Beiträge von Sneida

    Komisch dass die Android Oberflaeche mit der Zeit der vom IOS imme raehnlicher wurde ;)


    Kann eigtl. gar nicht sein da ich per Knopfdruck zwischen keine Ahnung wie viel hundert verschiedenen Oberflächen wechseln kann.

    Auf meinem Firmenhandy habe ich stock Android (also original/unverändert) und habe wenn ich mal ein iPhone in den Händen habe, dann habe ich Schwierigkeiten mich mit den iPhone zurecht zu finden da die Oberfläche und die Menüs komplett anders sind?

    Komisch finde ich dass man am iPhone nach 10 Jahren endlich ein .mp3 und auch mit mehr als 19 Sekunden als Klingelton/Weckton haben kann. Von wem sich Apple das wohl abgeschaut hat. Nokia 3310 ? :P

    Freud mich dass dein iPhone wieder läuft.

    Wenn ich das hier lese bin ich allerdings noch glücklicher über den Wechsel von iOS zu Android (HTC / Nexus) !

    ...Bilder lassen sich am Smartphone nicht löschen..benötigt iTunes dafür..iTunes..wääh iAbschaum :P

    Das Problem ist dass da die Lüftungsschlitze mit der Zeit auch gerne mal drunter leiden.

    Ich habe mein Handy immer in der Mittelkonsole in dem "Schiebefach" gleich nach dem Schaltknüppel.
    Dort ist es leicht nach oben gekippt drinnen so dass ich es während dem fahren leicht bedienen kann und es auch gut leserlich ist.
    Dort hat mein Nexus 6 gut rein gepasst und auch mein jetztiges Nexus 6P passt perfekt rein (hat ungefähr die selbe größe wie das iPhone 6 Plus).

    Als weitere gute Referenz hat sich bei mir folgendes herausgestellt:

    Sobald alle Gänge besonders leicht reinflutschen ist der Motor und das Getriebe warm. Bis dahin muss ich mit dem Schaltknüppel ab und zu einen leichten Widerstand beim Einlegen des nächsten Ganges überwinden.

    Meist passt das nach 10km bzw. 10-15 Minuten fahren.


    Danke danke !

    Hast du vl auch noch ein video / soundfile? :D

    Gestaltet sich recht schwierig den SSP irgendwo zu bekommen. Gerade erst einen Händler gefunden der 1.500€ für die beiden Endtöpfe + Mitteltopf verlangt.

    Haben das Pfeifen nicht alle?


    Kann sein. Mir ist es erst letztes Jahr beim Einwintern aufgefallen. Hatte meinen S2000 davor bereits 2 Jahre. Meiner Hat allerdings auch erst 29.000km... vielleicht kommt das Pfeifen also erst mit 25.000km? Keine Ahnung. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob es tatsächlich das Drosselklappen-Pfeifen ist.. kommt aber von der Beschreibung aus den anderen Themen hin.

    Was spricht dagegen?


    Sorry, da habe ich jetzt geantwortet während du deinen beitrag editiert hast :)

    Einen OEM Bluetooth adapter habe ich... werde ich tatsächlich mal nachmessen aber ich vertraue eigtl. auf deine werte. Wobei ich dann immer noch nicht weiß wie hoch die Leistungseinbuße sind bei 20 Grad wärmerer Ansaugluft.

    Es wäre somit offen:

    Wie viel PS verliert man durch das entfernen des Deckels?
    Würde das Abkleben der Resonanzkammer einen Leistungsunterschied machen?

    Andere Ideen um mehr Sound aus dem OEM Luftfilterkasten zu bekommen sind gerne willkommen :D
    - Ohne oder mit nur sehr geringen Leistungsverlusten
    - Ohne den Luftfilterkasten zu beschädigen

    Dann hast du aber etwas nicht ganz unwichtiges überlesen....


    Naja.. darum eben oben der Link zu dem angeblichen Dyno-lauf bei welchen der offene Kasten mehr Leistung erzielte?
    Dazu kommt dann halt noch die Frage.. wie viel Leistung verliert man? Verliert man denn überhaupt Leistung?

