Beim Warmlaufen lassen bzw wenn er warm ist bitte nicht den Kühlerdeckel öffnen.
Wenn Kühlwasser Fehlt im Kühler zieht er es aus dem Ausgleichsbehälter beim abkühlen.
Entlüften beim S ist eigentlich völlig easy. Hat bei mir keine 5 min gedauert.
Kühler anfüllen, Gummitülle an der Alu Leitung an der Spritzwand abnehmen und auffüllen bis keine Luft mehr kommt. Eventuell noch das Entlüftungsventil im Bereich der Drosselklappe öffnen. Am besten immer leichten Druck am Kühler auflegen (mit dem Mund reicht)
Ich habe heute nochmal entlüftet... nach allen möglichen Anleitungen und Variationen.
Dann nochmal eine längere Runde gefahren und die Temperatur via ODB am Handy im Auge behalten.
- Während dem gemütlichen warm fahren geht die Temperatur auf 90C und nicht höher. Fällt dann immer wieder auf 87C ab.
- Also ein paar mal auf der Autobahn in den roten Bereich. Temp geht nicht über 90 C.
- Also ab auf den Gebirgspass, teilweise in den roten Bereich beim bergauf fahren. Temp geht nicht über 91 Grad und fällt zwischendurch wieder auf 88C ab.
Kann es sein das ich somit die richtige Betriebstemperatur habe?
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Kühlerlüfter durchgehend an waren. Also selbst beim gemütlichen fahren auf der Autobahn.
Die Lüfter springen ab 90C an. Früher waren die meiner Meinung nach aber so gut wie nie an. Höchstens mal im Stau im Hochsommer?!