Wenn du keine Probleme mit dem ursprünglichen Fahrverhalten hast, dann würde ich bei den ursprünglichen Stabis bleiben.
"Never touch a running system."
Beiträge von JagoBlitz
-
-
-
Haben die diese Teilenummern?
2085.103.1
2085.103.2Dies Konsolen funktionieren nicht - jedenfalls nicht mit den original Recaro Seitenhaltern.
Damit sitzt man höher als OEM.
-
Zufall? Dieses Thema ist doch aus 2017.
-
Das Video ist schon älter und zeigt nur die halbe Wahrheit.
Ersten ist bekannt, dass die Canton Ölwanne nicht passgenau ist. Wenn ich das dann mit einem Haufen Dichtmasse ausgleiche...
Des Weiteren hatten die Jungs die Wanne montiert und kurze Zeit später wieder abmontiert da sie was an den Pleul kontrollieren wollten. Jedenfalls wurde das ganze nochmal mit Dichtmasse hingepfuscht.
Ja, weniger Dichtmasse ist mehr. Hier eine gute Demonstaration, dass wenig Dichtmasse ausreichend ist:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das wird wahrscheinlich hiervon etwas sein:
https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/S20…B__0710/3/20733
Aber welches Teil genau, weiß ich auch nicht...wahrscheinlich haben die Hondahändler sowas als Standard-Verbrauchsmaterial rumliegen und suchen dir das vor Ort heraus. -
Komplett leer? In welchem Zeitraum?
Ich habe letzten Sommer auch ein bisschen/minimal verloren und wollte das noch weiter beobachten. -
Bei den Bremsen haben sie mir schon gute Dienste geleistet. Für die Kupplung mache ich das dann auch noch.
-
Bei der Ölwanne sehe ich den Vorteil mit dem Stahlbusventil auch nicht wirklich.
Spätestens wenn man den Ölfilter wechselt, macht man doch wieder was dreckig. -
Ich nütze übrigens auch deren Schnellentlüftungsventile an Bremse und Kupplung. Erleichtert die Arbeit ungemein.
An der Bremse benutze ich das auch. Welches Stahlbusventil passt bei der Kupplung?
-
Wollt ihr das vielleicht in einem separaten Thema diskutieren? Wir schweifen hier sehr vom Ursprungsthema ab.
-
Gibt es zu diesem Thema noch weitere Infos?
Waren die beiden Motoren sonst OEM oder gab's daran Veränderungen im Ölkreislauf?
Welche Ölspritzdüsen waren verbaut? Da gibt es anscheinend auch unterschiedliche Teilenummern, aber ich kenne die Unterschiede nicht.
Und was wird hier als Überlastursache für den Bruch der Feder bisher vermutet?
-
https://www.nengun.com/spoon/complete-engine-honda-s2000
Sollte mich das mal treffen würde ich ernsthaft über sowas nachdenken das ganze neu aufbauen ging bei vielen bis jetzt immer in die Hose was man so gelesen hat.
Hat eigentlich jemand so einen Motor gekauft und eingebaut von Spoon ?
Sadayoshi hat einen Motor von Spoon.
-
Reparieren mit Sleeves geht schon, ist aber teuer.
Ob ein neues Zylinder-Kurbelgehäuse günstiger ist und mehr Sinn macht, entscheidet wahrscheinlich der Preis. -
1. Video vom F20C bei Subi Performance ab Minute 31
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke, ohne den Vertrag vorliegen zu haben, wird das selbst ein Jurist hier nicht beantworten können.
-
Hat hier jemand seinen Motor Subi-Performance anvertraut?
-
OEM 645g inklusive Schrauben, glaube ich.
Ich hatte das aus BErnd Post im s2ki-Forum kopiert.
https://www.s2ki.com/forums/s2000-u…3/#post18429680 -
OEM 645g inklusive Schrauben, glaube ich.
-
Hi atr-platti,
Ich verstehe nicht ganz was Du mit Spur/Sturz einstellbar meinst.
Ist es möglich, dass die nicht einstellbar ist?
Die Reifen waren gleichmässig abgenutzt und das Lenkrad ging nach Kurven von alleine in die Mittelstellung. Das war meine Prüfung der Spur.
Grüssle
Holgi
Beim S ist mit Doppelquerlenkern vorn und hinten alles einstellbar (VA: Spur, Sturz, Nachlauf - HA: Spur, Sturz).
Der Nachlauf vorne wird gerne vergessen, da das den Fremdwerkstätten im Computer nicht angezeigt wird und bei den wenigsten Autos einstellbar ist.