Beiträge von Sneida

    Den Mugen hatte ich auch im Auge. Als Honda Nurd eigentlich 1.Wahl.
    Nur ist mir zum einen nicht klar ob der Krümmer für den AP1 das Hitzeschild hat, halte ich für wichtig. Zum anderen muss ich den Mugen glaube ich aus Japan bestellen. In heutigen Zeiten kann das gaaaaanz schön lange dauern. Auch wenn die letzten Sachen noch recht schnell kamen. Aber das war vor 6 Wochen. Nun ist Corona. Gibt wichtigeres zu transportieren. Den HKS soll man in DE bekommen
    Technisch: das Hitzeschild kann an den HKS wieder angebaut werden. Dazu finde ich den Swing der Rohre im 2-1 Teil zusammen mit den Interferenzrohren im 4-2 Teil ein überzeugendes Argument für Midrange Power.
    ... hätte so gern das Video von atr-platti verstanden. Vielleicht lerne ich Japanisch jetzt im Home Office :/

    Letztendlich Ist es wie bei den AGAs, es gibt wenig bis gar keine privaten gezeigte Testergebnisse, wenn überhaupt Leistungskurven der Hersteller.
    Aber wer kann schon Vorher-Nachher Messungen mit demselben S auf dem Prüfstand machen.


    Du kannst im video englische untertitel einschalten ;)

    AP1/AP2 Mugen Krümmer kommen alle mit einem Hitzeschild.


    Ist der mugen krümmer damit vl doch wieder im rennen? ;)

    Ich weiß nicht ob das derzeit mit Corona der beste Zeitpunkt ist so einen S2000 zu verkaufen. Aber vl. verkauft er auch genau deswegen.

    Ein CR, Nummer 112, in einer seltenen Farbe... ich tippe mal auf 75.000$

    Wird in kürze weggebrannt sein schätze ich. Heißer als Kat geht ja kaum bei einer AGA.

    Musst mal berichten. ;)

    Kann inzwischen berichten. Heute war nichts mehr zu riechen. Ob die Zinkbeschichtung noch drauf ist kann ich allerdings nicht sagen.

    Was ich jetzt noch bräuchte sind passende Schrauben + Muttern für die Verbindung von Katalysator auf Mitteltopf.
    Der originale Katalysator hat die drei Gewindestift bereits angeschweißt, mein neues hat nur Löcher.
    Kann mir jemand sagen aus welchem Material / Werkstoff die Schrauben + Muttern sein sollten?

    Also falls jemand das selbe vor hat:

    Fertan Rostumwandler hat sehr gut funktioniert.
    Danach habe ich Zinkspray (bis 500 Grad beständig) verwendet. Hat soweit auch funktioniert wobei ich denke dass es nicht lange halten wird.
    Jedenfalls stinkt das ganze beim Fahren recht heftig. Geht hoffentlich noch weg :S

    Wahrscheinlich fliegst du mit EW Austria die Strecke (schau mal auf die Registrierung nächstes Mal OE-xxx), evtl haben sie ein maßgeschneidertes Modell um Abends zu Hause zu sein. Nach Zürich fliegt z.B EW Deutschland, die kenn ich auch schon fast alle, jede Woche hin und her für die :love: .

    Im Moment läuft ja noch das Notprogramm um alle Deutschen nach Hause zu holen. Glaube auch, bald ist komplett Schluß mit Fliegen.

    Wenn das hier irgendwann durch ist, wird interessant zu sehen welche Airlines noch da sind :/ , und dann sind neue Slots zu vergeben.


    Das es Eurowings DE und AT gibt wusste ich. Und ja, ich fliege immer mit EW AT. Angeblich weil es in AT andere Wartungs und Sicherheitsvorschriften gibt die etwas günstiger sind? :D

    Auf die Fliegerei nach dem Corona bin ich auch schon gespannt.

