Beiträge von Sneida

    Da werden Fahrwerke für mehrere Tausend Euro reingeschraubt...
    Felgen für mehre tausend Euro verbaut und nachträglich getüvt....
    Das ganze Auto in Carbon nachgebaut...

    Aber der "Aufwand" 1 Euro mehr auszugeben für Edelstahlschrauben "wird nicht verstanden"?
    Ich glaub es hakt!


    Ich dachte du bist inzwischen schon raus aus dem Thema? ;)

    Den Aufwand und den 1 Euro wird hier denke ich niemand als kritisch sehen. Es geht lediglich um den Sinn der Sache dahinter und welcher der beste Weg wäre.

    Schön dass du so akribisch deine Meinung und Erfahrung vertrittst, auf der anderen Seite gibt es unzählige Personen/Berichte die genau so wie du eine andere Meinung vertreten.
    Dazu kommt die Empfehlung von HJS die ebenfalls deiner Meinung widerspricht.
    Trotzdem hat dich hier niemand persönlich angegriffen, dich für dumm dargestellt oder sich so in die Diskussion hinein gesteigert wie du es hier machst.

    Ich glaube es haben alle deine Empfehlung und deine "Begründung" verstanden. Danke für deinen sinnvollen Beitrag, du kannst jetzt wieder in eine deiner Stammwerkstätten gehen um den Lehrlingen dort beim Arbeiten zuzusehen ?(

    Dann mach so, die 8.8 Schrauben werden dir innerhalb kürzester Zeit rosten und haben exakt die gleiche Festigkeit wie A2-70 Edelstahl.

    Wenn der Sechskantkopf un der Rest der 8.8 Schraube nach zig Kilomteren nur noch ein unförmiger Rostklumpen ist macht das Lösen der Schraube immer viel Spass. :thumbup:


    Auch unter der hohen Temperatur immer noch die selbe Festigkeit?
    Wie sieht es im Vergleich mit dem Abreissen aufgrund der Dehnung unter hohen Temperaturen aus?

    Die Empfehlung der Kupfermutter ist im hinblich auf Rost und Korrosion ja eigtl. auch nicht optimal. Kann mir aber nicht vorstellen das HJS nicht weiß was bei Katalysatoren verwendet werden soll?

    Das mit dem korodieren habe ich tatsächlich an mehreren stellen gelesen.

    Beim abreißen wurde erklärt dass es nicht ums schmelzen vom Edelstahl geht sondern um die ausdehnung der schraube.
    Aufgrund der hohen temperaturunterschiede soll der Schraubenkopf abreißen da an diesem punkt angeblich fertigungsbedingt eine schwachstelle bei ausdrehnung/zusammenziehen ist?!?!

    Werde im Internet leider nicht schlau. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Der orig. Kat hat bei der Verbindung von Kat auf Mitteltopf bereits 3 Gewindebolzen angeschweißt und kommt dann mit 3 orig. Muttern.
    Mein neuer Kat hat statt dessen drei Löcher (obwohl es der Flansch von einem orig. Kat ist der an dem neuen Kat angeschweißt ist). Jedenfalls muss ich jetzt selbst Schrauben + Muttern dafür organisieren.

    Jetzt sind erst mal irgendwelche V2A Edelstahlschrauben + Muttern drauf. Die sollen aber angeblich die Temperaturen nicht aushalten und dadurch entweder
    a) Abreißen
    b) Nie wieder aufgehen

    Daher meine Frage: Aus welchem Material / Werkstoff sollen die Schrauben + Muttern für die Befestigung vom Kat sein?
    Ich lese oft Muttern aus Kupfer. Wie sieht es dann bei den Schrauben aus?

    Den Mugen hatte ich auch im Auge. Als Honda Nurd eigentlich 1.Wahl.
    Nur ist mir zum einen nicht klar ob der Krümmer für den AP1 das Hitzeschild hat, halte ich für wichtig. Zum anderen muss ich den Mugen glaube ich aus Japan bestellen. In heutigen Zeiten kann das gaaaaanz schön lange dauern. Auch wenn die letzten Sachen noch recht schnell kamen. Aber das war vor 6 Wochen. Nun ist Corona. Gibt wichtigeres zu transportieren. Den HKS soll man in DE bekommen
    Technisch: das Hitzeschild kann an den HKS wieder angebaut werden. Dazu finde ich den Swing der Rohre im 2-1 Teil zusammen mit den Interferenzrohren im 4-2 Teil ein überzeugendes Argument für Midrange Power.
    ... hätte so gern das Video von atr-platti verstanden. Vielleicht lerne ich Japanisch jetzt im Home Office :/

    Letztendlich Ist es wie bei den AGAs, es gibt wenig bis gar keine privaten gezeigte Testergebnisse, wenn überhaupt Leistungskurven der Hersteller.
    Aber wer kann schon Vorher-Nachher Messungen mit demselben S auf dem Prüfstand machen.


