Beiträge von .: Dome :.

    Ich dachte eigentlich, der Thread ist mehr so für Bilder aus aktueller Laune/Lage/Situation heraus und nicht aus der Konserve :)

    Aber dann schließe ich mich mal an und wünsche auch allen ein frohes neues Jahr und eine schöne Vorfreude auf die kommende Saison.

    Hier mal kein besonders gestelltes Bild --> der S beim Aufwachen nach einer Nacht unter dem sternenklaren Himmel der Dolomiten :lol:<3


    Das weiß ich natürlich, aber ich möchte jetzt keine Grundatzdiskussion starten. Für mich als 2003 Besitzer ist es nicht so wichtig, da AP1 2003 weltweit immer der 2,0 Liter F20C ist.

    Beim Pre-FL ist es wie Berz geschrieben hat.

    Genau diese GFE6A (E6A0 Aufkleber neben dem TPS-Sensor) habe ich an meinem 2003er OEM-seitig verbaut und die identische habe ich auch bei Kleinanzeigen gekauft - eben geprüft.

    Ich denke, dass der Aufkleber neben dem TPS-Sensor irgendeine interne Bezeichnung für den TPS Sensor ist.

    Vielleicht gibt es gar unterschiedliche Kombinationen aus TPS-Sensor und DK-Gehäuse...wer weiß das schon.

    Auf jeden Fall habe ich glücklicherweise die korrekte Ersatz-DK gekauft.


    Offene Fragen, deren Beantwortung dem Forum auch in Zukunft zu Gute kommen:

    1) Unterscheiden sich die Widerstandswerte bei geschlossener Klappe zwischen den Seilzug-DK der Baujahresgruppen 2000-2003 und 2004-2005 bzw. wie groß die Range ist (da Honda leider nur CIRCA 4,5 kOhm angibt)?

    2) Wieso wird bei den Amis (zB Hondapartsnow) die Teilenummer für EU 2000-2003 (16400-PZX-A01) für die Modelljahre 04-05 verwendet?

    Und für die Modelljahre 2000-2003 (eigentlich nur AP1 2,0l) geben sie die Teilenummer 16400-PCX-A01(Gfe8A) an, welche es für EU gar nicht gibt, obwohl es derselbe Motor ist!?!?


    Rutscht gut rein

    Wo schaut ihr nach den Teilenummern?

    Ich beziehe mich immer auf eine der 3 Seiten und dort stehen gemäß den Baujahren die von mir genannten Nummern.

    hondapartsnow

    amayama

    ersatzteile-honda.de

    Lerne gerne noch dazu :)


    MUGEN_S2K : ich habe die DK auf Kleinanzeigen gesehen und zugeschlagen für den Preis.

    Da weiß man nie genau, was man bekommt und es war eine mit Seilzug, also habe ich es riskiert.

    Solange ihr eure TPS-Widerstände nicht messt, werden wir nicht schlauer. Bitte morgen einmal machen - gegen den Kater :D

    Hi,

    dass es 2 Teilenummern für Seilzug-DK gibt, habe ich bereits auf der vorherigen Seite erwähnt :)

    Seilzug-DK "alt"

    16400-PCX-A01 Body Assembly, Throttle (Gfe8A)

    Seilzug-DK "neuer"

    16400-PZX-A01 Body Assembly, Throttle (Gfg8A)


    Den Titel "Dr. S2K" hat eigentlich nur jemand verdient, der jetzt den Unterschied zwischen den beiden DK kennt.

    Vor allem der TPS-Sensor interessiert mich.

    Vielleicht gibt es einen echten Doktor-S2k hier :D

    Hallo zusammen,


    vielleicht mein letzter Post für dieses Jahr 2024 :)

    Ich habe mir eine gebrauchte Seilzug-DK geschossen.

    Hintergrund: Ersatz-TPS (OEM, noch farblich markiert; nie geöffnet) für das Ersatzteilregel :)


    Jetzt weiß ich nicht, ob das die Seilzug-DK für Pre-FL oder FL ist.

    In meinem Handbuch für Pre-FL stehen die folgenden Kontrollwerte für den TPS:

    - 0,5-0,9 kOhm Pin 1-2: gemessen bei mir 0,7 kOhm --> passt

    -ca. 4,5 kOhm Pin 2-3: gemessen bei mir mit 5,7 kOhm --> Frage: ist der Wert so hoch, weil falscher TPS-Sensor oder liegt das im Streuband?

    --> Könnt ihr bei Gelegenheit auch mal euren Widerstand Pin 2-3 messen ud hier posten? Das wäre klasse und hilfreich!!!!


    Wünsche allen einen guten Rutsch!!! :thumbup::nod::)


    Hey Django,

    ja damit hast du vollkommen Recht - du hast es halt penibler betrachtet, aber das ist schon korrekt so, damit keine Falschaussagen im Forum stehen.

    Ist eigentlich schon richtig, da heutzutage vieles salopp formuliert wird und fach-/themenfremde Personen dann gewisse Infos für bare Münze nehmen und somit falsche Inhalte abspeichern.

    Hi Django,

    wenn ich mir die ausgewählten Bilder anschaue, würde ich sagen, dass das der schönste Kalender bis jetzt ist :)

    Danke für deine Bemühungen, dass alles noch vor Weihnachten geschafft zu haben - echt super.

    Auch danke an alle für die schönen Bilder!

    Schöne Weihnachtszeit euch allen

    Hi,

    ich habe eine gebrauchte OEM Denso LIMA verbaut.

    Kann natürlich sein mit dem Gleichrichter.

    Habe damals auch etwas gesucht, aber keine deutsche Quelle für einen Ersatz-Gleichrichter gefunden.

    Habe keine Lust auf Versand, Zoll, Steuer.

    Falls es keine Alternative gibt, würde ich mich über eine Sammelbestellung freuen, dann würde ich 2 Gleichrichter mitbestellen :nod:

    ja korrekt.

    Grund für den LIMA Tausch war aber ein anderer.

    Ich hatte am Spannungsmonitor gesehen, dass die LIMA nicht immer mit dem richtigen Spannungslevel geladen hat.

    Das war wohl die Ursache, weshalb die Batterie nicht immer richtig geladen wurde und weshalb der S teilweise schon nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr angesprungen ist.

    Leider kenne ich somit die Ursache für das Flackern nicht.

    Aber bitte lasse es uns wissen, wenn du es gefunden hast.

    Hi Roku,

    2 Jahre später flackert es bei LL-Dz weiterhin ohne sonstige Beeinträchtigungen. Stört mich auch nicht weiter. An der Lima liegt es sehr sicher nicht. Zumindest wird die Batterie geladen. Auch die Batterie ist noch immer die richtige und ausreichend im Saft.

    Was es auch ist, es ist mir egal, solange ansonsten alles gut funktioniert.

    Auch ist es wirklich nur der IC, während der Rest nicht flackert.

    Es wäre dann ein Problem mit dem Einfrieren, wenn viel Wasser im tiefsten Punkt stehen würde und es dort gefriert. Dann wäre Gefahr, dass die Entlüftung nicht mehr richtig funktioniert. Ist bei mir normal auch kein Problem beim S.

    Oem Verlegung ist daher easy, weil wasser immer runter laufen könnte. Kein Stau.

    Aber ja, insgesamt quasi null Chance für Probleme, wenn er nicht bei Minus Graden draußen steht