    Ich könnte mit 5ps weniger leben.. wenn es sonst keinen negativen Einfluss hat.

    Also, rein technisch gesehen, haben sich die Honda-Ings ja was dabei gedacht und unter der Prämisse von etlichen Kompromissen (regionale T-Unterschiede, Luftdrücke usw.), das System so ausgelegt.

    Sicherlich kann man wirklich auch optimieren, das kostet aber Geld und muss durchdacht sein, konsequente Kaltluft-Zuführungen beinhalten, Messungen zur Optimierung gemacht werden usw.

    Außerdem, der Ladungswechsel bzw. das Intakesystem beim N/A Motor stellt immer einen Kompromiss dar. Wenn du auf höhere Drehzahlen/Volumenströme auslegst, dann hast du unten herum wiederum nicht die optimalen Werte.

    Wenn du grundsätzlich Stock belassen willst, lass den Deckel unbedingt zu, hol dir einen luftdurchlässigeren Filter (auch meist nicht spürbar) und sorg parallel trotzdem für bessere Luftzufuhr von unten per Kanal zum Einlass in den Kasten.

    Meine technische Meinung ;)


    Klar haben sich die Ingenieure damals was dabei gedacht. Aber es gab bestimmt auch einige vorgaben/regulatorien wie z.b. lautstärke mindern usw ?

    Einen k&n filter habe ich schon drinnen. Damit hört man auch schon einen unterschied. Ohne deckel ist es aber einfach ganz krass.

    Eine möglichkeit wäre sicher den originalen kasten zu löchern und dann dort mit schläuchen kalte frischluft hinein zu leiten. Ob der sound dann trotzdem so gut rüber kommt?

    Hallo zusammen,

    da es bei meinem S2000 ein komisches Pfeifen/Klirren zwischen 2500-3500 u/min gibt, habe ich nach langem Suchen im Forum mal probiert den Deckel vom Luftfilterkasten zu entfernen.
    (Hintergrund: Einige Leuten haben ein ähnliches Pfeifen welches angeblich von der Drosselklappe kommt und nicht weiter schlimm sein soll).

    Ohne Deckel hört sich der Motor einfach pervers an. Fast schon wieder ein bisschen übertrieben... kann mich noch nicht ganz entscheiden :D
    Also hier im Forum weiter gesucht da es dieses Thema ja schon öfters gab (mit verschiedenen Umbauten des Luftfilterkastens, Theorien, Messungen, Gegenmessungen,...)... im Grunde genommen hat sich hier im Forum alle zwei Jahre die Meinung geändert. Ich fasse mal zusammen:

    1. Es gibt Messungen laut denen ohne Deckel mehr PS gemessen wurden.
    2. Es gibt Messungen laut denen ohne Deckel weniger PS gemessen wurden.
    3. Ohne Deckel wird warme Luft aus dem Motorraum gezogen. Angeblich sollen pro 1 Grad wärmerer Luft ca. 2-3 PS verloren gehen.
    4. Das Luftvolumen im Motorraum wird während der Fahrt so schnell ausgetauscht dass keine wärmere Luft gezogen wird.
    5. Durch das ziehen von wärmerer Luft kommt es zu höheren Temperaturen beim Kolben was wiederum den Verschleiß erhöhen soll.
    6. Resonanzkammer abkleben soll ebenfalls die Leistung reduzieren.
    7. Resonanzkammer abkleben soll die Leistung nicht reduzieren.
    8. Trennwand entfernen bringt nichts.
    9. Man kann den Deckel auf einer Seite nur anheben.... aber... gut/schlecht ?
    ...
    ..
    .


    Ich wollte jetzt mal Fragen ob es nun inzwischen eine einheitliche und gut vertretbare Meinung zu dem ganzen gibt? :D
    Mir würde jetzt mal in den Sinn kommen den Deckel zu entfernen und dann die seitlichen Wände irgendwie nach oben zu verlängern damit es dann so ähnlich wie der K&N FIPK wird?