    Du kannst im video englische untertitel einschalten ;)

    AP1/AP2 Mugen Krümmer kommen alle mit einem Hitzeschild.


    Ist der mugen krümmer damit vl doch wieder im rennen? ;)

    Ich weiß nicht ob das derzeit mit Corona der beste Zeitpunkt ist so einen S2000 zu verkaufen. Aber vl. verkauft er auch genau deswegen.

    Ein CR, Nummer 112, in einer seltenen Farbe... ich tippe mal auf 75.000$

    Wird in kürze weggebrannt sein schätze ich. Heißer als Kat geht ja kaum bei einer AGA.

    Musst mal berichten. ;)

    Kann inzwischen berichten. Heute war nichts mehr zu riechen. Ob die Zinkbeschichtung noch drauf ist kann ich allerdings nicht sagen.

    Was ich jetzt noch bräuchte sind passende Schrauben + Muttern für die Verbindung von Katalysator auf Mitteltopf.
    Der originale Katalysator hat die drei Gewindestift bereits angeschweißt, mein neues hat nur Löcher.
    Kann mir jemand sagen aus welchem Material / Werkstoff die Schrauben + Muttern sein sollten?

    Also falls jemand das selbe vor hat:

    Fertan Rostumwandler hat sehr gut funktioniert.
    Danach habe ich Zinkspray (bis 500 Grad beständig) verwendet. Hat soweit auch funktioniert wobei ich denke dass es nicht lange halten wird.
    Jedenfalls stinkt das ganze beim Fahren recht heftig. Geht hoffentlich noch weg :S

    Wahrscheinlich fliegst du mit EW Austria die Strecke (schau mal auf die Registrierung nächstes Mal OE-xxx), evtl haben sie ein maßgeschneidertes Modell um Abends zu Hause zu sein. Nach Zürich fliegt z.B EW Deutschland, die kenn ich auch schon fast alle, jede Woche hin und her für die :love: .

    Im Moment läuft ja noch das Notprogramm um alle Deutschen nach Hause zu holen. Glaube auch, bald ist komplett Schluß mit Fliegen.

    Wenn das hier irgendwann durch ist, wird interessant zu sehen welche Airlines noch da sind :/ , und dann sind neue Slots zu vergeben.


    Das es Eurowings DE und AT gibt wusste ich. Und ja, ich fliege immer mit EW AT. Angeblich weil es in AT andere Wartungs und Sicherheitsvorschriften gibt die etwas günstiger sind? :D

    Auf die Fliegerei nach dem Corona bin ich auch schon gespannt.

    Das mit dem hin und zurück ist bei mir jeden falls schon seit 2 jahren so. Ein bekannter der regelmäßig in die Schweiz fliegt hat allerdings auch so wie von dir beschrieben "Tourenflüge".
    Habe gestern auch von den Flugbegleitern erfahren dass die Besatzung den ganzen Tag von 06:00h bis 23:00h im Flieger ist und ohne Schichtwechsel denn ganzen Tag hin und zurück fliegt :D

    Das mit den Slots ist interssant. Meine Strecke fliegt z.b. auch nur Eurowings und keine andere Fluggesellschaft..

    Mit in das Ganze Chaos kommen dann noch die Grenzschließungen. Wenn DE beschließt niemanden mehr aus IT,FR,AT einreisen zu lassen, dann kann der Flieger ja auch niemanden mehr Transportieren?

    Das mit den Flugstunden dürfte dem Piloten gestern wohl ziemlich egal gewesen sein :P

    Die sammeln auf der Rücktour die Touristen zurück nach DE ein :)
    Die Flieger gehen momentan in die ganze Welt, leer hin, und zurück die Versprengten einsammeln.
    Abgesehen davon, müssen sie fliegen. Ist ein Linienflug, kann man nicht so einfach streichen, auch wenn reduzierter Flugplan.


    Mein Flieger fliegt den ganzen Tag nur eine Strecke und das ist Wien - Hannover. Immer hin und zurück.
    Über den ganzen Tag waren insgesamt 33 Personen im Flieger. Da hätte man auch einfach alle Flüge für den Tag streichen können und nur 1x am Ende vom Tag hin und zurück fliegen können.

    Warum kann man die Flüg nicht einfach streichen? Machen andere Airlines auch bzw. fliegen inzwischen überhaupt nicht mehr.
    Laut der EU Fluggastverordnung müsste die Fluggesellschaft bei einem Ereignis wie Coronavirus nicht einmal einen Schadensersatz für das Streichen der Flüge bezahlen.