Wenn jedes Auto so krass anders wäre, gäb's doch die neue Etikette für Reifen nicht?!
Schliesslich und endlich ist's ja dann doch nur das Rad mit dem Reifen, das die Verbindung zum Boden herstellt.
Und das Gewicht vom Auto und sicher auch das Fahrwerk dürften einen riesigen Einfluss haben, wie diese Verbindung "hält".. Aber da unterscheiden sich ja die allermeisten S inzwischen deutlicher als ein 3er Touring zum Cabrio
Ich finde Erfahrungsberichte sonst auch toll, aber Menschen sind so verschieden und die Wahrnehmung ist bei jedem anders, die Prioritäten setzt jeder anders, etc.
im s2ki-Forum wird der PSS dauernd empfohlen und dennoch gibt's einige, die verteufeln den Reifen aufs äusserste..
da fragt man dann: Was lief da schief?
Wird ja kaum ein Montagsreifen gewesen sein, der Fehler muss also am Auto/Fahrer liegen, sonst wären sich nicht so viele andere einig, oder?
Schlechte Erfahrungen können doch auch schon nur daher kommen, weil man einen abgefahrenen Reifen gegen einen neuen tauscht und der neue verhält sich sofort besser/schlechter (weil erst eingefahren werden muss..) und erzeugt dadurch einen Kontrasteffekt, der den alten Reifen schlecht aussehen lässt, obschon man vielleicht 5'000 km absolut happy war...
Wenn einer sagt: ich teste die Reifen jetzt und dann testet der einen nach dem anderen bei gleichen Bedingungen (und nicht erst, wenn der erste durch ist, den neuen aufziehen und so "vergleichen"..)
Dann kaufe ich so einen "Erfahrungsbericht" sofort ab, aber eben nicht die Berichte, die man üblicherweise liest.