Ich weis nicht genau wohin damit. Da es aber wohl viele betreffen wird, mache ich mal eine eigenes Thema dafür auf.
Es gibt ja durchaus einige S die recht niedrige Öldrücke im Leerlauf vor allem Heißleerlauf haben. Auch das Kettenrasseln könnte dadurch beim Kaltstart verschlechtert werden.
So nun zum Problem. Die Hohlschrauben für die Ölspritzdüsen welche ab einem gewissen Druck (ich meine 2 bar) aufmachen sind wohl bei vielen Defekt.
Ich habe 8 kontrolliert, 6 davon defekt. Bei 4 davon weis ich, sie haben rund 80tkm runter. Es bricht die Feder, somit macht die Kugel nicht mehr zu und die Düse ist immer offen. Die Feder ist ineinander gesteckten war also zu kurz.
Folgen sind geringer Öldruck bei Drehzahlen wo die Düse eigentlich zu sein sollte (Leerlauf, geringe Drehzahlen). Auch langsamerer Öldruckaufbau im Kaltstart ist wahrscheinlich.