    Das mit dem hin und zurück ist bei mir jeden falls schon seit 2 jahren so. Ein bekannter der regelmäßig in die Schweiz fliegt hat allerdings auch so wie von dir beschrieben "Tourenflüge".
    Habe gestern auch von den Flugbegleitern erfahren dass die Besatzung den ganzen Tag von 06:00h bis 23:00h im Flieger ist und ohne Schichtwechsel denn ganzen Tag hin und zurück fliegt :D

    Das mit den Slots ist interssant. Meine Strecke fliegt z.b. auch nur Eurowings und keine andere Fluggesellschaft..

    Mit in das Ganze Chaos kommen dann noch die Grenzschließungen. Wenn DE beschließt niemanden mehr aus IT,FR,AT einreisen zu lassen, dann kann der Flieger ja auch niemanden mehr Transportieren?

    Das mit den Flugstunden dürfte dem Piloten gestern wohl ziemlich egal gewesen sein :P

    Die sammeln auf der Rücktour die Touristen zurück nach DE ein :)
    Die Flieger gehen momentan in die ganze Welt, leer hin, und zurück die Versprengten einsammeln.
    Abgesehen davon, müssen sie fliegen. Ist ein Linienflug, kann man nicht so einfach streichen, auch wenn reduzierter Flugplan.


    Mein Flieger fliegt den ganzen Tag nur eine Strecke und das ist Wien - Hannover. Immer hin und zurück.
    Über den ganzen Tag waren insgesamt 33 Personen im Flieger. Da hätte man auch einfach alle Flüge für den Tag streichen können und nur 1x am Ende vom Tag hin und zurück fliegen können.

    Warum kann man die Flüg nicht einfach streichen? Machen andere Airlines auch bzw. fliegen inzwischen überhaupt nicht mehr.
    Laut der EU Fluggastverordnung müsste die Fluggesellschaft bei einem Ereignis wie Coronavirus nicht einmal einen Schadensersatz für das Streichen der Flüge bezahlen.

    Sicher das du noch nach wien fliegen kannst? Der flughafen wird als erster in Europa der gesperrt wird.


    Ich fliege heute zurück. So wie ich das sehe fliegt noch die ganze Woche Eurowings von HAJ nach VIE und wer weiß ob das nächste Woche nicht vl auch noch so ist.

    Das einzige Problem an der ganzen Sache ist die kurzfristigkeit der Vorankündigung. Es wird verkündet dass eine Land sperrt bzw. eine Verbindung schließt und das gilt dann ab sofort oder in der Regel innerhalb der nächsten paar Stunden.

    Die EW Stewardessen haben den Dienstplan für die ganze Woche mit flügen voll. Am Flughafen geht es auch fröhlich weiter (allerdings im Absenkungsbetrieb). Bis dann plötzlich jemand meint, ab sofort ist zu. Wann das ist weiß niemand. Die Gerüchte machen einen nur verrückt.

    Leider alles ziemlich verrückt.

    Pakete sind jedenfalls schon mit GLS verschickt :) Danke für den Tipp!

    Von wo müssen die Sachen abgeholt werden und in welche Region nach Österreich? Vielleicht liegt es ja für den einen oder anderen auf dem Weg!


    Von: Niedersachsen, ca. 70km von Hannover entfernt.
    Nach: Wien, komme aber gerne bis zur Grenze AT-DE entgegen.

    Da aber nicht gewiss ist wie lange ich wegen dem Coronavirus wieder nach AT komme, versuche ich alles möglichst heute/morgen abzuwickeln und schnellst möglich wieder nach AT zu fliegen.

    Nimm doch alles teuere mit im Flieger und versende deine Klamotten.


    Klappt leider nicht.

    1. Kriege ich das zeug nicht bis zum flughafen (habe kein Auto, bin eine Stunde vom Flughafen entfernt)
    2. Wären das ca. 4 Gepäckstücke die ich aufgeben müsste. Somit auch für mich insgesamt 5-6 große Pakete die ich irgendwie bis zum Flughafen bekommen muss.
    3. Ist das Handling der Gepäckstücke am Flughafen auch sehr brutal und versichert ist dabei nichts. Also meinen Siebträger würde ich da niemals aufgeben und da weiß ich jetzt schon dass der das nicht überlebt.