Hallo zusammen,
ich dachte mir ich frage hier einfach mal. Auch wenn es recht kurzfristig ist und mit dem S2000 wenig zu tun hat
Ich habe nun ca. zwei Jahre lang die Tage von Montag bis Freitag aufgrund meines Berufes in DE verbracht.
Mein Hauptwohnsitz ist in AT und ich hatte hier in DE nur eine kleine Wohnung. Für das Wochenende bin ich immer nach AT geflogen.
Nächste Woche muss ich meine Wohnung in DE leer räumen da es für mich wo anders weiter geht. Das ganze Zeug würde ich nun gerne nach AT verschicken.
Am liebsten auf einer Palette da damit das Handling bzw. der Umgang wohl am sichersten ist. Außerdem kriege ich so nur eine Lieferung und nicht 8 Päckchen auf 2 Wochen verteilt.
Leider finde ich keine Spedition die das für Privatpersonen zu einem vernünftigen Preis macht.
Meine Firma arbeitet aufgrund der Branche in welcher wir Tätig sind nur mit Speditionen zusammen welche einen sehr hohen Qualitätsstandart haben. Dieser ist völlig ubertrieben für meine Versandware und daher auch leider unnötig teuer.
Bei einem Versand mit einzelnen Paketen wäre DPD am günstigsten (ca. 100€). Leider habe ich mit denen schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht.
DHL wäre das nächste teuerste aber keine Ahnung ob die besser / sicherer sind?
Kann mir irgendjemand etwas empfehlen?
Hier auch mal eine kleine Liste an Gegenständen und Werten die versendet werden müssen:
- Kaffeemaschine / Siebträger ca. 15kg (700€)
- Kaffemühle ca. 8kg (400€)
- 2x Kopfhörer (2000€ wobei ich versuchen werde den teureren im Flieger mitzunehmen)
- Kopfhörer Verstärker ca. 5kg (1000€)
- Kopfhörer DAC ca. 4kg (1000€)
- Kleinzeug aus der Küche + Badezimmer ca. 8kg (500€)
- Decke + Kissen + Sportsachen + Kleidung + Kabel + Bücher ca. 8kg (800€)
... da ist eben einiges dabei was schwer, sensibel und teuer ist
Vielen Dank und noch ein Corona freies Wochenende!