Beiträge von .: Dome :.

Hi Roku,

2 Jahre später flackert es bei LL-Dz weiterhin ohne sonstige Beeinträchtigungen. Stört mich auch nicht weiter. An der Lima liegt es sehr sicher nicht. Zumindest wird die Batterie geladen. Auch die Batterie ist noch immer die richtige und ausreichend im Saft.

Was es auch ist, es ist mir egal, solange ansonsten alles gut funktioniert.

Auch ist es wirklich nur der IC, während der Rest nicht flackert.

Glückwunsch, auch wenn es für mich nur (m)einen S2000 gibt, der mit Liebe und Ersatzteilen versorgt wird.

Ich fände es nicht richtig, einen zweiten daneben zu stellen. Aber trotzdem Glückwunsch :nod:.

Dafür habe ich lieber 2 andere Autos neben dem S, die keine direkte Konkurrenz darstellen :nod:

Es wäre dann ein Problem mit dem Einfrieren, wenn viel Wasser im tiefsten Punkt stehen würde und es dort gefriert. Dann wäre Gefahr, dass die Entlüftung nicht mehr richtig funktioniert. Ist bei mir normal auch kein Problem beim S.

Oem Verlegung ist daher easy, weil wasser immer runter laufen könnte. Kein Stau.

Aber ja, insgesamt quasi null Chance für Probleme, wenn er nicht bei Minus Graden draußen steht

Hallo Gemeinde,

Nach Jahren ohne Catch Tank für den PCV Kreislauf überlege ich mir nun doch, mal einen zu verbauen.

Angesichts der geringen Auswahl in Deutschland würde ich zum Radium tendieren.

https://www.turbozentrum.de/Oe…xcBnBvUr3RbhoC4VEQAvD_BwE

Nicht gerade günstig, aber billig soll es für den S auch nicht sein.

1) habt ihr negative Erfahrung mit Kondensat in den Schläuchen gemacht?

Wenn man unter der Ansaugbrücke durchgeht, hat man einen tiefen Punkt, wo sich möglicherweise Wasser sammeln kann, wenn es auskühlt.

2) einerseits ist die Position toll unauffällig, aber man kommt vermutlich auch schlecht ran, um die Kanne zum Entleeren abzuschrauben?

3) habt ihr sonstige Tips und Infos zum Thema Catch Tank oder speziell zum Radium?

Danke euch :thumbsup:

Auch diesen Sommer sind wir wieder einige Pässe im Urlaub gefahren.

32 Stück in knapp 2 Wochen :-)

1. Oberjoch

2. gaicht

3. hahntennjoch

4. reschen

5. stelvio

6. hofmadjoch

7. forcella di Brez

8. mendel

9. Niger

10. karer

11. Fedaia

12. giau

13. cimabanche

14. mauria

15. Nevea

16. Maltahochalm

17. Nockalm

18. Katschbergerhöhe

19. Turracherhöhe

20. Wurzenpass

21. Vrsic

22. Predil

23. Villacher alpenstrasse

23. Kreuzbergsattel

24. Gailbergsattel

25. Kreuzbergsattel

26. Furkel

27. Valparola

28. Falzarego

29. Campolongo

30. Pordoi

31. Sella

32. Karer

2 Bilder davon.

Einmal am Fedaia und das andere am Giau mit der Marmolada im Hintergrund.

Das herbstliche Bild ist von letztem WE.

Viele Grüße :]

+1 SQ33

+1 berzcheft

+1 RenardTheFox

+1 9000-rpm

+1 Holgi4478

+1 SaBoO

+1 highfidelity

+1 Kevin O.

+1 hikaito

+1 tomcar

+2 .: Dome :.

Bis wann möchtest du die Bilder?

Freue mich wie jedes Jahr darauf, danke dir Django :thumbsup:

Hi Berz,

Thema Getriebeöl.

Wenn das Castrol kalt besser ist, weil dünner, nehme ich an, ist es dann bei hohen Temperaturen dennoch noch so gut wie ein dickeres wie das MTF3?

Ich fahre seit 13 Jahren bzw. 80 tsd km das MTF3 von Honda und habe immer das hakelige im Kalten, aber super gefühl, wenn es mal richtig warm wird.

Wechselintervall mal jährlich und mal zweijährlich...

Danke

Hi,

Erstmal zum Thema lack.

Die Spezialfarben Imola Orange, lime Green und monza rot gab es soweit ich weiß in Europa nur im MY 2003.

Ich persönlich finde an meinem 2003 einfach alles schöner als an den 2004+.

Lediglich die chrome scheinwerfer finde ich einen müüüü weniger schön als die alten schwarzen, die aber im Keller parat liegen für den Fall...Dennoch deutlich schicker und vor allem schlichter als die neuen mit zu viel Inhalt im Gehäuse irgendwie. Wirkt aufgeregt. Hinten dasselbe

Ansonsten Front, Heck, lichter und vor allem innenraum beim PreFl für mich viel schöner.

Jedes Detail.

Der prefl passt für mich am stimmigsten zum eigentlichen Konzept des S2000. Ein sehr schicker zeitloser Roadster mit aggressiver Front, eleganter Silhouette und moderatem Heck gepaart mit einem schlichten, aber hochwertigen Interior.

Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber gefühlt sind mehr 04+ im forum und auf den Straßen unterwegs.

Viele Grüße

Dome