0-100 Werte

  • Zitat

    Original von ulkahn


    Hi Micha,


    Masse muss im Setup eingegeben werden, incl. Gewicht der Insassen!


    Hast Recht hab nochmal nachgeguckt. Standartwert liegt bei 1400kg.


    Dann müsste ich rein rechnerisch ja noch weniger ps am Rad haben wenn ich den Wert auf 1200 setze oder?

  • Zitat

    Original von MisterB
    Ps gehen hoch bei weniger kg
    Bitte inkl Fahrer und Benzin eingeben.


    Andi ich hatte ja bei "theoretischen" 1400kg und 5,6s = 207PS
    Ein Auto das weniger wiegt braucht doch weniger Leistung um auf den gleichen Wert zu kommen... Also weniger PS. Hab ich n Denkfehler irgendwo?


    Ich probier das die Tage mal aus wenn das Wetter mitspielt!

  • Ich glaube der Wert ist überm Durchschnitt. Denke nicht das mein S2000 207PS an der HA hat. Glaube kaum das ich mehr als 180 hab...


    Und auf 1400 komme ich nicht mit meinem S. Auch nicht vollgetankt. Habe ja alles Überflüssige schon runtergeschmissen und durch "leichtere" Teile ersetzt.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Für die Berechnung der Leistung muß man das tatsächliche, aktuelle Gewicht des Fahrzeugs angeben, der Rest ist Mathematik: F= m*a.
    ...


    Micha, ich denke da fehlt noch ein entscheidender Wert: Der Gesamtfahrwiderstand :idea:
    Beim Sprint 0-100 wurde die Leistung wohl bei etwa 100km/h 'ermittelt'.
    Da beträgt der Fahrwiderstand schon über 600N bzw. 23PS.
    Der S hat enorm hohe Widerstände :?


    Gruß
    Markus


  • Die Autorevue hat den S2000 im Jahr 2000 einer Zeitmessung unterzogen dabei wurde ein Wert von 0 auf 100 km/h von 5,8s ermittelt. Von 0 auf 160 waren es 14,4s und von 0 auf 200 in 25,6s. Der stehende Km war in 26s gemessen. Die Messungen haben die mit zwei Fahrzeugen durchgeführt, wobei der erste Wagen deutlich schlechter ging.


  • Denke ich nicht, denn die Jungs können ja nur die Beschleunigung messen, je schneller du fährst desto geringer wird die. Denke eher, dass die größt mögliche Beschleunigung im ersten Gang bei ca. 7000 rpm sein wird.
    Ich geb dir recht, dass bei höheren Geschwindigkeiten der Luftwiderstand das Ganze zusätzlich verfälscht.

  • Android aDyno v1.0.4 will folgende Fahrzeugdaten eingestellt haben...


    Weight in kg
    Additional weight in kg
    Drive train losses in %
    Rolling resistance in %
    Drag coefficient in Cd
    Frontal area im qm
    Minimum speed at rpm
    Maximum speed at rpm
    Minimum speed in km/h
    Maximum speed in km/h


    Mit den Parametern kann man schon bissl was veranstalten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Micha B
    Denke ich nicht, denn die Jungs können ja nur die Beschleunigung messen, je schneller du fährst desto geringer wird die. Denke eher, dass die größt mögliche Beschleunigung im ersten Gang bei ca. 7000 rpm sein wird.
    Ich geb dir recht, dass bei höheren Geschwindigkeiten der Luftwiderstand das Ganze zusätzlich verfälscht.


    Sehr nah dran mit den 7000: max. 208 Nm bei 7500 U/min :)