, kann ich damit leben, aber schicker sind die kleinen schon!
Hat jemand von euch genau diese verbaut?
Da bleibt nirgends ein Spalt offen?
Hi,
Habe i zwischen zwar auch das Honda Grease zu Hause, aber vor mehreren Jahren habe ich die Lagerung des Shifters neu gemacht und mit LiquiMoly MOS Fett geschmiert.
Bisher keine Probleme. Ich werde vermutlich auch nie von Problemen berichten können.
Bis das irgendwann mal ausnudelt, was sehr lange dauert, kann keiner sagen, ob es mit anderem Fett länger gehalten hätte. Theoretisch geht jedes gute Fett, das mit Kunststoffen verträglich ist
Ich befürchte, dass nach dem Grödner noch weitere Pässe mit Einschränkungen folgen.
Waren auch schon paar Mal in den Dolos. Landschaftlich wunderschön und auch toll zum Wandern, aber die Masse an Touristen, vor allem Mopedfahrer (bin selbst einer) und Gruppen von Autoprolls machen es kaputt.
Die Polizei greift auch immer härter durch, dürfen schätzen etc pp..
Macht keinen Spaß mehr.
Dann lieber die unbekannteren Pässe oder ganz früh oder ganz spät unterwegs sein
Hi,
Heute Morgen habe ich einen NB blauen S die Obstrampe herunterfahren sehen.
Leider habe ich das Kennzeichen nicht erkannt, da ich an der Tibet Hütte zu weit entfernt war.
Hat mich sehr gefreut ![]()
Welche Verdecke verbaust du? Hast du Zugriff auf Robbins?
Hi,
Ich habe die Cusco, jedoch mit K&N intake.
Kann also nur sagen, dass die Qualität an sich gut ist und mir gefällt ![]()
Die Bremsleitungen ändern ja nichts am Problem der schleifenden Bremse.
Bin ich froh, dass ich die OEM Einzelteile für eine Sattelüberholung auf Lager habe. Das ist immer die beste Lösung versus Billignachbau
Ist nachher alles einleuchtend beim Schrauben.
Bitte für alle Schritte das WHB anschauen und selbst gucken ![]()
Alle mit Helferfeder sind ohne Probleme machbar.
Zur Demontage vom originalen Dämpfer brauchst du aber einen Spanner zum Entlasten des Lagers
Domlager kannst du lassen.
Der S hat keine Wälzlager, da es kein McPherson ist.
Das kann man nicht mal echt Lager nennen. Ist einfach eine verschleißfreie Stahlhülse, die durch 2 dicke Gummimuffen gesteckt wird. Ich sehe das als verschleißfrei, wenn der gummi nicht porös oder gerissen ist, was bei normaler Lagerung des Fahrzeugs auch nach mehr als 20 Jahren (bei mir) nicht passiert ist.
Feder spannen, Mutter auf, Domlager als Einheit runter, auf neuen Dämpfer stecken und anziehen. Am besten mit einer selbstsichernden Mutter und U Scheibe.
Das System von KW mit Helferfeder benötigt nicht mal einen Federspanner zur Montage, weil die Helferfeder ganz weich ist und man das Domlager einfach aufsetzen kann
Hi,
Einfach das WHB von Honda benutzen und dann kann nix schief gehen.
Habe es auch selbst gemacht und alles nach WHB gemacht.
Unten am Querlenker brauchst du Schraube und Mutter, zumindest bei KW. Das OEM Dämpfer hat eine aufgesf weißte Mutter.
Immer darauf achten, dass die Zugfestigkeit von Schraube und Mutter das Drehmoment aushält. Am besten schon vorab gute Muttern, schrauben besorgen und ggf noch unterlegscheiben.
Domlager kannst/musst du beim KW die OEM benutzen. Bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus.
Also in dem Fall brauchst du dann auch Federspanner
Richtig.
Dann machst du 2 mal eine Einzelabnahme 19(2) für 180€ + Eintragung